• Wollte es mir eigentlich auch holen, aber als dann raus kam das es erstmal keine Modul Version gibt, habe ich mich auch entschieden noch zu warten, genug andere Spiele habe ich ja und wenn es gar nicht kommt, dann ist es zwar schade aber dann ist es eben so. Ich habe zwar nichts gegen Digital only Sachen, aber da ich nicht alleine das Spiel spielen mag und wir mehr als eine Switch im Haushalt haben, wollten wir eigentlich die Modul Version kaufen. Der Tee steht zumindest bei uns bereit :)

    SSBU Theme

  • Wens eine Rabatt aktion davon gibt dann überlege ich mal, ob ich es hole.

  • Nach den ersten 3 Stunden mal ein kurzes Fazit von mir. Gespielt habe ich ausschließlich auf dem Handheld, da mein TV momentan nicht aufgebaut ist. Ist wohl auch der Hauptgrund, warum die Switch mal wieder im Einsatz ist.
    Grafisch ist es auf dem kleinen Display absolut in Ordnung. Man merkt, dass die Auflösung unterhalb der nativen des Displays liegt und der Detailgrad der Texturen schwächer ist, auf dem kleinen Bildschirm stört es allerdings nicht. Bisher läuft es sehr sauber, keine nervigen Ruckler oder sonstiges. Bin bis in die erweiterte Welt des ersten Buches vorangeschritten.
    Zum Gameplay. Steuerung ist sehr direkt und präzise. Die Kamera hat an einigen Stellen immer noch nervige Aussetzer,trotz manueller Justierung, allerdings ist es mir bisher nur einmal negativ aufgefallen. Die Welt fühlt sich offener als in Odyssey an und es gibt Unmengen zum Sammeln. Wer Spaß beim Monde sammeln bei Odyssey zu hatte, wird hier ähnlich viel Spaß haben. Vom Level Design hat mir Mario allerdings bisher besser gefallen. Mario ist durch die begrenzte Größe der Weiten denke ich Einsteigerfreundlicher.
    Ich denke für alle, die mit Mario Spaß hatten und ein mit einem ähnlichen Spiel weitermachen wollen, ist Yooka Laylee eine gute Wahl.

  • Leute!
    Heute ists soweit Leute!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir werden heute endlich erfahren woran Playtonic die letzten 3,5 Jahre gesessen hat - also glaub ich :D

    Jedenfalls werden sie heute wohl irgendwas zeigen.

    Ich hoffe es geht um einen richtigen 3D Plattformer wieder - was Steve Mayles aber schon in verschiedenen Interviews angesprochen hat würden sie wohl auch gern einen Kart-Racer machen wollen.

    Was denkt ihr ?

    #RetailForever :punch:

  • Ich bin mal gespannt BuckUbel ,


    Dieses Jahr habe ich schon 2x 3d platformer durch gespielt und bräuchte wieder Nachschub :D

  • BANJOKONG

    2 die erst dieses Jahr rauskamen ? :D Oder welche 2?

    Ich bin noch bei Clive'n'Wrench, welches mir wohl hier und da etwas zu ungenau ist, aber mega kreativ ist. Daher macht es mir extrem Spaß aber wird hier und da etwas gebremst. Ich müsste mir einfach mal die Zeit nehmen bin glaub gerade in Welt 5

    Ich habe spongebob schwammkopf cosmic shake und clive n wrench durch gespielt.

    Clive n wrench hat schlechte Bewertungen erhalten aber ich hatte mein Spaß gehabt , wie du schon geschrieben hast war es sehr kreativ, aber nicht so gut umgesetzt.

    Das hat ja nur ein Mann Projekt angefangen vor 12 Jahren.

    Ich bin gespannt was als nächstes von playtonic kommt :)

  • Ich hoffe wirklich, dass Yooka Laylee 2 kommt.

    Ich fand den ersten wirklich gut! Es kam zwar nicht and die zwei hervorragenden Banjo Teile heran, allerdings merkte man an jeder Ecke den Charme und wie es sich spielte, dass es der geistige Nachfolger sein soll. Das Potenzial ist definitiv da, hoffentlich haben sie das gelernte aus dem ersten Teil in einen zweiten Teil gesteckt, der nun hoffentlich angekündigt wird.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • BANJOKONG

    Wie fandest du Cosmic Shake?
    Ich will den Vorgänger noch durchspielen, bevor ich es anfange - aber das gesamte Werbematerial hat mich schon sehr abgeholt. Allein 'Sweet Victory' im Trailer zu hören.


    Ancore789

    Ich denke auch das mit der Kritik zu Teil 1, dem viel, viel größeren Team und den Geldern aus Teil 1 man einen viel besseren Plattformer abliefern wird. Aber vielleicht sind meine Erwartungen schon wieder zu hoch :/

    #RetailForever :punch:

  • BuckUbel

    Ich fand cosmic shake deutlich besser als battle for bikini bottom!

    Gerade für switch läuft cosmic shake besser und ruckelt nicht /selten.

    Level waren abwechslungsreicher usw!

    Aber wer mal spongebob mochte und platformer mag sollte beide Teile holen. Battle for bikini bottom aber auf ps4 zocken :thumbup:

  • ehhm ja

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sorry für das Entfachen von Hoffnung :(

    #RetailForever :punch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!