Gerücht: Saints Row-Entwickler sollte Open World-Spiel für Wii U entwickeln, wurde von Nintendo gecancelt

• lustig, wie sich hier über alle nintendo beschweren und nich daran denken, dass der entwickler möglicherweise einfach nix gutes zustande bringen konnte. gibt da nich nur eine seite und nintendo hat schon des öfteren bewiesen, dass die auch in spielideen investieren, die für die typische nintendo zielgruppe eher untypisch is. damit sind wohl fast alle argumente hier schon entkräftet... ne spieleentwicklung kostet millionen und als investor, was nintendo in dem fall wäre, da würde ich mir auch gut überlegen, ob ich das geld jetzt darein steck oder nich. bin der festen überzeugung, dass n saints row oder gta typisches spiel, was richtig gut wäre, auf der wii u keiner kaufen würde...

und nein, ich fand saints row 3 richtig gut, aber das is einfach nunmal die realität mit der man sich entweder abfindet, oder zu ner plattform wechselt, wo es sowas gibt.

• Ehm Leute...
    Ihr wisst nichtmal, worüber ihr euch aufregt. Wird schon seinen Grund haben, das zu canceln, und das passiert sehr sehr oft ohne dass man etwas davon mitbekommt.
    Wäre da wirklich ein Saints Row in Planung gewesen, hätte Nintendo da sicher nicht nein dazu gesagt. Wenn es allerdings so wäre, würden sie es aber auch niemals WiiU exklusiv rausbringen wollen, bei einer solchen großen Marke wären sie ja auch blöd.

• Einige hier sollten echt überlegen bevor sie was schreiben. Es nur ein Gerücht über ein unbekanntes Spiel das aus unbekannten Gründen gecancelt wurde. Zumal wäre das nichts Besonderes, denn es werden andauernd irgendwelche Konzepte vorgestellt und nicht umgesetzt.
    Außerdem kommen mit Zelda und Xenoblade dieses Jahr zwei hochwertige Open-World-Games.

• Wie man einem Unternehmen mit Geldreserven in Milliardenhöhe immer wieder schlechtes Management vorwerfen kann... :ugly
    Sich über ein Spiel beschweren das gecancelt wurde, von dem absolut gar nichts bekannt ist und ohne die Beweggründe zu kennen, die zu dieser Entscheidung geführt haben, hat für mich absolut nichts mit Kritik zu tun sondern ist rumgeflame auf Kindergartenniveau...

• Wer ist denn der Typ.Ein Twitteraccount ist keine Quelle.Also ich kann auf Twitter jetzt Behauptungen aufstellen und ein depressives Profilbild nehmen,Ihr schreibt wenigstens es ist ein Gerücht.Morgen muss ich auch mal Gerüchte über Nintendo und Ntower in die Welt setzen ^^.Ich find die Diskussionen auch lächerlich und für Sonic Doom ist Sega verantwortlich und nicht Nintendo.

Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

• Schade drum, aber es wird schon seine Gründe haben, warum das nicht kommt. Ich wollte auch erst flamen, aber bevor ich rumgeflamet hab, hab ich nachgedacht und festgestellt, dass es nicht gerade gerechtfertigt ist. Denn wir wissen nun wirklich nichts über das Spiel außer, dass es Open Wiorld hat.

• Ich könnte wetten, dass die Macher sich nicht darauf einlassen wollten, dass Nintendo ordentlich durchgetestete Spiele haben will, die nicht so triefen vor Bugs und Glitches (hier und da einen übersehen ist ja ok, sind nur Menschen, aber was man in westlichen Games so erlebt, da funktioniert ja gar nix Day 1)

They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!

Blog Inside

• Keiner weiß was genaues, aber Hauptsache es wird rumgemöpt.

Das wird sehr häufig vorkommen, dass Leute bei Nintendo anklopfen und ihre Konzepte für ein Spiel vorlegen, Nintendo es nicht als gut befindet und den Leuten wieder zeigt wo der Maurer das Loch gelassen hat. Manche heulen dann halt auf Twitter herum.

