Gewinnspiel zum The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses - Master Quest-Konzert in München

• Das ist echt eine schwierige Frage. Während jedes Spiel im Zelda-Universum einige geniale Ohrwürmer hervorgebracht hat, hat sich vor allem ein Titel bösartig in meinen Schädel gebrannt: Ballade of the Goddess aus Skyward Sword. Die Zeit, die das Spiel gebraucht hat, um dann doch endlich zu erscheinen habe ich den Track so oft rauf und runter gehört, dass er sich zu einem penetranten Ohrwurm entwickelt hat. Und als das Spiel erschienen ist war es so ein schöner emotionaler Achterbahnritt, dass ich auch heute noch Gänsehaut bekomme, wenn ich das Lied höre. Vor allem die Komposition auf der Smash Bros-Soundtrack-CD hat es mir angetan und ich glaube mein Kopf würde vermutlich explodieren, wenn ich das Lied live eingespielt hören würde.

• Wow, ich dachte das wäre eine echt leichte Frage. Sofort musste ich an den Song of Storms denken. Das ist einfach so ein geniales, mitreißendes Stück. Vor allem was die Fans daraus machen, überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Eine epische Orchester Version oder eine Dubstep Version und man kann mit dieser Melodie einfach nichts falsch machen.

Andererseits gibt es dann noch Gerudo Valley, welches einfach so gut zum Wüstensetting in Zelda Ocarina of Time passt. Der Stolz und das Temprament der Gerudos wird hier genauso gut eingefangen wie die brennende Sonne und die kargen Landstriche.

Dann gibt es noch die Ballad of the Goddess, welches einfach nur ein wahnsinnig episches Stück ist und die gesamte Epik der Zelda Reihe wunderbar einfängt. Und das obwohl es nur Zeldas Lullaby rückwärts ist. Oder vielleicht gerade deswegen?

Ich glaube meine finale Antwort ist der Song of Healing. Das ruhige, melancholische, dass dieses Stück mitbringt schlägt die anderen Stücke doch ganz knapp. Letztendlich geht es bei Musik ja darum, im Hörer Emotionen auszulösen und das tut der Song of Healing bei mir. In Majoras Mask wird gesagt, dass der Song of Healing seelische Wunden heilt und verlorenen Seelen den Weg geleitet und ich habe das Gefühl, das tut er auch bei mir. Weiß ich mal nicht weiter, so hilft mir der Song of Healing meinen Weg wiederzufinden.

Die Zelda Serie mag einfach viel zu viele gute Stücke haben, aber der Song of Healing ist mein absoluter Favorit, einfach weil dieses Musikstück meine Emotionen so beeinflusst wie kaum ein anderes Musikstück aus einem Video Spiel.

• Ich kann leider nicht auf das Konzert, Schule :/ Also nehme ich auch nicht am Gewinnspiel Teil.
    Aber mein Lieblingsstück aus dem ganzen Franchise ist im Moment das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es macht einfach so ne super Stimmung!

Auch super finde ich Song of Storms und Gerudo Valley und noch so einige weitere. Nicht umsonst habe ich schließlich 68 TLoZ Soundtracks in meiner VGS Playlist.

• Mein Favorite Soundtrack ist... *künstliche Spannung erzeug* das Maintheme aus Skyward Sword, also die Ballad of the Goddess aus Skyward Sword.
    Ich hab ihn schon nach dem ersten Mal hören im Spiel geliebt und finde es ist eine schöne Ballade, die langsam anfängt und mit einem richtigen Schwung aufhört. Der Remix aus Smash/Hyrule Warriors ist ebenso genial, wie die orchestrale Version des Liedes.

• Soo meine aktuelle Lieblingsmelodie ist diese hier, Freed Souls aus MAjora'S Mask. Sie is sehr emotional und passt einfach zu dem Spiel... Ich liebe dieses Stück q.q

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also mein Lieblingstrack ist "Oath to Order" aus Majoras Mask :)

Diesen Remix müsst ihr euch anhören :)

Einmal editiert, zuletzt von Aloexx ()

• Das kann nur Dragon Roost Island aus Wind Waker sein^^.
    Wind Waker war mein erstes 3D-Zelda und sehr nah am Anfang spielt diese Musik. Hat mich sofort an dieses Spiel gefesselt und danach war der Soundtrack auch sehr geil. Echt ein Wunderwerk, dieses Stück :D.

• Ich liebe den ganzen Soundtrack seit ich damals als kleiner Wurm vorm Gameboy hockte. Er ist so episch wie die Serie selbst. Schwer da einen Favoriten zu finden wenn man sie alle haben kann! Und zwar im absolut gigantuösen Live-Konzert - wow! Da bleibt mir die Spucke weg...! Wenn ich einen Lieblingssong nennen müsste wäre es Salias Song. Viele Grüße und Toi Toi Toi to myself!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!