Umfrage der Woche: Welche Waffenkategorie ist in Monster Hunter 4 Ultimate die beste und warum? (+Gewinnspiel)

  • Die beste Waffe gibt es in Monster Hunter nicht. Es kommt immer drauf an mit welchen Waffen man zurecht kommt.
    Da ich die Demo gespielt habe, entscheide ich mich für die Energieklinge. Da ich schon großer Fan von der Morph-Axt in MH3U bin, kommt mir die Energieklinge genau richtig. Ich mag einfach Waffen die mehrere Angriffsmodi bieten.
    Werde aber auch mal mit anderen Waffen anfangen zu spielen. Hammer, Langschwert, Doppelklinge und die Insektengleve sind alles interessante Waffen.

  • Insektenglefe weil es mal was neues ist und man "saugt" den Monstern das Leben aus. Die Insektenglefe sieht auch einfach nur verdammt cool aus.
    Sonst noch eben Doppelklingen wegen Schnelligkeit.

  • das is ma ne gute frage , was denn die beste auswahl ist


    für hunter neulinge denke ich ist das sns am besten geeignet :
    schnell , wendig , gute beweglichkeit auch mit gezogener waffe , man ist in der lage zu blocken und man kann auch items
    wie heilmittel oder ähnliches benutzen ohne die waffe wegzustecken


    die insekt glaive konnte ich leider selber noch nicht ausprobieren
    für hunter neulinge denke ich ma ist das keine gute wahl - sieht zwar cool aus und man kann springen -
    man sollte aber das gejagte monster kennen um das auch zum vorteil nutzen zu können


    die energie klinge ist für hunter neulinge auch frustrierend -- man muß die waffe aufladen und möcht dann natürlich wie die anderen richtig was damit reißen
    man kennt das monster nicht , greift an und . . . . daneben ?(


    -- Ich möchte gern etwas zu meiner meinung sagen -- jeder von euch kennt es , man hatt das spiel das erste mal in der hand
    man läuft im spiel los ---- und die olle kamera ist einfach irgendwo aber nicht da wo man sie haben will :P es gibt zwar lock on bringt einem aber nich wirklich was wenn man was sucht wie den ausgang , das zweite monster , minions oder im mehrspieler halt seine kollegen oder ne trap , bomben oder ein abgeschlagenes monsterteil
    zielen ist schön und gut nur muß man manchmal nicht dahin angreifen wo das monster ist sondern dahin wo es hingeht . . .


    meine wahl der besten waffe fällt auf das jagdhorn


    ( ich kenn den schwierigkeits level nicht und gehe mal von einer richtigen jagd aus wo leute gegenstände wie bomben , fallen , vergitetes fleisch oder anhöhen benutzen )


    um einfach nur schaden zu machen und speedkills -- weniger
    aber als support in einer gruppe das beste :
    windresistenz buffen
    höhrschutz
    bebensicherheit
    das sind nur einige sachen die man aktiv beeinflussen kann was jeder gruppe weiterhilft
    besonders gruppen bei dennen nicht jeder grade die passenden resistenzen oder fähigkeiten durch rüstungen hatt ( hunter neulinge zum beispiel )
    alteingesessene haben aber auch nix gegen ausdauer buff , angriff hoch , affinität hoch oder defense up



    viel spaß
    mfg

  • finde das langschwert am besten, weil es sehr handlich ist und man sowohl schnell ist als auch einen guten radius hat. sehr gut ist auch die aufladeattacke. aber auch armbrust und lanze sind sehr cool.

  • Hab mich mal für die Energieklinge entschieden, da sie mir sehr stark aufgefallen ist in der Demo.
    Finde aber auch die Insektenglefe nicht schlecht, muss aber mit dem komischen Insekt noch etwas üben^^ Na ja mal gucken.
    Habe ab Monster Hunter 3 Ultimate angefangen zu zocken also noch nicht lange, aber ich kann sagen, dass eindeutig die Doppelklingen die besten Anfängerwaffen sind. Hab am Anfang probiert mit dem Bogen umzugehen, hat aber leider nicht geklappt
    Würde wirklich die Doppelklingen weiterempfehlen, für Amateure jedoch eher sowas wie den Hammer oder so.
    Richtet in den richtigen Händen jede Menge Schaden an.

  • Meiner Meinung nach ist eindeutig der Hammer die beste Waffe. Ich spiele Monster Hunter schon seit dem ersten Teil und besitze sogar die Titel die es leider nicht nach Deutschland geschafft haben und weiss aus Erfahrung durch mehreren Tausend Spielstunden das der Hammer sowohl einfach Hand zu haben als auch sehr viel Schaden austeilt. Als geübter Jäger ist es dann auch nicht schwer durch ein paar gezielte Schläge auf den Kopf das Monster für kurze zeit K.O. zu schlagen (was natürlich auch noch mit dem Jagdhorn möglich ist) und wertvolle Zeit für das Team zu gewinnen. Deswegen sollte meiner Meinung nach nie ein Hammer im Team fehlen und da er leicht zu benutzen ist und noch dazu viel Schaden austeilt ist es in meinen Augen die beste Waffe vor allen für Anfänger.

