Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Dirk Apitz


    Multiplayer wäre mir auch nicht wichtig. Wichtig wäre mir nur Download für die Singleplayer Erfahrung. Fände es auch lieb das man es wie bei Playstation handhabt, falls es nicht schon so ist. Also das man 1 die Woche mit der Switch online kommen muss um das Abo zu bestätigen und man keinen Internet zwang hat. Vorallem in der Bahn wurde der Internet zwang halt stören. Ich hoffe sehr das sowas könnte das wäre traumhaft!


    @DarkStar6687
    Sehr nice! Freut mich das Nintendo eingelenkt hat!

  • Sehr nice! Freut mich das Nintendo eingelenkt hat!

    Well, wobei sich natürlich die Frage stellt, ob Nintendo wirklich "eingelenkt" ist - oder ob es halt ein "Missverständniss" war und das mit den 6 Monaten von Anfang an so geplant war.


    Wie auch immer, was mich in diesem Punkt wirklich interessiert ist halt die Tatsache das man den Savegame für weitere 6 Monate ohne Abo in der Cloud ist und somit genug Zeit zum erneuern hat wenn es einem wichtig ist. Gut so, und wie hier DarkStar schon so schön sagte: Ein Kritikpunkt weniger^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Du hast kein Zwang @Guybrush


    Es geht nur einmal darum zu bestätigen dass du das Abo noch hast (sonst könntest du die Konsole einfach immer offline haben und die Spiele spielen). Dafür reicht auch ein Handy.


    Aber ein Beispiel.


    Du bist zuhause gehst mit Switch online. Nächsten Tag fährst du mit Zug. Du kannst die nes spiele spielen Singleplayer und offline mp, auch ohne Internet. Auch am dritten und vierten Tag. Du kommst im Hotel an, verbindest deine Konsole mit dem wlan im Hotel und schon gehen die Tage von vorn los.

  • @Dirk Apitz


    Okay das ist echt nice. Find ich gut. Nur sprechen mich ältere Games als der N64 leider nicht an. Ab dem GBA und dem GameCube wird es mega interessant und da würde ich wirklich sofort zuschlagen. Bin gespannt ob Nintendo das macht, ich mein, sie erneuern Lizenzen ja immer und immer wieder, muss ja zu was gut sein. :thumbup:

  • Ich muss ehrlich zugeben, auch wenn es ja per se nicht "viele" "Features" und "Details" zu "klären" gibt, es ist echt heftig wie es bei NOS zu solche Missverständnissen kommen kann. Bspw. bester Kumpel von mir, hat wegen der NES App geärgert, weil er es so unsagbar Dumm findet, das die NES Spiele nach Aboablauf gelöscht werden, anders als bei der Playstation 4 wo dir halt nach Abo-Ablauf die Spiele weiterhin erhalten bleiben und du nach Abo-abschluss weiterzocken kannst. Das haben Kollegen auf der Arbeit so verstanden und weiterverbreitet / ihm erklärt... und musste ich jetzt klarstellen wie das bei NOS funktioniert. Ich meine mich zwar zu erinneren, das es vor langer Zeit mal das "Gerücht" gab, das man halt pro monat ein NES Spiel zum zocken bekommt und das danach nicht mehr verfügbar ist. Aber vorallem seit den letzten Details und Klarstellungen sollte das ganze Thema doch verständlich sein. Andererseits muss man aber vielleicht auch Nintendo etwas in ihrer Kommunikation kritisieren, wenn man sich gewisse Details irgendwie zusammenfischen muss bzw. erstmal auf einen IGN Artikel warten muss..

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Naja ist schwierig. Dass snes spiele definitiv kommen werden ist auch klar das wurde seit Beginn so angekündigt aber dennoch glauben viele dass snes nicht kommt.


    @Guybrush


    Das kann ich sogar verstehen...wobei nein, wie kann man das snes so verschmähen :ugly:


    Wie ich bereits sagte ist es ein Anfang bzw Start in was, was sich zu was besseren entwickeln kann und dann vermisst niemand mehr die vc.

  • Hab mal ne Frage zu nen Feature oder auch nicht :D


    Wenn ich meine Switch docked habe und per Controller anmache, dann schaltet dieses automatisch meinen Fernseher an, wenn er in Standby ist und schaltet auch automatisch zum richtigen HDMI. Wenn er schon an ist, schaltet er automatisch zum HDMI von der Switch.


    Finde das ein mega geiles Feature. Nun die Frage: Liegt das an meinen Fernseher (Sony W805b) oder an der Switch? Mit der PS4 klappt es jedenfalls nicht ?(

  • @Zegoh


    Liegt an der Switch. Das ist ne ziemlich geile Funktion, gibt aber tv Geräte da gehts nicht und man muss gucken dass man dass der Switch erlaubt. Bei mir war die Einstellung versteckt. Ich bräuchte es nie da es immer klappte aber wenn ich da mal was umgestellt hätte...uiuiui. Da oft der pro näher ist mache ich so meinen tv mittlerweile fast immer an :ugly:
    P.S


    Finde die Funktion ziemlich unterschätzt weil es irgendwann selbstverständlich wird. Müssen will ich die aber nicht.

  • Wie ich bereits sagte ist es ein Anfang bzw Start in was, was sich zu was besseren entwickeln kann und dann vermisst niemand mehr die vc.

