• Hoffentlich gibt es bald ein paar neue Informationen zur Switch Version. Hätte das Spiel auch gerne als Retail aber Hauptsache es kommt bald mal X/

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Seit über 3 Monaten schon still hier.
    Kommt das Spiel überhaupt noch? Wenn ich an den Februar und März denke, wo das Spiel gehypt wurde. und nun? Es hat fast den Anschein, als ist man sich inzwischen bewusst, dass man den Zug verpasst hat...

  • Für die Leute die es sich morgen oder in den nächsten Tagen holen, wäre nett wenn einige hier einen kleinen eindruck hinterlassen wie das Spiel auf der Switch ist, für die jenigen die noch unentschlossen sind, vielen dank im voraus

    SSBU Theme

  • Also ich als Baker habe den Code nun schon quasi 3 Tage.


    Spielerich ist es natürlich kein MO (Steuerung etc. ist schon schwammiger), ABER, es ist nicht ansatzweise so schlecht wie man oftmals zu lesen bekommt.


    Ich habe ca. 10 Std im Game. Es läuft super sauber, nur wenn man z. B. in mehrere Flammeneffekte etc. schaut, gehen die FPS ein wenig runter, auch kurz nach dem Speichern gibts nen kleinen Ruckler, aber ansonsten keinerlei Grund zur Beschwerde.


    Anfangs läuft ein längeres Tutorial und es dauert etwas bis man die Grundspells zur Verfügung hat.
    Viele kritisierten das Gameplay weil es zu Retro ist und das ist es auch, es spielt sich sehr stark wie ein B&K, mit deren stärken und schwächen, jedoch ist es doch gerade das wofür dieses Game stehen wollte?


    Ich persönlich bin großer B&K Fan und kann daran auch keine Kritik nachvollziehen, wer z. B. damit ein Problem hat, wie die Texte"erzählt" werden, ist selbst schuld.


    Die Welten sind groß, man hat keine Minimap und muss wissen wo man schon mal war, oder wo man vllt. noch mal hin sollte.


    ABER es gibt einen wirklichen Kritikpunkt den ich absolut als Katastrophal ansehe, die KAMERA 1.0.!!!!!


    Die Kamera schwankt, wirbelt um euch herum, Zoom heran und raus, wirbelt und zwirbelt, wirbelt und zwirbelt, wirbelt und zwirbelt und selbst wenn man manuell nachsteuern will, blockiert die Programmierte Kamera oftmals und nach einiger Zeit (im Docked Modus) wurde mir bisher schwindelig (Kein Witz). (Motion Sickness im Docked Modus)


    Allerdings gibt es ja mit der neusten Version nicht nur den Klassischen-Kameramodus, sondern auch den manuellen, indem man die Kamera quasi immer manuell steuern kann/muss und genau diesen kann ich jedem nur ans Herz legen.


    Mit der manuellen Kamera eliminiert man den größten Schwachpunkt des Spiels und danach macht es einfach nur noch Spass.


    Ich hoffe mein Post hilft bei der Entscheidug :D

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • @sCryeR
    Du darfst nicht vergessen, dass es mittlerweile ein großes Update für das Spiel gegeben hat. Die meisten schlechten Bewertungen stammen aus der Zeit davor. Mit dem Update wurden ein paar Kritikpunkte verbessert.

  • Das Gamedesign ist vielen wohl zu altmodisch, siehe das Jim Sterling "Review". Viele Tester scheinen nicht zu verstehen was das Spiel sein will und wer die Zielgruppe ist. Yooka-Laylee wurde bewusst so entwickelt wie ein N64 Plattformer, was ja von vielen der größte Kritikpunkt ist...

    Wo ich aber ehrlich sagen muss, und ja ich kann mir schon denken, das mich die Leute dafür schräg anschauen werden, war auch nicht viel anders bei Duke Nukem Forever. Klar es wurde den Erwartungen wirklich nicht gerecht, das gebe ich zu, nach 12 Jahren könnte man mehr erwarten und das sich Gearbox hier aus vorhandenen ein Spiel zusammenschnippseln musste, hat man auch gemerkt. Im großen und ganzen hatte ich trotzdem an dem Spiel spass, weil es sich von seiner Umsetzung/Gameplay mal wieder klassisch angefühlt hatte. Schade das man nicht mehr draus gemacht hatte.


    YL setze ich hier nicht ganz auf diesselbe schiene, weils bisher im Gesamtprodukt halt doch ordentlicher und sauberer umgesetzt ist als DNF, aber es ist halt auch wirklich ein Nieschenprodukt, das aber aufgrund einige Nostalgiker eben zuviel Aufmerksamkeit bekommen haben, welche aber bevorzugt wenn dann lieber die BK Teile spielen, anstatt einer modernen Variante davon... ich habe aber bisher den Kauf nicht bereut, vorallem weil es halt BK typisch wieder sehr herzhaft ist^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Gibt es Yooka endlich im Retail, oder kommt es später?

  • Nein gibt es nicht und ist momentan auch nicht geplant, zumindest wenn sie Meldungen aus Dezember noch aktuell ist

    SSBU Theme

  • Soll doch wohl ein Witz sein? aber alle Konsole haben es schon in Retail?

  • @blackgoku
    Finde ich auch ein Witz und daher boykottiere ich das.
    Ich hoffe doch, dass Dark Souls Retail erscheint, sonst werde ich durchdrehen :S

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Laut Entwickler heißt es halt erstmal nur Digital für die Nintendo Konsole und wenn die nachfrage nach einer Modul Version groß genug ist (was sie ja eigentlich immer ist) schauen sie sich das an und überlegen es sich. So ungefähr waren die Worte.

    SSBU Theme

  • @Masters1984 Hoffe es kommt bald was davon. wieviel kostet es überhaupt im Eshop?



    @Unrealer Sowas höre ich jedesmal und das könnten wohl 6 bis 8 Monate dauern^^

  • Yooka-Laylee ist auf den anderen beiden Konsolen gefloppt, deshalb spart man sich die Retail Fassung für die Switch.

  • @blackgoku
    40 Euro kostet Yooka Laylee im e-Shop .


    @Booyaka
    Das beruhigt, das nochmal zu hören, von From Software erwarte ich echt nur das beste. ;)


    @DarkStar6687
    Danke für die Info, dann ist ja alles klar weshalb es nur digital erschienen ist.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Na toll... dann kann ich es echt mir sparen. wollte unbedingt es probieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!