Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Albert


    Keine schlechte Wahl, aber 'Prison Architect' ist zwar einen Ticken komplexer, geht nach einer gewissen Einarbeitungszeit aber auch ganz flutschig von der Hand und macht viel Spaß.
    'This is the Police' dagegen ist zwar nicht unbedingt ein Aufbauspiel, eher eine Polizei Management Simulation, kann aber mit seinem unverbrauchten Setting, einer düsteren Mafia- und Korruptionsstory (!) und einem formidablen Jazz Soundtrack punkten.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Zum MediaMarkt und Saturn Thema.
    Ich behaupte mal ohne diese Läden werden viele Verkäufe wegbrechen.
    Die Mama kauft ihren quengelnden Sohn nicht mehr das neueste Switch Spiel, der Typ der sich einen Fernseher kauft nimmt sich nebenbei nicht mehr noch ein paar Blurays mit usw.


    Online kauft man einfach viel gezielter. Das einzige das ungefähr einen ähnlichen Effekt hat ist wenn man Guthaben hat und im EShop, PSN Store oder so unterwegs ist. Da nimmt man oft noch das ein oder andere Schnäppchen mit dass man eigentlich gar nicht kaufen wollte. Dennoch ist das von der Masse und Menge nicht vergleichbar. Es gibt ne Menge Leute die sind tagtäglich im Einkaufscenter, sei es auf'm Nachhauseweg oder in der Mittagspause. In den PSN Store usw. schaue ich nicht so oft rein, vor allem nicht immer mit Guthaben! Bargeld hingegen habe ich immer dabei.


    Achja, das Weihnachtsgeschäft! Ich habe ja im Einzelhandel gearbeitet und weiß was das sogar heutzutage noch einbringt. Das sollte niemand vergessen. Auch Aktionen wie nimm 3 und bezahle 2 kommen im Einzelhandel viel mehr zur Geltung als Online.


    Zu guter Letzt natürlich die Geschlechter. Während Jungs und Männer (vor allem jetzt Mal blöd gesagt die "uncoolen") einsam versauern, wenig vor die Tür gehen. Sind Frauen viel häufiger mit Freundinnen in Städten unterwegs.
    Diese sind ein enormer Kundenkreis. Natürlich bestellen Frauen lustigerweise auch sehr viel online, dennoch an der Frischen Luft ist ihre Kaufkraft extrem.

  • @nintendofan89
    Sollte Media Saturn wegfallen, was ich für äußerst unrealistisch halte, so bleiben wenige Alternativen vergleichbarer Größe.


    Aber auch der Konkurs von Toys'R'Us sowie der Niedergang der Kaufhäuser zeigt, dass sich das Kaufverhalten grundlegend verändert. Sich gezielt zu informieren ist leichter denn je. Preisvergleiche sind online und lokal einfach geworden. Wer keine Beratung benötigt, kann gezielt und bequem beim günstigsten Anbieter einkaufen. Das Fernabgesetz mavht Online-Käufe zudem attraktiver als Käufe vor Ort im Geschäft.


    Ich hoffe nach wie vor, dass kleinere Händler mit sehr guter Beratung und Kundenfreundlichkeit wieder vermehrt verfügbar werden. Da zahle ich dann gerne auch ein paar Kröten mehr.


    Meine Switch-Spiele stammen meist aus den USA vom großen Fluss oder lokal aus einem Real oder Media Saturn Markt, wenn es gute Angebote gibt.


    Digital ist der südafrikanische eShop mein erster Anlaufpunkt geworden.


    Mal schauen, was der Black Friday bringt. Diablo 3 soll ja zeitnah in meine Sammlung. Batman 2 zu einem angemessenen Preis, d.h. < 25 EUR, würde ich auch holen.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • @Lockenvogel @Dirk Apitz @Guybrush


    Ich hab zu PA ein paar Let'sPlays gesehen, aber der Spieler war mir jedesmal etwas zu langatmig beim erklären und es war eine andere Version (PC, Version?) <— deswegen warte ich lieber auf einen Sale.


    This is the Police 1 & 2 hatte ich auch schon mal im Blick. Aber den Test von ntower bremste mich beim 1ten ab. Ich würde es eventuell mal als Bundel kaufen (1&2) oder im Sale kaufen.


