Kritische/Objektive Kaufberatung Wii U

• Angrish

Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Leuten, die die Wii U als Hauptkonsole nutzen und bin total zufrieden damit.
    Ich hab keine PS4 und auch keine Xbox One und mein PC packt eigentlich nur Spiele ala Warcraft 3 oder Age of Empires III. :ugly
    ...

:)

Bei mir ist die Wii U trotz One und PC die Hauptspieleplattform.

Nintendo ist eigentlich nicht unbedingt dafür bekannt das beste Netzwerk zu haben, aber MK8 und SSB laufen tadellos und mit den beiden Spielen habe ich im letzten Jahr die meisten Online-Stunden verbracht. Für mich sind es jetzt schon zeitlose Klassiker, und alleine deswegen lohnt sich die Wii U.

Ich hatte Super Mario Galaxy 2 schon auf der Wii gespielt, aber bei dem 10€ Angebot konnte ich nicht widerstehen. Und das zu recht: Die Galaxy-Spiele sind ebenso echte Klassiker, die ihres Gleichen suchen.

• ich bin mit meinen 28 jahren überglücklich mit der wii u!
    ich kann die wiiu nur subjektiv bewerten und für mich ist das die beste konsole die nintendo je abgeliefert hat, da passt einfach so ziemlich alles!

als zweit konsole besitze ich noch den 3ds! perfekte kombination!

Ich bin 28 Jahre und bin glücklich mit der Wii U. Hab soviel auf der Konsole zum Zocken, dass ich noch net dazu gekommen bin Bayonetta 2 zu spielen.

Als Zweitkonsole habe ich auch einen 3DS und der New 3DS ist schon vorbestellt. Habe für mich Fire Emblem entdeckt und spiele es seit letzte Woche nur. Wie konnte ich das nur verpassen ^^
    Freu mich daher auch schon sehr auf das neue, auch wenn Awakening noch net durch ist.

• Bei der WiiU ist es nur wichtig das man die Spiele auskostet und ihnen einen Chance gibt, ich kenne viele die mögen Super Mario 3D World aus diversen Gründen nicht, aber wenn man dem Spiel eine Chance gibt merkt man die Liebe und diese Perfektion dahinter das man wirklich darin versinkt und das ist nur ein Beispiel!

Wichtig ist das man nicht Anfang 20 Spiele zu kauft wie bei einem Steam Sale und keines davon spielt oder höchstens anspielt, kauf dir EIN Spiel und versuche es zu 100% abzuschließen dann ist eh schon fast ein Monat rum und du hast unendlich Nachschub und kannst diese genialen und liebevollen Spiele voll auskosten.

Ich bereue es keine Sekunde eine Wii U gekauft zu haben und jetzt wo es so viele Spiele gibt ist ohnehin die perfekte Zeit und mal ehrlich wer eine PS4 oder Xbox One hat muss auch zugeben soooo weit ist die Wii U technisch auch nicht (von der Bedienung her ist sie vergleichsweiße weit davor nur die Möglichkeiten sind halt geringer).

• Manche Dinge die muss man ganz einfach selbst entscheiden. Sicherlich kann man sich immer Erfahrungen einholen von anderen Leuten, aber die Entscheidung muss man dann ja doch selbst treffen. Ich gehe ja mitlerweile auch schon auf die 40 zu, hüpfe aber immer noch mit Mario durch die Levels weil mir das ganz einfach Spaß macht und die ganzen Ballerspiele machen mir nun mal keinen Spaß. Ich bin auch mit dem Amiga und den ganzen Plattformspielen groß geworden und Nintendo macht nun mal bis heute die besten davon, sind sich auch treu geblieben und darum kaufe ich auch weiterhin Nintendo Konsolen. Mit den Handhelds da wurd ich auch nie so recht warm, ich mag auch lieber auf dem großen Bildschirm spielen, die Heimkomsolen habe ich aber ab dem Gamecube alle gehabt.

Die Medien waren in manchen Punkten nun wirklich nicht ganz fair, Nintendo-Bashing war eben eine Zeit lang mal "in". Mitlerweile mußte aber der größte Kritiker nun ja zähneknischend zugeben das Nintendo einfach gute Spiele macht und "Die sollen gefälligst pleite gehen damit ich die Spiele auf einer "richtigen" Konsole spielen kann", das hat ja nun auch nicht so recht funktioniert bis jetzt. Bei den Spielen von Nintendo da kann man ganz einfach noch blind ins Regal greifen, selbst die Preise bleiben stabil. Man kann da derzeit einfach wenig falsch machen, denn wenn einem die Nintendo Charaktere nicht vollkommen unsympatsch sind, dann hat man da mitlerweile eine tolle Auswahl an richtig guten Titeln.

