Splatoon wird auch nach Veröffentlichung weiterhin unterstützt

  • Finde ich sehr gut. Wenn das Spiel was taugt, sollten sie auch unbedingt an der Reihe festhalten. Könnte sich in Zukunft zu einer großen Nummer für Nintendo entwickeln. Für mich klar DAS HIGHLIGHT dieses Jahr (ok vlt noch Zelda, aber das liegt in weiter Ferne^^). Ich hoffe wirklich sehr das Spiel wird den Ansprüchen gerecht.


    Sorgen mach ich mir aber immer noch wegen der Steuerung.... Hoffe das ist nicht alles so schwammig und unintuitiv (gibts das Wort? :D) Denn eigentlich hasse ich Shooter auf Konsolen, weil ich wegen der Steuerung immer übel suck! -.-

  • Ich bin richtig aufgeregt. Splatoon wird ein neues cooles Franchise, das vielleicht auch bei guten Erfolg vielleicht einen Nachfolger kriegen wird. Sobald das genaue Realease Datum bekannt ist, werde ich es mir vorbestellen. Das es doch CPU Gegner im Lokalen Modus geben wird war zu erwarten.

  • "4 gegen 4 ist wirklich wenig. Zum Vergleich ich habe gestern Battlefield:HL gespielt. Dort kämpfen 32 Spieler gegen andere 32 Spieler um Ruhm und Ehre. In BF gibt es 8 mal so viele Spieler wie in Splatoon. Außerdem sind die Maps größer und im Gegensatz zu Splatoon auch zerstörbar. Planetside 2 hat sogar mehrere tausend Spieler! Da stinken die 8 Spieler ordentlich ab. "
    Wir reden hier von Nintendo.Schön das es PC Spiele gibt die soviel leisten können.Du kannst aber nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.Ich will von Nintendo Server sehen die funktionieren und kein Peer to Peer.Wenn ein Redakteur mal sagen könnten wie sie es machen wäre es nett ^^.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Das hört sich doch alles gut an. So besteht auch weniger die Gefahr, das man Ewigkeiten auf ein Match wartet, weil keine Spieler vom gleichen Rang gefunden werden. Nur das es keinen Sprachchat während der Matches gibt, hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack. Aber sonst freue ich mich sehr auf das Spiel. Nicht so sehr wie auf Xenoblade Chronicles X, aber es wird bestimmt ein sehr cooles Spiel :D

  • Ich habe nichts anderes erwartet. Von einem Flopp kann man wohl nicht ausgehen, es sei denn die Wertungen liegen im Keller, wovon ja auch nicht auszugehen ist. Für Mario Kart und Hyrule Warriors habe ich das Geld gerne ausgegeben, da hat man ja auch etwas dafür bekommen von entsprechendem Gegenwert, sicher wird es bei Splatoon auch so sein.

  • 4 gegen 4 ist wirklich wenig. Zum Vergleich ich habe gestern Battlefield:HL gespielt. Dort kämpfen 32 Spieler gegen andere 32 Spieler um Ruhm und Ehre. In BF gibt es 8 mal so viele Spieler wie in Splatoon. Außerdem sind die Maps größer und im Gegensatz zu Splatoon auch zerstörbar. Planetside 2 hat sogar mehrere tausend Spieler! Da stinken die 8 Spieler ordentlich ab.

    Ich stimme dir zu 100% zu! Je mehr Spieler, desto besser das Spiel! Ich habe früher MoH:AA 1on1 und 2on2 gespielt, das war stink langweilig und ich hatte überhaupt kein Spaß damit. Der Vergleich zu BF und Planetside finde ich auch sehr elegant! Weil Splatoon mit aller Kraft ein MMO sein will, mit 8 Spielern wird das aber etwas schwierig! Riesen Fail Nintendo!!!


    Ich habe gestern Blattspinat gegessen. Ich war ganz überrascht, dass es anders schmeckte als eine Tomate 8|

  • 4 gegen 4 ? Bißchen wenig....

    Das hängt davon ab, wie groß die Karten sind.

    Zumindest auf der Map die man bei der gamescom Demo spielen konnte war 4v4 perfekt. Mehr spieler hätte da nur für unnötiges Chaos gesorgt^^ Da die anderen Maps auf den ersten Blick etwa gleich gross erscheinen , sollte das in Ordnung gehen mit 8 Spielern auf dem Feld.


    Solange der Preis stimmt würde ich mich eigentlich schon über DLC Content freuen. Allerdings ist ja noch nicht sicher ob es das dann überhaupt gibt. Vielleicht sind ja auch nur kostenlose patches und updates gemeint^^

  • Ich hoffe nur, es wird keine überteuerten DLCs geben, viele Shooter übertreiben es in der Linie derzeit nämlich extrem.


    Außerdem find ich es blödsinnig, Splatoon mit Spielen wie Battlefield oder CoD zu vergleichen.


    Und dennoch machst Du es im ersten Satz selber und packst es direkt in die selber Schublade.


    Ernsthaft, mir ist es egal, wenn man bei irgendwem anständigen DLC gibt, dann ist das wohl bei Nintendo.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Och Leuts, in Quake 3 waren es auch nie viel mehr Spieler und es ist einfach nur bombastisch.
    Splatoon ist da auch rasanter als ein Battlefield.
    Das wird kein Problem sein

  • Ich verstehe nicht ganz, wie man sich über 4v4 aufregen kann.
    Sicher hätte ich mir auch gerne 32 vs 32 Maps mit Panzern etc. gefreut (Wobei dies wohl im reinen Chaos geendet hätte).


    Man muss immer die Leistungsfähigkeit der WiiU im Hinterkopf behalten. 4 vs 4 wird wohl die beste Wahl für 60 FPS gewesen sein.
    Und generell, je weniger Spiele, desto kleiner sind einfach die Maps. So kann es zumindest nicht wie in BF passieren, dass man ab und an 1-2 Minuten über die Map läuft ohne einen Gegner vor die Flinte zu bekommen. Die Maps dürften alle recht klein sein, somit ist man wohl pausenlos im Gefecht.


    Und DLC von Nintendo sind doch super, bei HW wurde auch rumgeheult, dass 15 € zu viel wären und heute sagt keiner mehr was. Der Spieleinhalt ist so extrem angewachsen, dass es mir nahezu unmöglich erschein es auf 100 % zu bringen :D


    MK DLC hat ebenfalls ein super Preis/Leistungs- Verhältnis. Also so darf Nintendo gerne weiter machen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?


  • Und dennoch machst Du es im ersten Satz selber und packst es direkt in die selber Schublade.


    Ernsthaft, mir ist es egal, wenn man bei irgendwem anständigen DLC gibt, dann ist das wohl bei Nintendo.


    Wusste gar nicht, dass Shooter nur aus Battlefield und CoD bestehn.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!