Xenoblade Chronicles 3D erscheint in den USA am 10. April + Neuer Trailer und amiibo-Support vorgestellt

  • Das Game konnte ich für die Wii (U) leider nicht mehr auftreiben, zumindest nicht für einen annehmbaren Preis. Ich höre viel Gutes über Xenoblade Chronicles, so dass sich sogar als Besitzer eines 3DS XL ein New 3DS (XL) fast lohnen würde (Sche*°° auf die Grafik)


    Naja fast, hätte lieber einen richtigen Nachfolger statt wieder einen DS+, doch die Zeit bis zum Ende der WiiU-Ära kann mit einem N3DS gut überbrückt werden.
    Bei der nächsten Konsole dann aber bitte wieder mit analogen Schultertasten! (Es sei denn, BigN will sich wieder ins eigene Fleisch schneiden...) Und beim Handheld mit dazu, das zweite Steuerkreuz und die 2 zusätzlichen Trigger sind schon mal gute Fortschritte beim New 3DS.


    Falls ein Xeno-Bundle mit n3DS XL käme, würde ich vermutlich zugreifen. Ist's sicher, dass kein Xeno-Bundle erscheint? (aj, was für ne Frage..)
    mit Bundles wird schliesslich nicht mehr gegeizt:)



    p.s. Pascal, kleine Korrektur:

    Zitat

    ...erscheint am 29. April diesen Jahres in Japan...


    ...nehme ich an, dass es heissen sollte. Kannstu das mal nachprüfen? ;)

  • Ich glaube ich habe jetzt auf der Wii knapp 120 Stunden "vergeudet". Dafür, dass ich es am Anfang gehasst habe, gehört es heute zu meinen Lieblingsspielen - und dabei HASSE ich JRPGs.
    Dieses Spiel hier hat aber alles was man auch als etwas älterer Europäer braucht um sich mit den Charakteren und ihrer Welt, sowie den sozialen Zusammenhängen, zu identifizieren.
    Klar, wie immer tragen sie Leggings beim Kämpfen und ein paar Szenen und Sprüche sind sehr kitschig, aber das Gesamtkonzept überrascht an so vielen Stellen auf positive Weise, sei es die fast unendliche Größe der Areale, die Hauptgeschichte, die unendlichen Anzahl der Side-Quests und vielleicht eines der besten Soundtracks aller Zeiten - in diesen Zusammenhang finde ich es auch Schade, dass man keinen der Komponisten für den neuen Teil wieder eingestellt hat-.
    Ich freue mich jetzt schon auf die 3DS Version!

    Nintendo ID:
    ChrisRenucci

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!