• Ich bin 28 Jahre und bin glücklich mit der Wii U. Hab soviel auf der Konsole zum Zocken, dass ich noch net dazu gekommen bin Bayonetta 2 zu spielen.

zweimal Dito... auch 28 und habe auch noch keine zeit gefunden Bayo 2 zu zocken... ^^

Habe noch nen PC (wo ich aber auch viele Spiele noch nicht angefangen hab -.-).
    Bin aber überaus zufrieden mit der WiiU. Wobei ich für mich schon sagen muss, das der PC bei mir die Hauptplatform ist. Allein wegen point&click...
    Wie du siehst ist das alles sehr individuell. Also mein Tip: Wenn man sich nicht entscheiden kann einfach machen! man lebt nur einmal und verkaufen geht auch immer wieder wenns dann nicht zusagt. :D

OffT: Was ich eigentlich bräuchte wären Tabletten die das schlafen unnötig machen... damit ich mehr Zeit hab ^^

• Die Wii U ist eine sehr gute Konsole, wenn nicht die beste auf dem Markt. Keine unnötigen, aufgeblasenen Social-Media und Wohnzimmer-Services, sondern einfach eine Spielekonsole, die dem alten Grundsatz folgt: Leg dein Spiel ein und los geht's! Klar es gibt auch da einige Extras, aber die sind nicht so extrem wie bei der Konkurrenz. Die Spieleauswahl ist für mich perfekt, ich habe nichtmal die, die ich besitze alle durchgespielt! Und es folgen noch einige Titel dieses Jahr, die mich ansprechen! Man muss halt einfach schauen, welche Spiele es so gibt und dann gucken, was die Konsole kann. Was willst du mit einer richtig guten Konsole, wenn dich nur wenige Spiele ansprechen? Also, wenn man Fan von Nintendos Portfolio ist, kann man bedenkenlos zuschlagen. Wenn man eher Shooter und actiongeladene Titel spielen will, sollte man eher auf die PSOne zugreifen, da dort natürlich der Drittherstellersupport und die Internetanbindung besser ist. Die Wii U ist halt eine Liebhaber-Konsole^^

[align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

• Ich denke es ist alles gesagt. Dennoch will Ich noch kurz ne Behauptung in Raum werfen bezüglich spielequalitat.

Ich glaube, würde man den Mittelwert der metascores aller Wii u Spiele ermitteln und mit den spielewerttungen der restlichen Konsolen vergleichen, hättest du bei der Wii u den mit Abstand höchsten Wert.

Klar, es gibt Nicht viele Spiele für die Konsole, aber das was es gibt sahnt Durchweg spitzen Wertungen ab. Da geb Ich einen feuchten Dreck auf verkaufszaheln oder ähnliches...

Nintendo Network ID: Kernseif

• rpg sind auf der wiiu leider eher mangelware, aber ich kann dir da child of light und unepic ans herz legen!

Danke für die Tipps. Child of Light hab ich allerdings schon auf PS4 und Unepic ist mir nen bisl toooo much Retro. Also zumindest auf den ersten Blick.
    Werd mir die Zeit nun erstmal mit MH3U vertreiben und auf Xenoblade X warten. Maybe werd ich auch nochmal in Zelda WW HD reinschauen und falls ich irgendwo nen Schnapper machen sollte liegt mein Focus auf Xenoblade und The Last Story für die Wii.

Danke nochmal für die restlichen Meinungen. Wie gesagt, ich bin überzeugt :)

"fiercy little furballs from hell"

PSN: still_hating
    NNID: ohmyshiba

• Falls du Zelda WW noch nicht gespielt hast(?), ist das doch quasi ein komplett neues Zelda für dich?! Von daher mehr als empfehlenswert finde ich :thumbup:

• Falls du Zelda WW noch nicht gespielt hast(?), ist das doch quasi ein komplett neues Zelda für dich?! Von daher mehr als empfehlenswert finde ich :thumbup:

Si. Komplett "neuer" Teil für mich.

