Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Nenn mir ein Spiel welches von P2P profitiert.

    Vorallem 1on1 Fighting-Games profitieren von P2P.

    Was mache ich bei P2P, wenn mein Gegenspieler, der gerade hostet nur mit ner 2000er DSL Leitung im Netz ist? Oder Stromausfall hat?
    P2P ist eine zusätzliche Fehlerquelle die man nicht unter Kontrolle hat.

    Weißt, von jemanden, der sich selbst als IT Profi outet, erwarte ich schon ein gewisses Maß an Grundwissen. P2P / Peer 2 Peer fährt über keine Hosts, sondern da Connecten sich die Client's untereinander. Wenn also jemand "rausfällt" dann hat das auf dich keinen Einfluss...
    Das was du meinst sind Listen-Server, und das gekoppelt mit einem guten Matchmaking hat Jahrelang auf den Konsolen, vorallem Xbox wunderbar funktioniert... das wäre schon mal ein Bonus wenn Splatoon das hätte (und wer weiß, vielleicht hat Splatoon 2 das auch und dieses P2P Argument ist wieder nur uninformierter Blödsinn).


    Auf den Rest gehe ich nicht ein, weil ich bei meinem Argument nie behauptet habe(und du kannst gerne nochmal meinen Text durchlesen), das "allgemein" bis auf Ausnahmen, die Spiele nicht von Dedicated Server profitieren würden, sondern wir sind immer noch bei dem Thema "unspielbar"... und das halte ich persönlich wieder für übertriebenes Drama-Getue...


    @Unrealer
    Ne, ich meine CoD, Halo und Co fahren auch alle über Listen (kann mich auch täuschen in dem Punkt). Das was halt vorallem Xbox bei der 360 so großartig geschaffen hat, war die Tatsache, das sie einen guten Server mit gutem Matchmaking geliefert hat.


    Jeder mit halbwegs Erfahrung im Online-Gaming müsste wissen, das spielen mit Freunden allgemein immer relativ Reibunglos von statten geht... (da muss scho der Code unsauber geschreiben sein)
    Was einfach daran liegt, das halt wenn du mit Freunden spielst im allgemeinen auch ein gewisses Maß an Internetqualität erwarten darfst, alleine schon wegen der Distanz. Dedizierte Server bei Friendsplay nutzen wir halt nur, wenn es um spezifische Vorteile geht, wie bspw Minecraft -> das halt jeder jederzeit online kann, oder um den PC bei Hardwarehungrigen Spielen zu entlasten, weil Listen halt auch seinen Teil frisst.
    (Dafür muss man aber auch Geld blechen. Die PCler reden immer so überheblich von wegen [Multiplayer aufn PC ist Gratis hihi - scheiss konsoleros lassen sich abzocken], aber dann sollen die Leute selber mal einen ordentlichen dedizierten Server hosten, bzw Mieten, da zahlste im Ende weit mehr als für das Gold / Plus Abo - und das nur für einen Server zu einem Spiel)


    Das wo P2P und Listen am meisten Leiden ist wenn kein gutes Matchmaking vorhanden ist, weil du halt Wild mit den Leuten zusammengeworfen wirst (siehe Splatoon 1 wo man halt einfach mal mit Japaner in die Lobby geworfen wurde) und das spührt man halt so richtig, wobei bei solchen Fällen dann auch kein Dedizierter Server mehr hilft. Ich kann mich noch an CS Runden erinnern wie die Gegner rumteleportiert sind wegen schlechter Connection, geschweige denn von Rubberbanding in Spielen wie BF...


    Trotzdem würden Spiele wie Splatoon aber von einem ordentlichen Dedicated Server profitieren, dagegen habe ich auch hier nicht argumentiert. Nur das überdramatisieren von dem Problem von wegen da es eine Frechheit ist und Quasi unspielbar, und jeder der das anders sieht bzw. andere Erfahrung gemacht hat, muss automatisch alles schönreden....

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Ich hoffe die Switch bekommt bald Festplatten Support. Merke das ich selbst bei einer 400GB Micro Sd bald mein Limit erreichen würde.



    Hab mir nämlich eine Liste erstellt und die Spiele eingetragen, die bis jetzt draußen sind und die sind mehr als 400GB groß :D .


    Und ja ich bin Digital Only und ja ich will das meine Spiele immer Griffbereit sind, auch wenn es nur Story Spiele a la L.A.Noire sind.

