Nintendo verspricht weitere Wii U-Spiele, die das GamePad nutzen werden

  • Nachdem wir uns bis jetzt ausführlich mit dem Nintendo 3DS beschäftigt haben, hat sich Satoru Iwata nun auch der Wii U zugewandt. Das gleiche machen wir mit unserer Zusammenfassung zum Nintendo Investorentreffen auch. Dieses Mal geht es um neue Spiele. Die wichtigsten Fakten haben wir für euch übersetzt und zusammengefasst.


    Etliche Spiele wurden bereits für 2015 angekündigt. Diese könnt ihr auf dem unteren Bild sehen. Auch wenn Nintendo noch weitere Titel anzukündigen habe, sollen die meisten der auf der Grafik gezeigten Spiele das GamePad voll und ganz unterstützen. Daneben würde es auch noch Mr. Miyamotos GamePad Utilization Project, UGC (User-Generated Content), geben, bei dem Spieler mit Werken anderer Spieler ihren Spaß haben können. Ein Titel dieser Art ist zum Beispiel Mario Maker. Laut Iwata hat Gameplay, welches auf das Wii U GamePad setzt, großes Potenzial und ermöglicht es, dass Eltern und Kinder noch mehr Spaß zusammen haben können.


    [Blockierte Grafik: http://www.nintendo.co.jp/ir/e…events/150217/img/25l.jpg]


    Zitat

    This slide shows the Wii U titles that have already been announced for release in 2015. Even though there are more to announce, this slide contains many titles which fully utilize the GamePad. In addition to Mr. Miyamoto’s GamePad Utilization Project, UGC (User-Generated Content), where players can enjoy other players’ creations, is possible in titles such as "Mario Maker" (temp.). Gameplay that utilizes the GamePad possesses a large amount of potential, and it can further expand the way parents and children have fun together.


    Quelle: Nintendo

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Eltern und Kinder...zusammen Spaß haben? Spricht ja wirklich nichts dagegen, aber die Kundschaft sehen in Realität anders aus.

  • Komm wir spielen ein Spiel: Welcher Titel mit Gamepad-Integrierung, den man auf der E3 2014 gesehen hat, ist nicht aufgelistet? Richtig, Project Guard. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber könnte das bedeuten, dass Project Guard in Starfox U integriert wird? Gab ja eh schon Diskussionen wegen dem Starfox Logo auf den Kameras.


    Jedenfalls zeigt es schön, wie viele Spiele noch unterwegs sind für die WiiU und dass diese das Gamepad sinnvoll nutzen.


  • Will ich erstmal sehen. ^^ Das mit der Aussage: ,, bei dem Spieler mit Werken anderer Spieler ihren Spaß haben können." verwundet mich gerade sehr, denn was soll neben Mario vs Donkey Kong und Mario Maker noch kommen? O.o


    Was ähnliches wie z.B. Pullblox oder so. Halt nur von Nintendo ^^
    Und ich würde sagen Mario Paint U announced :ugly

  • Hoffentlich kommt da auch mal was raus woran der Gamer Spaß hat.
    An den Miyamoto Projekten hat wahrscheinlich nur Miyamoto selbst dran Spaß.

  • Gamepad könnte gut genutzt werden: 5Spielermodus (why the fuck gibts den nicht in MK8 "grr"), offplayfunktion


    aber eben gibts neben den standardmöglichkeiten doch soo viele weitere Möglichkeiten für das Gamepad, unverständlich warum man es nicht weiter genutzt hat. Bisher sind Nintendo Land und Wii Party U die Spiele, die am meisten vom Gamepad profitieren.

    Brawl : 2708-0505-6042
    Mario Kart: 1333-6514-9247

  • tzz familienspaß.. Könnt ihr mal damit aufhören?...
    Fürs Gamepad hätte man von Anfang an darauf zugeschnittene Software bringen sollen, und vor allem auch neue Marken, wie damals als man paar neue Sachen auf die Wii geworfen hat, die halt auch wirklich von ihr profitiert haben. Art Academy, Mario vs DK und Kirby Pinsel, solche Sachen sind perfekt fürs Gamepad, aber eben neben Nintendo Land und Game & Wario wohl die einzigen Nintendo Titel, die davon mehr oder weniger gescheit Gebrauch machen. Jetzt ist es wohl schon zu spät, daraus noch was zu machen, allerdings wären zB auch Pokemon Ranger und Mario Paint perfekt auf das Wii U GamePad zugeschnitten.

  • Da regen sich wieder alle drüber auf wenn Nintendo sagt, sie wollen "Eltern und Kinder" addressieren. Wo liegt denn da schon wieder das Problem? :D Damit sagen sie doch nur, daß sie Software produzieren die sowohl (potentielle) Eltern als auch Kinder spielen können. Das trifft auch auf Smash, Mario Kart 8, Zelda U, Pikmin 3, Splatoon etc. etc. etc. zu, und sind das deshalb schlechte Spiele? Machen die einem Erwachsenen keinen Spaß, nur weils auch einem Kind genauso Spaß macht?


    Ich bin 31 Jahre alt und hab nach wie vor mit Nintendos Spielen am meisten Spaß, einfach weil sie genau darauf fokusiert sind: Spaß zu machen. Solange Nintendo das drauf hat sollen die doch gerne weitere Titel machen, die sowohl Erwachsene als auch Kinder spielen können. Das ist doch nur ein Gewinn für alle, die diesem Hobby aus dem einen einfachen Grund frönen: Um Spaß zu haben.

  • Machen die einem Erwachsenen keinen Spaß, nur weils auch einem Kind genauso Spaß macht?

    Natürlich machen die Spiele Spaß.
    Aber dann muss sich Nintendo auch nicht wundern, wenn sich die Konsolen so mies verkaufen. Denn in den Köpfen der Menschen hat sich einfach festgesetzt, dass Nintendo für Kinder ist. So gewinnt meine keine Kunden.


    Und ich als Nintendo-Fan fühle mich auch in der Werbung und durch Aktionen oft vor den Kopf stoßen, weil die Zielgruppe immer Kinder sind. Seien es Veranstaltungen oder sonstwas. Dabei sieht man da sofort, dass Nintendo eigentlich viele Leute anspricht, die damals zu Nintendos Erfolg beigetragen haben. Und die sind nun mal jetzt gerade erwachsen und fangen gerade an Kinder zu bekommen.
    Familienfreundlichkeit ist das eine, dafür lobe ich Nintendo auch sehr. Sich selbst aber immer wieder den Stempel "Kinderkram" aufzudrücken und sich auch hauptsächlich danach zu richten, ist einfach falsch. Das geht total an den eigentlichen Käufern vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!