  • Ich finde den Bogen am besten.
    Man mag erst denken, dass man damit kaum eine Chance im Solospiel hat. Ich habe bei 3U den Solopart zu großen Teilen mit dem Bogen bestritten. Der Vorteil ist die Flexibilität der Waffe. Daher würde ich jedem Anfänger zumindest raten den Bogen zu testen. Man lernt mit dem Bogen auch viel mehr über die einzelnen Monster, deren Schwachstellen und insbesondere über ihre Bewegungsabläufe.
    Über die neuen Waffen weiß ich noch zu wenig :/

  • Finde die Insektengleve eig ziemlich interessant und stylish, konnte in der Demo aber nicht so wirklich damit warm werden, daher wird es wahrscheinlich mal wieder das Langschwert, alternativ die Doppelklingen. Mag die Schnelligkeit und den Spielstil, aber die geringe Reichweite schreckt mich ein wenig ab ^^

  • Ich konnte mich als ich mit Monster Hunter Unite nie wirklich zwischen Doppelklingen und Langschwert entscheiden. Es hat sich so entwickelt: Ich habe am Anfang des Spiels immer die Doppelklingen genommen und später das Langschwert :P Damit konnte man prima Dinge abschneiden :D

  • Ich gehöre eher zu den Neulingen, was das Game betrifft und habe nur 2x gespielt bei Kumpels. Mir haben die Doppelklingen am besten gefallen, weil ich ein ungeduldiger Mensch bin und bei mir alles ratz fatz gehen muss. Ist natürlich Geschmackssache. Ich fand das als Neulingswaffe auch in Ordnung.


    Die erwähnten neuen Waffen kenne ich noch nicht genug, um sie zu beurteilen.

  • Ich finde die Energieklinge sehr gut. Ist zwar am Anfang vielleicht etwas komplex zu handhaben doch man gewöhnt sich schnell daran und kann dann zwischen der mächtigen Morphaxt, die ordentlich Schaden macht und dem schnellen, agilen Schwert hin- und herwechseln.

  • Als Anfänger würde ich erst einmal mit einer ganz gewöhnlichen und nicht allzu schnellen Waffe wie dem Langschwert beginnen und dann zu der coolen Insektenglefe wechseln später. Ich finde die Option mit dem Stabhochsprung einfach klasse.

  • Ich denke diesmal Chargeblade (Energieklinge). Es fordert zwar etwas mehr Mikromanagement, aber diese gewisse Komplexität gefällt mir. Am Ende hab ich bestimmt eh wieder 20 verschiedene Sets :D

  • Die Waffenart, die mir seit Monster Hunter 3 Ultimate am meisten gefällt, sind wohl die Doppelklingen.
    Ich mag den schnellen, aggressiven Angriffsstil und die Wendigkeit. Und wenn ich mir die Demo zu MH4U angucke, dann wird sich daran wohl auch nichts ändern.


    Da ich allerdings die Abwechslung mag und mich sehr gerne an die Monster anpasse, was meine Waffen betrifft, werde ich wohl auch dieses mal wieder alles mögliche spielen.
    Auch die neuen Waffen gefallen mir sehr, die Energieklinge vieleicht sogar mehr als die Insektenglefe.


    Lediglich mit Fernkampfwaffen werde ich nicht so richtig warm, wobei ich in der neuen Beschaffenheit des Geländes durchaus Potenzial für Schützen sehe.


    Ob die Doppelklingen allerdings wirklich meine Lieblingswaffen bleiben, wird sich noch zeigen, denn so etwas entwickelt sich bei mir immer fließend.

  • Ich bin für das Langschwert, da es sowohl einsteigerfreundlich als auch gut viel Schaden machen kann. Ich nehme fast nur das Langschwert, da ich damit einfach am besten umgehen kann. :)

    Spiele gerade:
    - Super Smash Bros. Wii U
    - Mario Kart 8
    - Pokémon Omega Rubin
    Kommende Must-Have-Titel:
    Wii U:
    2015: Mario Maker
    Mai 2015: Splatoon
    2015: Zelda U
    3DS:
    13. Februar 2015: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
    u. v. m.
    Das wird ein Jahr ;)

  • Ich favorisiere die Doppelklingen, da sie durch ihre Schnelligkeit und Wendigkeit sehr einsteigerfreundlich sowie einfach zu bedienen sind. Und wenn die Monster sich auf die Flucht begeben, ist man durch die leichte Waffe auch nicht träge und langsam wie bei anderen, kräftigeren Waffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!