Resident Evil für Gamecube

  • Hallo,


    ich habe auf der Wii bereits folgende Spiele:

    • Resident Evil Zero
    • Resident Evil Archives
    • Resident Evil 4


    Ich überlege mir zur Vervollständigung auch noch Resident Evil 2, 3 und Code Veronica zu holen. Aber wenn ich mir die Grafik auf Youtube ansehe, dann überzeugen die Titel nicht besonders........ Ist halt noch die Gamecube.
    -
    Was meint ihr? Lohnt es sich die alten Gamecube-Titel nachzuholen?

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Die Leistung des Gamecubes hat doch mit RE 2, 3 und Code Veronica recht wenig zu tun. Teil 2 und 3 sind einfach PS1 Spiele (N64 Ports gab es damals auch) die auf den Gamecube portiert und dementsprechend aussehen. Bei Code Veronica handelt es sich um einen PS2 Port und sieht deshalb auch etwas schlechter aus als sonstige Gamecube Spiele, hinzu kommen fehlende vorgerenderte Hintergründe, weshalb das Gesamtbild schlechter aussieht als beim RE Remake und Zero. Das der Gamecube durchaus auch heute noch SPiele mit recht guter Grafik hat, zeigen mMn die letzten beidenTitel.


    Wenn man Spaß am alten Genre hat, Survival-Horror und Adventure Einlagen (Rätsel) lohnen sich die Teile alle mal. Seit RE4 ist die Serie einfach nicht mehr zu gebrauchen.

  • Hallo,


    ich habe auf der Wii bereits folgende Spiele:

    • Resident Evil Zero
    • Resident Evil Archives
    • Resident Evil 4


    Ich überlege mir zur Vervollständigung auch noch Resident Evil 2, 3 und Code Veronica zu holen. Aber wenn ich mir die Grafik auf Youtube ansehe, dann überzeugen die Titel nicht besonders........ Ist halt noch die Gamecube.
    -
    Was meint ihr? Lohnt es sich die alten Gamecube-Titel nachzuholen?


    Wenn du Resident Evil und auch Survival Horror Spiele magst sind sie auf jeden Fall einen Kauf wert.
    Sie sind halt nur was die Grafik angeht nicht so gut aber das hat mein Vorredner ja bereits geschrieben, es sind nur alte PlayStation Ports.


    Und so schlecht ist die Grafik vom GameCube nicht, der hatte damals sogar mehr Power als die PS2 und ich spiele auch heute sehr gerne noch mit meinem GameCube.
    Resident Evil Zero, Resident Evil Remake und Resident Evil 4 hast du ja bereits in der Wii Version gespielt und das sind auch nur GameCube Ports, sprich so sehen die Original Spiele auf dem GameCube auch aus die du jetzt für die Wii hast.

  • Ich frage mich ob es die Spiele wert sind:
    GC - Resident Evil 2 --> gebraucht 60 EUR
    GC - Resident Evil 3 --> gebraucht 60 EUR
    GC - Resident Evil Codname Veronica --> gebraucht 70 EUR

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Das ist natürlich viel Geld für alte, gebrauchte Spiele. Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen. Ich persönlich SPiele die RE Teile immer wieder mal durch (die ganzen neuen Shooter leg ich mir sowieso nicht zu), da würde es sich natürlich auch heute noch zu dem Preis lohnen. Die Gamecube Versionen werden wohl auch etwas teurer gehandelt, die sind einfach ein bischen seltener. Dazu kommt das Teil 2 und Code Veronica indiziert sind (oder waren). Die deutsche Version von 3 ist übrigens geschnitten.

  • Für gebraucht ist das viel zu teuer, selbst für Neu wäre es mir zu teuer, ne das geht deutlich günstiger.

  • Ich frage mich ob es die Spiele wert sind:
    GC - Resident Evil 2 --> gebraucht 60 EUR
    GC - Resident Evil 3 --> gebraucht 60 EUR
    GC - Resident Evil Codname Veronica --> gebraucht 70 EUR


    Grund dafür ist die Indizierung, suche lieber etwas^^
    X Games in Mainz zum Beispiel hat die für jeweils 20€, also gerade mal ein Drittel des Preises^^


    Wenn es dir nur um die Story geht, dann kannst du auch Darkside Chronicles holen, dies beinhaltet die Story von Teil 2 und Code Veronica. Ist aber ein Rail-Shooter, kriegst du aber schon für 20€^^


  • Wenn es dir nur um die Story geht, dann kannst du auch Darkside Chronicles holen, dies beinhaltet die Story von Teil 2 und Code Veronica. Ist aber ein Rail-Shooter, kriegst du aber schon für 20€^^


    Danke für den Tipp. Das wusste ich gar nicht.
    -
    Ich glaube die alten GC-Spiele sind es mir einfach nicht wert.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Danke für den Tipp. Das wusste ich gar nicht.
    -
    Ich glaube die alten GC-Spiele sind es mir einfach nicht wert.....