    Ab Mitte Nov kommt CIV6 raus. Ich kenne die Reihe gut und ich freue mich auf eine neue mobile Version. (Ob es die IPad Version/Port wird?)


    Bis dahin werde ich SV eine Chance geben und wenn es mir nicht passt... es waren „nur“ 15€ (Prepaid Karte).

  • @Loco4
    Sicherlich kauft man online auch manchmal etwas mehr und spontan.
    Aber alleine das aufsuchen des Shops hat meist schon einen Hintergrund.
    Während ein Stöbern in Läden viel häufiger bei vor allem viel größeren Massen stattfindet. Und das tagtäglich.


    Die Chance dass hier und da mal was mitgenommen wird ist einfach größer.


    Wie gesagt auf der einen Seite bestellen viele Online. Auf der anderen Seite fällt so echt viel weg.
    Ich denke somit dass sich die Verkäufe sehr verschieben werden.
    Online wird das ausgeglichen was ja sowieso nicht im Laden gekauft wird sondern Online. Ansonsten hätte man diese Probleme im Einzelhandel nicht. Aber andere Dinge werden Verkaufstechnisch schon starke Einbußen erleben.
    Ehrlich gesagt gerade Nintendo ist hier betroffen.
    Generell Spielsachen und Dinge für Kids.
    Erwachsene suchen häufig den Onlinestore selbstständig auf. Bei Kids ist dies natürlich nicht der Fall. Für Kids gibt es entweder Geschenke zu festen Zeiten, Mitrbingsel der Eltern und das gute alte Gequengel im Laden. Die beiden letzteren würden mit dem Tod des Einzelhandels wegfallen.

  • Es ist ja nicht so, dass dieser Wandel nur unser Hobby betrifft, sondern inzwischen werden selbst Lebensmittel online bestellt.


    Wäre mMn eine traurige Zukunft, wenn das lokale Einkaufen vom Online-Handel nahezu komplett verdrängt werden würde. Vielleicht enden wird dann wie die Arkoniden (aus Perry Rhodan) und starren nur noch auf den Bildschirm ;)

  • @nintendofan89
    es stimmt schon was du sagst. ich meinte nur, dass es durchaus auch diese spontankäufe im online-Shopping gibt.
    das der stationäre handel ausstirbt glaube ich nicht. er wird sich verändert. so wie er es schon immer tut.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Warum gibt es eigentlich noch keinen Test zu Starlink. Ich habe es zwar bisher nur angespielt, aber die Star Fox Implementierung wirkt jetzt schon sehr gelungen. Es fühlt sich wie ein modernes Star Fox an und sogar die deutschen Stimmen gefallen mir. Der Arwing aus dem Starterset macht sich zudem in jedem Regal gut. Momentan scheint Starlink das Star Fox zu sein, das ich mir gewünscht habe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Heute habe ich zum ersten Mal den Tabletop Modus vervendet. Switch auf dem Tisch, ein Joy Con an einen Kollegen und einen an mich und dann Mario Kart gespielt. War echt geil, das einfach so auf die schnelle machen zu können. Wäre ich noch Schüler würde ich das echt total abfeiern.

  • Captain Toad ist ja mal MEGA Knuffig und So süchtig-machend. "Nur noch schnell alle Münzen sammeln, alle Gegner besiegen, alle..." usw.


    Für mich einer der Überraschungstitel auf der Switch bisher, Hat echt dieses "alte" Nintendo-Feeling, das man einfach Spaß hat und für eine Zeit mal alles andere vergessen kann.

  • Weiß jemand Rat?!


    Meine Switch verbindet sich mit keinem neuen WLAN mehr. Sowohl mit Benutzername und Passwort als auch mit Anmeldeseite. Die Verbindung zum Router kommt nicht zu Stande. Ein Neustart der Switch half nicht.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

    Einmal editiert, zuletzt von ruffy85 ()

  • @ruffy85 klingt nicht gut, zuerst würde ich mal neu start machen. Falls das nichts bringt, denke ich das der WLAN Sender von der switch ne Macke hat.


    Wenn du nen LAN Adapter hast, checke den mal


    Wenn du natürlich schon z. B viele WLAN Netze gespeichert hast, könnte es auch sein das es limitiert ist.


    Kommst du über alte Verbindungen online?
    Weil falls nicht, weißt wo der Fehler liegt.
    Gleichzeitig checke ob dein WLAN mit anderen Geräten funktioniert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!