Umfrage der Woche: Welche Waffenkategorie ist in Monster Hunter 4 Ultimate die beste und warum? (+Gewinnspiel)

  • Da ich Monster Hunter schon seit dem Release auf der PS2 gespielt hab möchte ich mal meine Meinung zu der Reihe abgeben. Monster Hunter ist leider "noch" nicht für seine Story spielens wert, da es nur eine grobe Rahmenstory hat. Und auch das grinden von Monstern für die bestimme Materialien schreckt auch sehr viele von dem Spiel ab. Anfangs wirkt es dadurch sehr fad, aber wenn man Spaß an einer Herrausforderung hat, ist Monster Hunter genau das richtige, da man fast immer gegen Monster kämpft die einem theoretisch Überlegen sind. D.h in der Kurzfassung braucht man um ein großes Monster zu töten drei Dinge, Etwas Ausrüstung (Am besten ein vollständiges Set), eine Taktik und die nötige Vorbereitung. Wenn man dann in einem 15-30minutigen Kampf ein Monster getötet hat ist man schon stolz auf sich. Entschuldigt den langen Text, aber vielleicht hilft es einigen die noch Überlegen sind, ob sie sich Monster Hunter zu legen weiter. :thumbup:


    Ich finde das Langschwert außerdem am besten, da es für Einsteiger in die Serie sehr gut geeignet ist, da es sehr schnell ist und gutes Kombopotenzial hat. Wenn mich ein Neuling in Monster Hunter fragen würde welche Waffe ich ihm empfehlen könnte um in das Spiel einzusteige, wäre es das Langschwert oder das Großschwert (Da der Spieler mit dem Großschwert mit der Schultertaste so auch noch zusätzlich Blocken kann.).


    MfG, Jack

  • Für mich ist es die Morph-Axt, da ich mit der am meisten Erfahrung habe. Generell finde ich immer Bogen am coolsten. Mit dem kann ich aber in MH nicht wirklich umgehen :p Doppelklingen finde ich auch extrem nett, aber die Insekten-Glefe reizt mich ebenfalls sehr. Ich werd vermutlich zwischen allen hin- und herwechseln. Immerhin sind dsie eigentlich alle gut ^^'

  • auch wenn die einarbeitungszeit sicherlich etwas umfangreicher ausfällt, habe ich für die energieklinge gestimmt.


    man bekommt sowohl schnelle attacken und block, als auch harte attacken mit sehr großer reichweite.
    für die ersten LR gegner ist es wohl ziemlich egal ob man das potential mit aufladen und entladen von phiole und schild richtig beherrscht.
    Wenn man sich dann mit der zeit mit der waffe vertraut gemacht hat, wird man immer mehr kombos und finessen entdecken, quasi "freischalten - gut für den spaßfaktor und es zeigt sehr schön worum es bei monster hunter im kern geht.


    auch wenn doppelklingen den eindruck vermitteln für anfänger "eingängiger" zu sein, kenne ich einige beispiele, bei denen die waffe zu einem typischen hack'n'slay stil geführt haben. die betreffenden spieler haben dann natürlich nach den ersten 1-3 großen monstern mit ihrer spielweise etwas betrübt aus der wäsche geguckt. langsamere waffen "verleiten" meiner meinung nach weniger dazu, zu viel zu riskieren. mein früherer einsteiger favorit:"morph-axt"

  • Morphaxt, weil es die einzige Klasse war, mit der ich am anfang klar kam. Macht viel schaden, ist flexibel und hat viele verschiedene Elemente und lässt sich bei jedem monster gut einsetzen, weil es auch hohe stellen trifft. Nur gut ausweichen muss man können, aber das ist wohl standard bei dem spiel

  • Für mich ist die beste Waffe die Energiekrise da sie in Schwert Modus relativ schnell ist und Gott sei dank blocken kann^^
    Ausserdem ist sie im Axt modus sehr stark. Den Modus in dem
    die Energie der Mega Aufladung im Schild gespeichert Wirt ist echt cool und genial.
    Am besten für Anfänger ist das Schwert und Schild da man Tränken mit ausgefahrener Waffe trinken kann und man blocken kann. Ausserdem ist die Waffe leicht zu kontrollieren.

  • Bis jzt find ich Schwert und Schild am gemütlichsten zum spielen (mh4 demo) hab aber noch nicht alles ausprobiert...

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Für angehende Zerstücklungs-Novizen empfehle ich das Schwert & Schild, auch SnS genannt, denn im Eifer des Gefechts erlaubt es einem rasch'n Trank zu verschlingen, um ja nicht in Ohnmacht zu fallen und somit die monetäre Belohnung ja nicht zu reduzieren.
    Mir persönlich sagt die Insektenglefe zu, denn mit der Einführung des neuen 'Kampfsystems' - auf kolossalen Monstern reiten - kann man stets auf die Monster aufspringen und dadurch seinem Team einen entscheidenden Vorteil bei deren Bekämpfung ergattern, weil ja nicht immer die passende Kante verfügbar ist, um auf die Monster aufzuspringen.

    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret Zeit verschenket!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!