Auf NES hab Ich Zelda und Zelda II gespielt.
    Auf SNES A Link To The Past
    Auf N64 Ocarina of Time und auf dem DS Phantom Hourglass.

Letzteres allerdings Nich durchgespielt, sondern mit nem geliehenen DS angespielt.

• Si. Komplett "neuer" Teil für mich.

Auf NES hab Ich Zelda und Zelda II gespielt.
    Auf SNES A Link To The Past
    Auf N64 Ocarina of Time und auf dem DS Phantom Hourglass.

Letzteres allerdings Nich durchgespielt, sondern mit nem geliehenen DS angespielt.

Naja das für den DS war nicht WindWaker sondern eher Spirit Tracks oder Phantom Hourglass.
    Wind Waker war für den Gamecube damals. :groudon:

• Danke für die Tipps. Child of Light hab ich allerdings schon auf PS4 und Unepic ist mir nen bisl toooo much Retro. Also zumindest auf den ersten Blick.
    Werd mir die Zeit nun erstmal mit MH3U vertreiben und auf Xenoblade X warten. Maybe werd ich auch nochmal in Zelda WW HD reinschauen und falls ich irgendwo nen Schnapper machen sollte liegt mein Focus auf Xenoblade und The Last Story für die Wii.

Danke nochmal für die restlichen Meinungen. Wie gesagt, ich bin überzeugt :)

ja, das dachte ich bei unepic anfangs auch, aber das spiel hat mich eines besseren belehrt!
    klar, es ist schon sehr retro, aber es hat so unglaublich viel charme, dass ich mich immer schwer getan habe, die konsole auszuschalten!
    ganz ehrlich, für mich das genialste rpg, welches ich je gespielt habe und das für einen sehr erschwinglichen preis!

spielt gerade:

Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia

Freundescode: SW-2915-4196-9206

• Naja das für den DS war nicht WindWaker sondern eher Spirit Tracks oder Phantom Hourglass.
    Wind Waker war für den Gamecube damals. :groudon:

Hat ja auch niemand was anderes behauptet ;)

• ja, das dachte ich bei unepic anfangs auch, aber das spiel hat mich eines besseren belehrt!
    klar, es ist schon sehr retro, aber es hat so unglaublich viel charme, dass ich mich immer schwer getan habe, die konsole auszuschalten!
    ganz ehrlich, für mich das genialste rpg, welches ich je gespielt habe und das für einen sehr erschwinglichen preis!

Hab's mal auf meine "Liste" aufgenommen. Muss mich eh erstmal durcharbeiten. Werde nicht den Fehler machen 10 Spiele gleichzeitig anzufangen und letztendlich in keinem wirklich voran zu kommen. ATM bin ich noch mit Dragon Age Inquisition beschäftigt. Bei 140 Stunden Playtime. Da frag ich mich allerdings wirklich, wofür ichs mach. :S Hoffe die Wii kommt Morgen endlich ... Scheiss MyToys!

• Ja, so erging es mir mit dem ersten Dragon Age auch. Riesige Schlauchlevel vollgestopft mit Gegnern in einer tristen Welt... Irgendwann hatte ich dann auf "Leicht" gestellt weil ich einfach nur damit fertig werden wollte. Keine Ahnung was die Leute daran finden, ich finde da gibt es wirklich bessere Rollenspiele.

• Ja, so erging es mir mit dem ersten Dragon Age auch. Riesige Schlauchlevel vollgestopft mit Gegnern in einer tristen Welt... Irgendwann hatte ich dann auf "Leicht" gestellt weil ich einfach nur damit fertig werden wollte. Keine Ahnung was die Leute daran finden, ich finde da gibt es wirklich bessere Rollenspiele.

Dragon Age Origins fand ich bis auf die Schlauchlevels richtig richtig genial. Vor allem die Story. Teil 2 war ok. Und der dritte, also Inquisition ist zwar ein riesiger Open World Spielplatz, aber genau da liegt das Problem. Das Spiel ist sowas von überladen mit Sidequests und Sammelwahnsinn, das die komplette Haupstory völlig dabei untergeht. Von meinen 140h Played sind vielleicht 10h Main Story :S

BTW: Die Wii U is verschickt. Leider mit dem "Herpes Versand". Da die Vögel zu 99% nicht zum angegebenen Datum liefern, rechne ich erst am Montag mit dem Paket. Außer die haben den Fahrer gewechselt :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!