    Wenn sie es denn bis zur N64 und GC-Games schaffen bevor sie wieder den Reset-Button für die nächste Gen tätigen.

    Well, wobei sich natürlich die Frage stellt, ob Nintendo wirklich "eingelenkt" ist - oder ob es halt ein "Missverständniss" war und das mit den 6 Monaten von Anfang an so geplant war.

    Was so oder so mal wieder die Kommunikation von Nintendo bestens unterstreicht.


    Aber ein Kritikpunkt weniger, bleibt eigentlich nur noch dass nicht alle Spiele die Cloud unterstützen. Werde die Diskussion aber nicht wieder einbringen, weil....

    Ist halt immer das Gleiche ohne das etwas sinnvolles hinzugefügt wird.

    Was aber stört ist, das die Themen keinen neuen Inhalt/keine neuen Sichtweisen erhalten. Manche Diskussionsthemen drehen sich im Kreis mit den immer gleichen Argumenten und werden im Wochentakt aufgewärmt.

    Aber vielleicht könnten wir zu Abwechslung ja mal anstatt fehlender Spiele über den online service oder den voice chat reden. Ach ne da war ja was

    Nur mit diskutieren hat es nichts zu tun, wenn man immer wieder die gleichen Themen ausgräbt.

    ...ich sehe schon: Dieser Thread dürfte derzeit der Ort mit der höchsten lokalen Konzentration an Salz sein und irgendwo weit abgeschlagen dahinter das Tote Meer. :troll:

  • @Zegoh
    Das nennt sich CEC und das kann jeder moderne TV! Du kannst mit dieser Funktion deine PS4/PS3/Xbox360/One via TV Fernbedienung steuern.
    Eine ps4 spezifische Quelle.


    Was ich persönlich genial finde ist WiDi oder Miracast. Ich nutze das oft um meinen Laptop, Ipad, IPhone mit dem Beamer oder TV kabellos zu verbinden.
    Diese Technik hätte ich von Nintendo erwartet. Diese Funktion hätte zur Switch perfekt gepasst...

    5 Mal editiert, zuletzt von albert ()

  • @Zenitora


    Warum sollte Nintendo den Reset-Button drücken. Die Switch läuft hervorragend und 20€ im Jahr Schaden ihr nicht. Die Aufregung findet in Foren statt, aber nicht beim Mainstreamkunden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Warum sollte Nintendo den Reset-Button drücken?


    Die Switch läuft hervorragend und 20€ im Jahr Schaden ihr nicht. Die Aufregung findet in Foren statt, aber nicht beim Mainstreamkunden.

    Ja, die Frage würde ich auch gerne beantwortet haben, da bist du nicht der Einzige. :D


    Ich beziehe mich auf entsprechende Features, die Nintendo nach jeder Konsolen-Gen verwirft (Miiverse, VC usw.).


    Aber man merkt langsam: Nintendo will diese Achterbahn der Gefühle überall aufblühen lassen, nicht nur bei der Ankündigung von King K. Rool in Smash oder der Animal Crossing Ankündigung, sondern auch beim Nintendo Online Service. Immer zuerst mal die Käufer/Interessenten enttäuschen, dann mit dem Erwarteten um die Ecke kommen. :ugly:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @Guybrush
    Da ich sowohl die NES als auch die SNES Classic Mini besitze und diese mir ein besseres Spielerlebnis bieten und auch für die Kinder anfassbar sind, hoffe ich neuere Spiele, die mit der Zeit im Switch Online inkludiert sind.


    In China wurden Wii-Spiele in Zusammenarbeit von Nvidia und Nintendo an die Shield angepasst. Die Shield bildet die technische Basis der Switch, ist jedoch ein wenig leistungsfähiger. Dennoch habe ich Hoffnung, dass diese Spiele auch für die Switch im Abo angeboten werden, gerne auch monatlich wechselnd.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Ich spiele zurzeit meine zweite Runde bei Super Mario Oddysey und bin sehr positiv überrascht darüber wie gut es sich im Handheldmodus spielen lässt.
    Schön bequem ohne Krämpfe oder sonstiges, ist richtig angenehm.


    Bei Zelda wars mir sehr unbequem und bei Mario Kart war es eine Qual.
    Zelda sollte ich vielleicht auch nochmal im Handheldmodus ausprobieren. :)

  • Zitat von @Zegoh
    • Finde das ein mega geiles Feature. Nun die Frage: Liegt das an meinen Fernseher (Sony W805b) oder an der Switch? Mit der PS4 klappt es jedenfalls nicht


    Klappt bei mir auch mit der Ps4 und meinem FireTV stick und mein TV ist schon etwas älter.



    @Rotbart93


    Gut das freut mich, hab Teil 2 und 3 damals nie gespielt. Regt schon echt auf, weil die Kollisionsabfrage ungenau ist und man nur wegen dem Spiel so oft stirbt und nicht an den eigenen Fähigkeiten. Macht aber süchtig

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Da es auch für die Switch relevant ist:

    BREAKING: Sony erlaubt Crossplay in Fortnite mit anderen Systemen.
    nintendoeverything.com/sony-fi…ch-and-ps4-compatibility/


    So viel zum Thema "Kritik bringt nichts".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!