Metroid Prime Trilogy

  • @Wowan14 Ich bin ja immer noch gespannt, ob ich eines Tages der Vollständigkeit halb Other M ausprobiere. Bisher schreckt mich da noch zuviel von ab. Aber für Prime 4 finde ich auch, dass das Scannen ein Muss ist. Das Problem mit den 100 Prozent hatte ich schon bei Hunters auf dem DS. Da hatte ich dann auch mal vergessen etwas zu scannen (weiß gar nicht mehr was), aber angeblich bekommt man das dann auch nie wieder zu Gesicht. Na ja, vll werde ich Hunters tatsächlich nochmal angehen. Ist ja im Grunde auch kein schlechtes Spiel- im Gegenteil. Aber hier bei der Prime Trilogy bin ich bereits jetzt am Anfang schon viel stärker von der Atmosphäre und Story reingezogen.

  • @AnimalM was hält dich denn so von Other M ab? Ich finde AN SICH ist es ja ein recht gutes Spiel. Die größte Kritik der Fans bei dem Spiel ist einfach dass sie mit der Persönlichkeit von Samus unzufrieden sind die Nintendo ihr da verpasst hat, da sie vorher ihre Persönlichkeit eigentlich kaum zeigte/zeigen konnte. Stimme zu, dass sie dort etwas zu viel Schwäche zeigt und nicht soo selbstbewusst ist wie man sich immer eigentlich vorstellte aber das Gameplay an sich taugt, das suchen nach items bleibt auch bestehen nur fehlt es halt an Scannen und mehr Flora und Fauna. Einige gebiete dort sind aber trotzdem typisch dabei, also frostige gebiete, lava gebiete, bewachsene gebiete etc.
    Und mit fast 3 Stunden an Story Sequenzen hat man auch einiges zu schauen ^^

  • @Wowan14 Ich glaube, es ist genau das. Samus hat als Heldin für mich immer etwas mystisches. Es ist vielleicht vergleichbar mit einem Buch das man ließt, dann den Film sieht und sich das alles ganz anders vorgestellt hat. Oder mit einem Making Of, das zu viel offenbart. Ich hab einfach Sorge, dass mir Samus durch die Darstellung unsympathisch wird. Zugegeben, das ist auch wieder ein Vorurteil und ich sollte mir selbst ein Bild machen... Wie gesagt, bisher war es noch kein Thema für mich, da ich keine Wii hatte und bis jetzt hab ich es auch noch nicht ganz abgeschrieben. Warten wir es also mal ab :)

  • @AnimalM Ich sag mal so man kann immernoch alles leugnen xD für mich bleibt Samus so wie ich es mir vorstelle. Klar wirds immer wieder Spiele geben, die den Charakter falsch oder viel schlechter darstellen. Das gleiche ist ja auch zum beispiel mit Rachet passiert bei dem Reboot Spiel auf PS4, für mich hat sich dadurch an der Symphatie die ich zum Charakter empfinde nichts verändert da ich einfach den falschen Ratchet als unwahr wahrnehme. Das gleiche mit Spyro in Skylanders und viele andere Beispiele wo Charaktere einfach falsch präsentiert oder umgestaltet wurden. Hast du eigentlich Metroid Fusion gespielt? da wird ja manches aufgegriffen was in Other M vorkommt, auch wenn das Spiel davor rauskam.


    Ich frage mich nur, ob die MP Trilogy auf Switch mich auch wirklich so ansprechen wird. Während die Wii Motion Controller ja noch eine passende Größe hatten, sind mir die Switch Controller einfach zu klein und ohne Bewegungssteuerung kann ich mir MP einfach nicht vorstellen. wieso gibts die dinger nicht auch in normale Menschenhände größe...

  • @NJunkie ja ja ja und ja xD


    man muss aber auch sagen dass gerade in Prime 1 man schlechter erkennen konnte was scanbar ist bzw. was neu als Scan ist und was nicht, finde das wurde dann mit den Nachfolgern deutlich gebessert.
    Trotzdem kommen die scheißdinger unerwartet wenn man nicht weiß wo sie sind und so schnell kann keiner dann reagieren xD wenigstens bleiben die Scans Durchgangsübergreifend soweit ich mich erinnere sodass man nicht bei jedem neuen Durchgang sie von vorn alle scannen muss.

  • @Wowan14 Ja, Fusion hatte ich gespielt. Finde ich auch nach wie vor sehr gelungen. Aber der ständige Dialog mit dem Rechner hatte mir hier auch ein bisschen die Atmosphäre gestört. Auch was mit Samus am Anfang passiert, fand ich recht krass. Aber insgesamt konnte ich mich mit der Darstellung von ihr ganz gut anfreunden.


    Tja, über eine Switch Version kann ich momentan gar nicht viel sagen. Hab zwar hier und da mal eine (Switch) in der Hand gehabt, aber ob es der Steuerung und Spielbarkeit schadet... Ich bleibe mal optimistisch. Könnte mir gut vorstellen, dass es eher wieder eine typische Ego-Shooter-Steuerung würde. Mal abwarten.

  • @Wowan14


    Oh ja, der Hypermode in MP3. Der hat mich tatsächlich noch Wahnsinniger gemacht als in MP2. Die Nacht durchgespielt, es wird schon hell. Aber ans aufgeben war gar nicht zu denken. Ich habs dann glücklicherweise noch geschafft und mich erlöst. :punch:
    Und ja die Sturzsegler hab ich bei einem meiner Durchgänge auch mal verpasst. :notlikethis:
    Meine grösste Sorge bei einem rerelease der MPT oder MP4 ist die Steuerung. Die Wiimote-Nunchuck Combo kann einfach nicht getoppt werden. :shigeru:

  • @Josua Ich finde generell es nervig wenn man meint Bosse nacheinander zu bringen, ohne dazwischen speichern zu können und dann auch noch auf Zeit. Außer MP1 waren die Endbosse in den anderen Games auf Zeit, in MP2 zum Schluss und MP3 war quasi der ganze Kampf über unter einem Zeitdruck... zwar konnte man sich immer wieder heilen aber dafür dürfte man nicht zu oft in Hypermode erwischt werden wenn man bedenkt wieviel schaden man da dadurch einsteckt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!