Umfrage der Woche: Welche Waffenkategorie ist in Monster Hunter 4 Ultimate die beste und warum? (+Gewinnspiel)

  • So, ich hab nun extra mal im Vorgänger nachgeschaut und wie es aussieht hatte ich in Monsterhunter 3U die Doppelklingen als Waffe. Da ich in dieser Beziehung ein Gewohnheitstier bin sind für mich die Doppelklingen auch meine Favoriten in Monsterhunter 4u und das auch vollkommen verdient. Schließlich sehen sie gut aus und sind im Kampf Super schnell, da seien Ihnen auch ihre Defizite im Fernkampf verziehen, Geschwindigkeit und coolness gleichen das locker aus.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Habe für die Lanze gestimmt, da mir ihr Schild schon oft das virtuelle Leben gerettet hat. :D
    Der Ansturm ist außerdem genial um dem Monster nochmal richtig massiven Schaden zuzufügen wenn es am Boden liegt, er eignet sich darüber hinaus jedoch auch dafür das Monster zu verfolgen wenn es weg humpelt.


    Somit ist die Lanze für mich ganz klar die beste Waffe!

    :wahaluigi:

  • Am Besten finde ich das Großschwert, weil es sehr stark ist und man kann blocken!
    Manist zwar nicht der schnellste aber es ist trotzdem sehr cool!


    Also ich finde es zwar sehr schwierig am Anfang mit dem Großschwert zu kämpfen aber ich habe es immer weiter versucht und so langsam bin ich da am Besten drin!!!

  • Mein Favorit ist ganz klar die Morphaxt!
    Nei allen gespielten MH Teilen, war diese immer meine Main- Waffe. Warum? Weil sie stark und schnell zugleich ist. Man kann auf die Axt schalten und damit die besten Combos auspacken und schnell viel Schaden machen. Wenn das Monster geschwächt ist und sich kaum mehr bewegt,kann man auf das Schwert switchen und ihm den Rest geben. :) Deshalb ist die Morphaxt mein Favorit! :)

    Spiele gerade:
    Rayman Legends
    :rayman:
    Animal Crossing New Leaf
    :aclaugh:
    The Legend of Zelda - Skyward Sword :zzzlink:
    Mario Kart 8 :mkmario:


    Freue mich auf:
    Super Smash Bros :Gameboy
    Monster Hunter 4 :kirbyfreu:
    Mother 4 ^^ :mltanz:



  • Angefangen damals bei Tri habe ich meistens mit dem Langschwert gespielt & favorisiert. Bei Tri Ultimate habe ich only gunner gespielt und musste feststellen das Schwertmeister mehr Bock macht. In der 4Ultimate Demo habe ich gerne mit der neuen Waffe "Insektenglefe" gespielt. Mich spricht vor allem bei der Waffe die Schnelligkeit und Beweglichkeit an, das rumspringen mit dem Stab macht einfach ubglaublich Spaß!

  • Meine Stimme habe ich für das Großschwert abgegeben, denn das ist seit jeher die Waffe meiner Wahl in Monster Hunter. Jedoch könnte ich mir die Energieklinge sehr gut als Zweitwaffe vorstellen, die hat mir in der MH4U Demo auch sehr gut gefallen.

  • Ich habe Monster Hinter bisher zwar nur bei einem Freund gespielt, aber da war meine favorisierte Waffe Anfangs Schwert und Schild, weil man damit recht flink unterwegs war und gegnerischen Angriffen leicht entkommen konnte.
    Als ich mal ein paar andere Waffentypen ausprobiert habe, ist mir aufgefallen, dass viele Waffen zwar richtig reinhauen, aber recht langsam sind, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Irgendwann bin ich dann beim Langschwert gelandet, welches für mich eine gute Mischung aus Kraft und Agilität geboten hat, sodass ich Schwert und Schild an die Seite gelegt habe und dauerhaft mit dem Langschwert in den Kampf zog.

  • Ich hab Langschwert angekreuzt. Auch wenn ich gerne mit kürzeren Schwertern umgehe, mag ich dann doch eher die langen.


    weil langschwerter einfach durch ihre größe so cool aussehen und man das gefühl hat da wirklich etwas hin und her zu schwingen. Also die Wirkung ist einfach mächtiger

  • Ich bin für die Doppelklingen. Die sind schnell und man läuft nicht so träge rum wie bei den anderen Waffen.


    In Monster Hunter 3 Ultimate hatte ich mit der Morphaxt gespielt. War aber sehr nervig die ständig neu aufzuladen und man dabei immer wieder Schläge einstecken musste.


    In Monster Hunter 4 werde ich deshalb auch definitiv die Doppelklingen verwenden

  • Das ist eine Fangfrage, nicht wahr? Meiner Meinung gibt es keine beste Waffenart in Monster Hunter, da die Monster mit unterschiedlichen Waffenarten unterschiedlich leicht bzw. schwer zu besiegen sind. Wenn ich mich jedoch festlegen müsste, dann würde ich sagen, dass es die Lanze ist und würde diese an jeden Monster Hunter Anfänger ans Herz legen. Die Lanze ist mMn die wohl flexibelste Waffenart die es gibt. Man muss nur eine durchschnittliche Reaktion haben. Wenn ein Monster z.B unmittelbar in deiner Nähe steht und eine Angriff durchführt, konter ihn einfach oder wenn ein Freund in Not ist und er unmittelbar davor ist von einen Feuerball getoffen zu werden, blocke diesen um deinen Freund zu helfen. Die Lanze ist zwar einer der Waffenarte, die schon langsam sind, wenn man aber geübt im Umgang mit ihr ist, kann sie zu einer mächtigten und durchaus stärksten Waffenart werden. LG

  • Das Langschwert, weil ich Schwerter liebe und ich wollte mir auch mal ein Katana kaufen, naja Eltern sagten aber nein was ich iwi verstehen kann xD
    Und ich persönlich komme damit einfach sau gut klar und kann auch ausreichend und für mich genug Schaden ausrichten.

  • Vielleicht nicht die beste Waffe, aber das Langschwert ist besonders für Anfänger leicht zu erlernen, teilt gut aus + ist recht flott und hat dank dem neuen Auflademechanismus seit Tri nochmal ordentlich was dazu bekommen. Seit Unite ist das LS auf jeden Fall mein treuster Begleiter, das Langschwert hat einfach...so nen speziellen ''Flow'' der das ganze abrundet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!