Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Endlich Verdammt! Ihre aussagen waren nur zum lachen da xD


    Aber jetzt, kann mein Bruder endlich mit seinen Account auf der Switch spielen^^

  • werfe mal was in die Runde.


    Gerade auf nintendo.de entdeckt und gab es dazu schon eine Ankündigung? Sieht jetzt nicht berauschend aus, aber ein altes GTA-TopDown Gefühl kommt da schon auf. PixelArt-OpenWorld, mal im Auge behalten!


    https://www.nintendo.de/Spiele…ii-1207240.html#_bersicht

  • Das Problem dass ich mit Spielen wie Shakedown Hawaii habe, ist dass das ganze Potential nicht ausgenutzt wird. Manch einer mag sagen, dass es an der Pixelgrafik, der Ansicht und den einhergehenden Einschränkungen liegt. Ich sage aber, dass genau deswegen viel mehr Möglichkeiten offen stehen. So ein Spiel ist nicht aufwendig. Warum muss z.B also gerade da jede Straße gleich aussehen?


    Es ist wohl die Ironie der Videospielbranche dass man gerade Grafisch und technisch aufwendige Titel viel für Details macht und bei weniger aufwendigeren Titeln 0815 auftischt.
    Obwohl es wesentlich einfacher wäre wenn es genau umgekehrt wäre

  • Ich spiele zurzeit meine zweite Runde bei Super Mario Oddysey und bin sehr positiv überrascht darüber wie gut es sich im Handheldmodus spielen lässt.
    Schön bequem ohne Krämpfe oder sonstiges, ist richtig angenehm.


    Bei Zelda wars mir sehr unbequem und bei Mario Kart war es eine Qual.
    Zelda sollte ich vielleicht auch nochmal im Handheldmodus ausprobieren.

    Bei mir geht eigentlich sogut wie alles super im Handheld-Modus. Das einzige wo ich mich schwer tue sind Ego-Shooter wie Immortal Redneck und Pixel Action Heroes, sowie das Minigolf Spiel "Infinite Minigolf".

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @nintendofan89


    Das liegt wohl in erster Linie daran, dass nicht 350 Leute drei Jahre an so einem Projekt arbeiten und dabei das Budget eines großen Hollywood-Films verprassen können, wie z.B. bei Assassins Creed oder aktuell Dead Red Redemption 2... den Vorgänger von Hawaii Shakedown, Retro City Rampage, hat ein Typ so ziemlich alleine produziert, nur für zusätzliche Grafiken und die Musik hat er sich Hilfe geholt. Auch bei H.S. sind wieder nicht viel mehr Leute involviert, dafür aber absolute Könner wie z.B. Henk Nieborg, der auch schon zu 16 & 32bit großartige Pixelkunst abgeliefert hat.
    Der Witz an Hawaii Shakedown und ähnlichen Spielen ist es ja, den authentischen Look der 16bit Ära mit Spielmechaniken von heute zu verbinden. Wenn du keinen Bezug zu damaligen Spielen hast oder generell unter einer Pixel-Allergie leidest, dann gehörst du wahrscheinlich nicht unbedingt zur angepeilten Zielgruppe des Spiels, ist ja auch nicht schlimm, dass grafisch und technisch aufwendige Titel aber gleichzeitig auch immer besser und weniger 08/15 sind, halte ich für ein Gerücht.
    Ich sage nur 'Ubisoft Formel'... comprende ;)

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Du hast infinite Minigolf? Das ist cool. Ein kleiner Geheimtipp von mir

    Yup, dürfte eines meiner ersten Download-Titel für die Switch gewesen sein und wird bei uns auch Regelmässig gemeinsam gespielt. Vorallem seitdem das Update mit der vereinfachten Steuerung draußen ist, sind wir echt begeistert von dem Spiel! Dazu auch noch regelmässig Content-Updates... das Geld hat sich echt gelohnt^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • VC: Ich finde Nintendo sollte diesmal, falls die Gerüchte stimmen, darauf achten, dass VC endlich mal zukunftssicher wird und man die Spiele auf den Switch Nachfolger übertragen oder wenigstens gratis erneut herunterladen kann. Eine Art Netflix Abo wie Dirk Apitz es vorgeschlagen hatte, halte generell ich für eine gute Idee.


    Für mich persönlich wäre dieser Gamepass ähnliche Service allerdings nur interessant, wenn es beispielsweise DS oder Gamecube Spiele gäbe. An NES oder SNES Titel habe ich kein Interesse mehr. Zugegeben durch die zwei Bildschirme könnten DS Titel etwas schwieriger werden, allerdings könnte man die Switch vertikal hinlegen (Die Controller sind dabei nicht an der Konsole) oder beim Fernseher schlicht das Bild teilen.

    @Twoflower Nur eine Notiz am Rande: Man kann die Switch ja nicht nur unterwegs im handheld mode nutzen, sondern genau so zuhause. Dort kann man unabhängig vom Dock und TV auf der Couch, im Bett, Balkon oder sonst wo spielen. Für mich persönlich bietet die Switch dadurch schon einen Mehrwert

    Ich nutze sie zu 98% im Handheld Modus, obwohl ich eigentlich gar nicht im Freien spiele. Ich mag es einfach entspannt auf der Coach zu liegen und sich nicht im liegen halb verrenken zu müssen, indem man zum Fernseher schaut. Für mich ist das auch ein Mehrwert, zumal sie dazu noch viel besser als das Wii U Gamepad in der Hand liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • @nintendofan89
    Ich weiß nicht, was du hast. Finde viele Indie-Spiele sogar sehr viel detailreicher. Durch die verschiedenen Teamgrößen sind auch ganz andere Sachen möglich, da haben AAA einen großen Vorteil, aber die haben immer das Problem, dass sie sich an feste Abgabezeiten halten müssen, man belässt es vielleicht dann einfach dabei und füllt dann doch nicht jede Ecke des Raums.

  • @Splatterwolf
    Selbst bei Nintendos großen Titeln wird nicht alles fertiggestellt. Bspw. gibt es in Breath of the Wild einige leere Regionen auf der Karte und in den Artworks sind weitere Titanen zu sehen, die diese Lücken auf der Karte hätten füllen können.


    Was dazu führte, werden wir nicht erfahren. Ich nehme an, dass es Termindruck war und die Portierung auf die Switch höher priorisiert wurde als die Vollständigkeit an sich. Sehr umfangreich ist ja dennoch geworden.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Nun kriege ich doch irgendwie mein Endless Ocean! :*
    Never alone war schon echt mega! :love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Guybrush
    Wenn ich das so sehe, kriege ich schon wieder Schweiß auf der Stirn. Ich kann in Videospielen vieles ab, aber Unterwasser finde ich supergruselig. Das geht mir bei fast jedem Spiel so.


    Endless Ocean habe ich auch noch gespielt, bis ich die ersten Haie und Wale gesehen habe. Teil 2 habe ich dann nicht mehr angefasst, weil es da auch möglich war, dass Meeresbewohner einen angreifen.

  • @Splatterwolf


    Wird ja kein Action Game werden. Sondern auch sehr wissenschaftlich und sehr sehr nah an der Realität. Never alone hat ja schon von den inupiaq erzählt und hier haben sie sich nun den Meeresbewohnern verschrieben. 50 Tierarten soll es geben die sich genauso wie in echt verhalten usw. Ich freu mich unglaublich darauf!


    Aber ja, ich hab vor dem Ozean auch meinen großen Respekt! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!