Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Shulk meets 9S


    Ich kenne so viele die beispielsweise lol spielen sich aber nie eine Konsole oder Vollpreis Games kaufen würden. Lol ist free to play. Jetzt kommt der Plot twist, alle haben bereits zwischen 200-700€ für lol ausgegeben. Was sagt uns das? Das man viel bereiter ist geld auszugeben wenn es freiwillig ist und man nicht gezwungen wird. Beispielsweise bei Kosmetik. Fortnite macht Milliarden von Dollar obwohl es kostenlos ist. Wieso? Weil die Leute freiwillig den Battlepass kaufen. Die geben ihr geld gerne aus. Aber falls ein Game Mal 40-70€ kostet sind sie raus.

  • Man stelle sich vor, Nintendo bringt zu ihren normalen Konsolen ein Smartphone raus, auf dem man alle NIntendospiele spielen kann, das Ganze mit vernünftigen Steuerungsmöglichkeiten. Nintendo würde ich es zutrauen solch ein Konzept gut hinzubekommen. Z.B. der 3DS Nachfolger, dieses Mal nicht mit Klappmechanismus, sondern als Slider. Im geschlossenem Zustand ist es ein normales Smartphone, geöffnet ein Handheld mit Dual-Screen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn der neuste Smartphone-Kauf ansteht, könnten selbst Gamer aus der alten Generation schwach werden oder hey, vielleicht sogar genau diese. Wobei es wie immer welche geben wird, die ein "Nie im Leben!" bis zum bitteren Ende rauslassen werden... so wie immer und bei allem eben. ;)

    Es hat ja einen Grund warum FTP Spiele so beliebt sind

    insbesondere auch bei den Entwicklern/Publishern, denn (überraschenderweise?) wird dort extrem sehr viel Geld gelassen. Jep, Geld spielt eine Rolle und auf dem Smartphonemarkt lässt sich scheinbar sehr viel Geld machen, da Smartphonespieler bereit sind sehr viel Geld auszugeben.

  • Sag ja nicht dass die am Smartphonemarkt keine Kohle machen, nur würde ich das streng voneinander trennen, genauso wie die Smartphone Spieler keine 60 ausgeben für ein spiel, würden viele Konsolen Spiele genauso nie ein FTP spiel auf ihre Konsole laden bzw einen online Pass abschließen.


    Das sind einfach zwei Zielgruppen

  • @Guybrush jeder zweite ist aber nicht jeder.
    Ergo lohnt es sich nicht "nur" darauf zu setzen.
    Natürlich wäre es ihnen lieber wenn sie alle mit einem Spiel cashen könnten, genau das wollen sie ja. Nur wir müssen ja nicht so dumm sein und mitmachen. Also ich mach es nicht, kein FTP, kein NOS, keine multiplayer Spiele und das gilt für alle Konsolen.

  • @Shulk meets 9S
    hä? Du bezeichnest dich doch wohl nicht als "alle Konsolenspieler", oder? Du hast dir eventuell auch andere Spiele nicht runtergeladen, aber das ist doch komplett irrelevant, was du als Einzelner runterlädst oder nicht. ;)


    Eben hattest du behauptet:

    würden viele Konsolen Spiele genauso nie ein FTP spiel auf ihre Konsole laden bzw einen online Pass abschließen.

    und Fortnite beweist genau das Gegenteil: Konsolenspieler sind sehr wohl bereit sich F2P auf ihre Konsolen zu laden und sehr viel Geld für einen Online Pass auszugeben.

  • @Cyd wie gesagt, ich habe nicht geschrieben das es niemand macht, alle sind es aber sicher nicht.


    Solange sie nicht 80-90 % der Spieler cashen wird es immer alternativen geben, zumindest ist das meine Meinung.


    Wenn 30% der Spieler da kein Bock drauf haben, dann werden Entwickler weiterhin für diese Leute singleplayer Spiele entwickeln. Das ist doch alles worum es mir geht


    Könnt ja gerne schreiben wie ihr das seht

  • @Shulk meets 9S


    Verzeihung. Aber warum betitelst du andere die Spaß an sowas haben und es fair finden als dumm?