    Wenn es wirklich nur um die Story geht kann ich die Bücher empfehlen. Die sind ziemlich lückenlos. Ansonsten einfach mal über den nächsten Flohmarkt laufen, habe da schon oft Schnäppchen gemacht. Die Gamecube Ports sind aber wie gesagt recht selten, bei den PS1 Versionen stehen die Chancen um einiges besser.

  • Wenn es wirklich nur um die Story geht kann ich die Bücher empfehlen. Die sind ziemlich lückenlos. Ansonsten einfach mal über den nächsten Flohmarkt laufen, habe da schon oft Schnäppchen gemacht. Die Gamecube Ports sind aber wie gesagt recht selten, bei den PS1 Versionen stehen die Chancen um einiges besser.


    Eine PS1 habe ich nicht, werde ich mir auch nicht zulegen.


    Aber was denn für Bücher???????
    Davon habe ich noch nichts gehört.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Eine PS1 habe ich nicht, werde ich mir auch nicht zulegen.


    Aber was denn für Bücher???????
    Davon habe ich noch nichts gehört.....


    Gibt verschiedene, manchen bauen auf Spiele auf, andere sind frei erfunden^^
    Umbrella Chronicles (zwei Bände) thematisiert Zero, Resi 1 und 3 sowie Weskers Taten in dieser Zeit^^
    Musst also etwas suchen, wenn du bestimmte Abschnitte lesen willst^^

  • Gibt verschiedene, manchen bauen auf Spiele auf, andere sind frei erfunden^^
    Umbrella Chronicles (zwei Bände) thematisiert Zero, Resi 1 und 3 sowie Weskers Taten in dieser Zeit^^
    Musst also etwas suchen, wenn du bestimmte Abschnitte lesen willst^^

    Die kenne ich nicht, ich meine die ganz normalen Romane. Von Zero bis Code Veronica gibt es zu jedem Spiel einen Roman, zusätzlich dann noch jeweils 1 Roman der zwischen den Ereignissen der Spiele handelt. Ob die Bücher bei den neueren Teilen fortgesetzt wurden weiß ich nicht, seit Teil 4 mache ich einen Bogen um die Serie.

  • Die kenne ich nicht, ich meine die ganz normalen Romane. Von Zero bis Code Veronica gibt es zu jedem Spiel einen Roman, zusätzlich dann noch jeweils 1 Roman der zwischen den Ereignissen der Spiele handelt. Ob die Bücher bei den neueren Teilen fortgesetzt wurden weiß ich nicht, seit Teil 4 mache ich einen Bogen um die Serie.


    Die Bücher bauen auf das Umbrella Chronicles Spiel von der Wii auf^^
    Die Romane die du meintest, wurden nicht fortgeführt, seit Resi 4 geht es dort nicht weiter^^

  • Die Bücher bauen auf das Umbrella Chronicles Spiel von der Wii auf^^
    Die Romane die du meintest, wurden nicht fortgeführt, seit Resi 4 geht es dort nicht weiter^^

    Die Chronicles Teile sind ja aber nur eine Zusammenfassung der einzelnen Spiele. Deshalb: Wenn es um die vollständige Story geht, greift zu den Romanen. Die sind wirklich gut geschrieben und auch Briefe, DOkumente, usw. aus den Spielen sind enthalten. Da entgeht einem nichts.

  • Habe jetzt zugeschlagen:
    Resident Evil 2 (GC)
    Resident Evil 3 - Nemesis (GC)
    Resident Evil Code: Veronica X (GC)


    Alle drei für 105,00 EUR.


    Günstiger werde ich die wohl nicht mehr finden......

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Naja, wenigsten hast du ein guten Verkäufer in der Hinsicht gefunden, der auf dich zukommt.


    Dann fehlt dir nur noch das beste Resident Evil in der Sammlung. Obwohl, Code Veronica X fand ich persönlich
    auch sehr gut.


    Habt ihr gesehen, was für Resident Evil 2 (Gamecube) verlangt wird.
    Das ist doch schon eine Frechheit.....
    Nichts unter 70 EUR!!!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!