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • @thehunter Sieht unterwegs bestimmt lustig aus, wenn man via USB-C eine externe Festplatte an der Switch hat :troll: . Aber ich denke mal, du spielst dann vermutlich sowieso nur/größtenteils zuhause.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Habe jetzt einige Zeit Super Mario Maker auf 3DS gespielt, und wie schon die Wii U-Version gefällt es mir sehr gut. Jedoch finde ich den 3DS für solche Spiele nicht optimal, obwohl ich sehr gerne NSMB2 gespielt habe. Vielleicht bin ich inzwischen von der Switch zu sehr verwöhnt, was manche Genres angeht?


    Der 3DS hat seine Vorzüge, besonders in der Portabilität, aber die Switch finde ich inzwischen bei vielen Spielen (unabhängig von der technischen Leistung) angenehmer in der Handhabung.


    Natürlich kann man an der Switch auch noch einige Dinge besser machen, vielleicht etwas kompakter, aber auf die Joy-Con möchte ich nicht verzichten. Daher ist der Spielraum bei der Größe nicht allzu groß.


    Ich glaube, dass Nintendo mit der Switch der große Wurf geglückt ist! Mit jedem Tag und jedem neuen Spiel gefällt mir die Switch besser!

  • Also ich habe nur Indies Digital, also sowas wie Sonic Mania und Yooka Laylee (wobei das ja nun auch endlich mal Retail kommen soll). Ansonsten habe ich viele Spiele als Retail-Version, das spart nicht nur Speicherplatz, es ist auch immer eine Sicherheit, wenn mal was am Downloadserver ist / der abgeschaltet wird, habe ich trotzdem noch die Cards.


    Allerdings, bei solchen Spielen wie Puyo Puyo Tetris oder Punch Club, die man nur mal eben für ne kurze Runde hervor holt, ist digital die bessere Wahl, einfach, weil es eben Spiele sind, die den portablen Aspekt sehr gut nutzen. Das fehlt halt irgendwo dann auch bei XBOX & Co.

  • Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass dieser Star Fox Racer Realität wird. Auch habe ich das Gefühl, dass wir nicht mehr allzu lange darauf warten müssen. Es sah schon irgendwie sehr konkret aus und nicht nach etwas, was aus der Luft gegriffen schien.


    Wäre auch nicht schlecht, wenn außer Mario Kart ein weiterer Nintendo Racer existieren würde. Davon gab es nämlich mal eine ganze Menge ^^

  • Da ist ja Jeder sein eigener Herr drüber.


    Mittlerweile zögere ich schon bei Titeln, die mehr als 10 € kosten, einfach weil die Wahrscheinlichkeit einer Retailversion relativ hoch ist. Ich kaufe nach Möglichkeit immer Retail. Die Switch eignet sich halt auch super dafür. Es nimmt wenig Platz weg, der Wechsel ist schnell. Man muss nix installieren. Ich mag einfach dieses Plug & Play.


    Ich bin sehr gespannt, was die nächsten Monate so bringen. Da kommen noch einige gute Titel auf Cartridge. :thumbup:

  • Toki erscheint am 22 November für die Nintendo Switch.

    Mich würde mal interessieren wer von euch hier das Spiel kennt (also die alte Version)?


    Hab das als Kind in Italien auf nem Automaten gespielt und das Spiel sooooooooo geliebt :*
    Später konnte ich es dann auf dem Amiga auch Zuhause spielen :love:
    Mochte einfach alles in dem Spiel - Gameplay, Grafik, Musik, Artstyle, war alles so fantastisch.
    Freu mich auf die Collectors Edition - die muss ich haben :thumbup:

    Ssssssswitch

  • Sommerloch?


    Zumindest nicht auf der Switch, aber möglicherweise auf anderen Plattformen, und bei einigen Magazinen?

  • @wonderboy Ich hatte sowas noch nicht annähernd und die 4 weiteren Konsolen in meiner direkten Umgebung weisen sowas auch nicht auf. Aber ich kann jetzt nicht sagen ob es wahr ist oder Panikmache, aber dürfte mehr oder weniger das gleiche Thema sein wie mit dem verbiegen der Konsole, manche haben es und viele haben es scheinbar nicht. Aber wenn es wirklich bei vereinzelten Konsolen vorkommt wird Nintendo denen das schon ersetzen und wenn es ein großes Problem ist, würde irgendwann wohl mal ein Statement kommen.

  • Finde diesen Satz auch schon wieder geil:

    Zitat

    Die Außenseite der Konsole weist nach einiger Zeit Brüche auf, die durch den enormen Hitzeeinfluss entstehen.

    Bei der Switch entsteht offensichtlich alles durch die Hitze. Die Switch ist das erste und einzige Gerät, wo angeblich wegen Hitze irgendwas passiert. Erst verbiegt sich das Plastik, jetzt reißt das Plastik. Also absurder kann es nicht mehr werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!