    Mein Bruder hat es mir so erklärt. Du kaufst den Battlepass in fortnite einmal. Wenn du ihn komplett durch spielst hast du am Ende meistens so viele Punkte das du ihn damit erneut kaufen kannst ohne Geld auszugeben. Bzw zumindest am Anfang war es noch so. Das finde ich verdammt fair und gut. Es kommt also darauf an wie viel du eben spielst. Gleichzeitig finde ich Battlepässe genial und die beste Lösung für free to play titel. Einmal 10€ zahlen um den Premium Battlepass freizuschalten und so Extras beim spielen freizuschalten. Find ich richtig super. Es sind nur 10€, es macht mir dadurch mehr Spaß und ich kann vieles am Ende einfach nur erspielen. Klar gibt es noch einen Punkt, unzwar kann man für jedes lvl im Battlepass Geld zahlen. Hat man beispielsweise noch 1 Tag übrigens um von lvl 70 auf lvl 80 zu kommen aber nicht genügend Zeit könnte man dies mit Geld machen. Es hat keine spielerischen Vorteile, aber es ist für diejenigen fair die nicht so viel Zeit zu spielen haben aber trotzdem die Extras haben wollen. Schlimm finde ich das nicht und verdammt fair. Also alles andere als dumm.

  • @Shulk meets 9S du hattest geschrieben, dass es viele nicht machen und das ist eben falsch, s. Fortnite. Es läuft sogar so sehr gut auf Konsolen und Co. als dass andere Entwickler das Konzept übernehmen (s. aktuelles CoD). Dass es in Zukunft nur noch F2P Spiele geben wird hat doch niemand behauptet. Nur dass viele Konsolenspieler keine F2P Spiele runterladen und keine Online-Pässe kaufen, das ist eben nicht korrekt. Mehr nicht. ;)

  • hab ich nicht, ich betitelte die alte Generation als nicht dumm.

    und die neue Generation als dumm? Bzw. solche die an F2P Spiele Spaß haben? Sorry, dann sehe ich lediglich diese Aussage als dumm an. Aber bestimmt nicht Menschen, nur aufgrund dessen, dass sie andere Vorlieben haben als ich (mag übrigens auch kein Fortnite).

  • @Shulk meets 9S
    Und damit die neue als dumm oder nicht? Sorry was anderes ist doch daraus nicht zu entnehmen? O.o


    Ich kenne ehrlich gesagt niemanden der die free to play titel nicht Mal runtergeladen hat um es auszuprobieren. Ob es am Ende gefallen hat oder nicht ist was anderes. Aber ich mein, wenn es kostenlos ist kann man es ja Mal testen?

  • @Guybrush lese doch einfach das was dort steht.
    Steht irgendwo das die Leute dumm sind, die bock darauf haben,nein.


    Mit verarschen meine ich folgendes.
    Was passiert wenn wir es runterladen? Richtig, wir bekommen mehr davon. Will ich das? Nein. Was tue ich deswegen, ich lade es nicht.
    Warum also verarsche, die Leute die nicht wissen ob sie es wollen oder nicht, laden es sich mal runter weil es nichts kostet. Was passiert, die werden in Zukunft weiterhin sowas bekommen und evtl werden die sich mit der Zeit daran gewöhnen. Das ist für mich verarsche, ich will mich nicht mit der Zeit an Dinge gewöhnen die ich nicht haben will. Das ist der Trick bei vielen Dingen auf der Welt

  • Das las sich eben so

    Nur wir müssen ja nicht so dumm sein und mitmachen.

    hab ich nicht, ich betitelte die alte Generation als nicht dumm.

    nur, dass du die alte Generation von dieser Dummheit ausschließen würdest. ;)


    Und klar muss man das nicht mitmachen, wenn man es nicht möchte. Hat dann aber nichts mit dumm oder dergleichen zu tun. Ebenso verständlich, wenn andere auf sowas Lust haben und absolut legitim.

  • @Dibbler


    Bei mir im Freundeskreis hat keiner ne Switch, ehr PS4, teilweise fifa only Zocker, aber auch big blockbuster games zocker...


    Ich für meinen Teil steuere bei der Switch gerade auf 80 retailtitel zu, verrückt nach Zubehör (alle joycon, alle pro Controller usw...) keine Konsole vorher hat mir so gut gefallen wie die Switch und für keine Konsole habe ich annähernd so viele Games (SNES ausgenommen)...


    PS4 Lange nicht angehabt, Switch fast täglich, wenn manchmal auch nur kurze Sessions von Max. 1 std...
    Dafür ist die Konsole mMn auch perfekt, Stichwort super schnelle Standby Zeit...


    Zum Thema Multiplayer: ich denke nicht, dass es Iwan nur noch Multiplayer Games geben wird, gibt genug Entwickler deren hauptaugenmerk auf guten singleplayer Erlebnissen liegt...


    Edit:


    @Guybrush


    Jetzt kennt du den ersten der noch nie ein free to play game geladen hat, mich! Weder auf der Switch noch auf einer anderen Konsole, noch auf dem Handy, Tablett!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!