Zwei weitere Charaktere aus Xenoblade Chronicles X vorgestellt

  • Mit Xenoblade Chronicles X wird Nintendo noch in diesem Jahr ein brandneues Rollenspiel auf den Markt bringen, welches es in dieser vergleichbaren Form bislang noch nicht auf der Wii U-Konsole gibt. Das Nintendo-RPG kommt, wie zuvor auch der Wii-Vorgänger Xenoblade Chronicles, mit einer hinreichend großen Spielwelt daher, die es im Laufe eures Abenteuers zu erkunden gilt. Das Team rund um Anführerin Elma findet sich nach einem Absturz im Weltall auf dem fremden Planeten Mira wieder und baut sich dort ein gänzlich neues Leben auf.


    Bereits in der vergangenen Woche konnten wir euch drei Charaktere aus der Welt von Xenoblade Chronicles X vorstellen. Mit Van Damme und Irina dürfen wir euch heute zwei weitere Personen aus dem Cast näherbringen.



    Van Damme ist der Commanding Officer der privaten Militäreinheit BLADE, zu der auch schon Elma und Lynlee gehören. Vor dieser Anstellung arbeitete der muskulöse Kerl für das Raumschiff "The White Whale", welches im Notfall für Evakuierungen der Bürger verwendet wird. Van Damme zeichnet sich durch seine direkte und offene Wortwahl aus, die nicht selten als arrogant aufgefasst wird. Zudem kann er großzügig sein, auch wenn er dies nur selten zum Vorschein bringt.



    Auch Irina gehört zur Söldnergruppe BLADE. Auf der Erde gehörte sie der General Government's Special Vehicle Operations Corps (kurz Doll Corps.) an, bei der sie bereits unter Elma gedient hat. Auch jetzt, nach dem furiosen Absturz auf Mira, respektiert und verehrt sie Elma noch immer. Sie überzeugt durch ihre willensstarke und offene Art, selbst wenn die Sicherheit von Elma noch immer an erster Stelle steht.


    Xenoblade Chronicles X soll im Laufe des Jahres bei uns auf den Markt kommen. Unsere Freunde aus Japan müssen sich sogar nur noch rund drei Monate gedulden, ehe sie den riesigen Planeten Mira erkunden dürfen.


    Quelle: NeoGAF

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Stereotypen über Stereotypen.. und die hässlichen Gesichter. Nein, die Charaktere machen bisher nicht den Anschein, als wären sie ein Pluspunkt.

  • Also ich muss ja schon sagen.. die Grafik im Trailer sah echt knusprig aus.. aber ob ich mich an dieses Franchise wage? Bin eigentlich nicht so ein Typ der in einer Open World alá WOW oder LOL Monster bekämpft. Muss mal schauen.


    Es folgen ja bestimmt noch ntower Spieletest, die ich mir dann sicherlich reinziehe ^^

  • Hell, die meiste Zeit seht ihr nur den wunderbaren Rücken der Charaktere, und im Kampf achtet ihr da nicht drauf und sie sind auch nicht bis auf das extremste herangezoomed ... Sorgen haben hier manche, gosh.

  • Leute, die Gesichter könnten Strichmännchengesichter sein und es wäre egal. Denn wer Xenoblade gespielt hat, weiß, wie genial, riesig und lebensecht sich diese Welt wieder anfühlen wird.


    Riesige OpenWorld (Schlauchfreie Zone! <3) mit krassem JapanoStyle RPG und epischer Story gekreuzt. Das wird einfach nur mein Spiel des Jahres!


    Also seht mal über die Gesichter weg und gebt der Welt eine Chance. Allein schon die Fahrstuhlszene aus dem 1. Nintendo Treehouse zu Xenoblade... so genial.


    -> http://youtu.be/qKKiODpn6Fg?t=36m23s


    Man streift auf dem weitläufigen Gelände umher, sieht am Horizont diese hohe Wand. Man kommt ihr (Journey lässt grüßen) immer näher, immer näher, steht plötzlich vor ihr, noch selbe Map, und geht das Gerüst zum Fahrstuhl hinauf, betritt die Fahrstuhlfläche und, immer noch selbe Map (!!), fährt die Wand nach oben, den Blick über das Gebiet schweifend, das man Stunden vorher durchstreifte.


    Das ist das Gefühl, das Xenoblade ausmacht. Und der Rest (abgesehen vom etwas unübersichtlichen Sidequestmenü) war auch super und muss ich nicht nochmal extra erwähnen. Und es wird bei X sicher auch wieder alles stimmig sein. :)


    Ich freu mich jedenfalls drauf, auch wenn die Gesichter so bleiben. :derplink:

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

  • So schlimm wie ihr tut sehen die doch garnicht aus oO
    Die beiden find ich sogar gut.

  • Für mich hat der Hype um das Spiel angefangen nachzulassen nach dem ersten Story Trailer und nachdem man gesehen hat, dass man einen eigenen Charakter ohne Persöhnlichkeit erstellen muss.
    Das Grundgerüst der Story hört sich für mich relativ langweilig an und in dem ersten Xenoblade hat mir Shulk als Standard Charakter mehr gefallen als ein selbsterstellter, der nicht einmal redet.
    Ich werde mir Xenoblade X aber trotzdem holen, auch wenn ich mich nicht so sehr darauf freue wie noch vor 2 Jahren. (Was vielleicht auch besser so ist...)

  • Van Damme sieht aus wie Paul Teutul.Sr von Orange County Choppers.
    Der der die Bikes baut.
    Auch von der Beschreibung könnte er es sein glaube sie haben ihn von Paul Teutul.Sr wirklich abgekupfert

  • Ganz schöne Stereotypen. Was soll's. ich zieh mir Ntower-Tests und LP's dazu rein. Hoffentlich lp't LPM das Spiel...Die Welt sah aber seeehr vielversprechend aus.

  • Hell, die meiste Zeit seht ihr nur den wunderbaren Rücken der Charaktere, und im Kampf achtet ihr da nicht drauf und sie sind auch nicht bis auf das extremste herangezoomed ... Sorgen haben hier manche, gosh.


    In Zwischensequenzen sieht man nunmal auch die Charaktere sprechen, bzw. interagieren.
    Bei mir geht ein großer Teil an Atmosphäre flöten wenn ich mich mit den Charakteren nich identifizieren, bzw. deren Emotionen gut rübergebracht werden.


    Du magst dies zwar nicht bemängeln, gibt es aber so einige Leute die die Feinheiten eben ankreiden.
    Es ist aus meiner Sicht z.B. eigenartig, dass der erste Charakter in diesem Beitrag z.B. mehr Details hat, als die restlichen Charaktere.


    Es macht schon was aus finde ich, ob die Figurengesichter aus dem Schaufensterpuppen Klonglas kommen oder eben jeder seine eigene Persönlichkeit auch im Aussehen wiedergeben kann.


    Ganz zu schweigen von den Ausdrücken die in den Mimiken stecken.

  • Es macht mich echt traurig zu lesen, dass schon wieder fast alle auf dem Spiel wegen den Gesichtern rumhacken. :( Ich meine bei Xenoblade auf der Wii hatten die Charaktere jetzt auch nicht die detaillierten Gesichter, aber trotzdem konnte ich sie alle ins Herz schließen und fand auch, dass sie Emotionen trotzdem sehr gut rüberbringen konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!