Wii U-Spieletest: Mario Party 10

• Ich schätze mal, es wird keine drei Kommentare dauern, bis sich jemand über das Spielprinzip von Mario Party 10 beschwert. Immerhin setzt der neueste Party-Ableger mit Mario und Freunden nicht mehr hauptsächlich auf Münzen und Sterne sowie das einzelne Herumlaufen auf den Spielbrettern, sondern packt alle Spieler in ein Gefährt und lässt sie gemeinsam voranrücken, um Ministerne zu sammeln. Dass Mario Party auch so viel Spaß macht, ist da für einige egal. Doch lassen wir diese Miesepeter doch einmal Miesepeter sein und erfreuen uns am ersten HD-Mario Party für Wii U. Ich durfte das Spiel schon seit ein paar Wochen ausführlich testen und habe nach einigen Hauspartys mein Urteil gefällt.

Hier geht es zum Spieletest!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

• das klingt wirklich alles so wie erwartet, ich freue mich auf Freitag auf das Wochenende, denn Freunde sind schon zusammengerufen :D

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

• Ich finde es toll, hab es vorbestellt und bekomme es do/fr mit Amiibo.

Was die anderen sagen ist mir herzlich egal.

Pikmin 3 ist den Leuten ja angeblich auch zu kurz gewesen. Kann ich nicht nachvollziehen. Damit habe ich alleine schon über 180 Stunden verbracht und es werden sicherlich noch deutlich mehr als 200.

• Bin schon auf die ersten Mario Party 10-Hater/Nd Cube-Hater gespannt, die gleich kommen werden und sich beschweren, dass eine 8 viel zu hoch ist :ugly

Ich lass mich einfach mal überraschen. Habe MP9 nie gespielt, also wird sich MP10 für mich neu und erfrischend anfühlen :thumbup:

Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass

Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

• Tja, das Spielprinzip ist und bleibt Müll. Da lass ich die "Wir reden alles von Nintendo gut und schön"-Peter gerne auch ihren Part ausüben.

Hab ich kein Problem mit. Spiel bleibt im Regal.

• Also ich bleib von den Spiel fern, da kann die beste Wertung (hier schon fast übertrieben) nichts dran ändern. Meiner Meinung nach fasst die GameXplain-Review alles sehr gut zusammen.
    Hoffentlich wird Mario Party 11 dann wieder so, wie es schon seit Jahren wieder sein sollte...

• Super wie der Hutzelmann direkt euren ersten Satz bestätigt. :D

Ich werde es ausgiebig spielen und bei der nächsten Party ist es sowieso der Hit. Copy-Paste kann man Nintendo nun wahrlich nicht vorwerfen. Die Minispiele sind allesamt neu und es gibt zwei komplett neue Spielmodi, die neben dem nunmehr klassischen Mario Party Prinzip funktionieren (Bowser, Amiibo).

Die wenigen Fans sollten sich aber nicht dran stören und es trotzdem zocken. Für knapp 40 €, mit Amiibo auch nicht wesentlich teurer, ist es doch den Spaß wert.

• Das Spielprinzip gefällt mir persönlich seit 9 nicht mehr, und das man jetzt mit Sternen quasi erschlagen wird finde ich doof. Nur den Bowser-Modus finde ich interessant. Letztendlich gehts noch einen Schritt weiter Richtung Minispielesammlung mit Zufallsprinzip . Zumindest siehts hübsch aus.
    Ich denke euer Tests bleibt eins der wenigen mit einer 8 dahinter. ;) (Nintendo-Bonus)

• Man regt sich aber nicht (nur) ueber das Spielprinzip auf sondern darueber, dass es dem Spiel an allen Ecken und Enden an Inhalt und Langzeitmotivation fehlt. Weniger Bretter als frueher, weniger Minispiele, Charaktere werden auch nicht mehr. Bowser Modus nicht gut balanciert und nur auf 3 Brettern möglich, Bowser Minispiele wiederholen sich zudem ständig, da es nur 10 gibt. Amiibo Party ist ein simples Viereck mit wenig Abwechslung und du musst jeden Zug dein Amiibo auf das Gamepad druecken, was vor allem in ner Gruppe extrem nervt und den Spielspass nimmt. Von einem Nachfolger, der 3 Jahre später und zudem auf der Nachfolgerkonsole erscheint darf man mit gutem recht weitaus mehr erwarten. Da muss man sich nicht wundern, dass die Fans genervt sind. Ich versteh das sowieso nicht, wie manche Fans einfach alles abfeiern, gerade als Fan muss man hohe Erwartungen an die Lieblingsserie haben und sich auch eingestehen, dass es auch mal ein schlechtes Spiel gibt, auch wenn man sich ein gutes erhofft hat

• "Ich schätze mal, es wird keine drei Kommentare dauern, bis sich jemand über das Spielprinzip von Mario Party 10 beschwert." mich stört das system nichtmal, sondern das einfach nur übertriebene Glück, warum senkt man den Glücksfaktor nicht, stattdessen lässt mans so.

Brawl : 2708-0505-6042
    Mario Kart: 1333-6514-9247

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!