Und es gibt auch andere Beispiele, wo Nintendo ein Konzept unterstützt hat: Devils Third, Bayonetta 2, Xenoplade, The Last Story... ne, sind doch alles nur Kinderspiele.... :thumbup:

Bei EA, Sony, Microsoft, Ubisoft und Co. ist es dasselbe in Grün.

Und da er auch keinen anderen Publisher gefunden hat, scheint sein Spiel auch nicht sonderlich gut gewesen zu sein.

Und wenn WiiU-Kunden so nach "Open-World" schreien, warum verkauft sich Watch Dogs auf der WiiU so schlecht?

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• Was macht ihr Nintendo hassenden Trolle eigentlich auf einer Seite, die sich ausschließlich mit Nintendo befasst? Okay, habe mir die Antwort selbst gegeben: trollen.

Da kommt ein Gerücht - EIN GERÜCHT - darüber, dass Nintendo ANGEBLICH ein Spiel im letzten Moment abgeschossen hat.

Und was macht ihr Flachzangen? Redet, als ob es garantiert passiert wäre, dass das Spiel das Spiel des Jahrtausends geworden wäre und das Nintendo das aus den schlimmstmöglichen Gründen so gemacht hätte.

Ihr seid einfach nur lachhaft.

• Es ist immer wieder belustigend zu sehen, wie sich hier Leute aufregen, obwohl es so gut wie keine Infos zu dieser "Idee" gibt. Sorry, aber habt ihr eigentlich eine Ahnung wie viel hinter den Kulissen gecancelt wird? Ob das nun einen Tag bevor die Programmierer ans Werk sollten geschieht oder Vor-/Nachher, ist dabei doch vollkommen irrelevant. Solange die Spiele nicht offiziell angekündigt waren, hat kein Mensch einen Grund und erst recht kein Recht sich zu beschweren.
    Nintendo mag zwar nicht immer die besten Entscheidungen treffen, aber was entwickelt wird ist immer noch deren Sache und wenn die Idee nicht überzeugend genug ist, dann wird das Projekt halt nicht finanziert, Ende der Geschichte. Ich denke an dieser Stelle hat einfach LEGO City Undercover den Zuschlag erhalten auch wenn dies vllt. nicht gerade als "erwachsen" angesehen wird, obwohl es sich eigentlich zu 4/5 beim Humor für Erwachsene bedient und gewisse ältere Werke aus Film, Fernsehen und auch der Videospielgeschichte auf die Schüppe nimmt, aber dies liegt wohl daran, dass man auch die jüngsten Spieler bedenkenlos davor setzen kann und es somit Nintendo typisch mal wieder ein Spiel für Jung und Alt ist.
    Ich ärgere mich zwar auch ab und an, wenn man von einem coolem Spiel hört, welches gecancelt wurde... ja ich ärgere mich sogar wenn es eigentlich sehr offensichtlich ist was Nintendo cooles entwickeln könnte, aber nicht macht. Aber letztendlich ist es ein Unternehmen, welches nicht nach euren sondern nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Projekte finanziert und ganz im ernst, ich glaube nicht, dass die Wii U eine Plattform ist auf der sich ein Spiel alla Saints Row besser verkauft hätte als LCU... anbei bemerkt, halte ich Saints Row auch nicht für ein sonderlich gutes Spiel... abgedreht joa, aber im Endeffekt nichts tolles, ähnlich wie Sunset Overdrive. Wenn Nintendo noch einmal Geld für ein Projekt locker macht, was sich im Endeffekt nicht gut genug verkaufen wird, dann doch lieber Shenmue 3, dafür würde sich wahrscheinlich die komplette Fangemeinde der Reihe jeweils drei Wii U's kaufen.

Und wenn WiiU-Kunden so nach "Open-World" schreien, warum verkauft sich Watch Dogs auf der WiiU so schlecht?

Weil das Spiel durchschnittlicher als Assassin's Creed ist und es selbst auf stärkerer Hardware nicht ordentlich lauffähig gemacht wurde, von diversen Bugs gar nicht angefangen, der Gnaden stoß ist dahingehend auf der Wii U aber eher die Monatelange Verschiebung und der damit einhergehende Preisunterschied um bis zu über 100% mehr als auf anderen Plattformen ;)

Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!