Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Ich steh meistens nicht so auf Schutzfolien, außer sie sind ab Werk aufgebracht wie bei meinem P20. Ich selbst bringe es irgendwie nie fertig die Folie so aufzubringen, dass man möglichst nicht sieht, dass da so ein Ding drauf ist und meine Augen finden das Resultat dann furchtbar unsexy.
    Bei meiner ersten Switch-Tasche war auch eine Folie dabei. Habe versucht die aufzubringen, aber es sofort wieder gelassen.
    Meine Switch hat ein paar Kratzer, seit ich fast nur noch im Dock zocke...aber die sind auf der Rückseite. Da hätte eine Displayschutzfolie also eh nix gebracht.

  • Ich benutze von anfang an keine Folie und trotzdem ist mein Display mm abgehoben an einer ecke schon seit ewigkeiten. Stört mich und meiner Switch aber nicht und wir 2 sind weiterhin super Glücklich. :D Sorry das ich die Theorie wiederlegen musste das eine Folie dran schuld sei. :|

  • Der Typ ist ein klassischer Troll. Sicherlich findet man im Netz was dazu, aber es ist und bleibt eine Minderheit. Es melden sich auch generell eher Leute, die unzufrieden sind, als jene die zufrieden sind.
    Eine Schutzfolie wird nicht schaden, zwingend brauchen tut man sie nicht. Kratzer können natürlich am Display durch das Dock entstehen, wenn man diese unvorsichtig hineinstellt und massiv am Dock hängen bleibt. Meine erste Folie war am Ende tatsächlich etwas zerkratzt, deshalb habe ich jetzt eine Glas genommen.

  • Habe seit ich die Switch habe eine "Panzerglas"-Folie drauf und bin sehr zufrieden. Die Anbringung war mega easy, es haben sich keinerlei Luftblasen gebildet. Die Folie ist etwas dicker, die Switch passt trotzdem ohne Probleme ins Dock. Und Display abstehen tut auch nicht.


    Bin von allen "Phänomene" nicht betroffen und finde es immer wieder lustig diese zu lesen :D:D


    @Wowan14 ich würde dir also ne etwas dickere Folie empfehlen, nicht die dünnen. Dann klappt es auch mit der blasenfreien Anbringung und der Schutz ist natürlich auch besser.

  • Ich persönlich nutze die Glasschutzfolien von Orzly und muss sagen dass diese wirklich wunderbar funktionieren und recht einfach anzubringen waren. Einziges Manko: Die Fingerabdrücke sind deutlich sichtbar, man muss die Folie also recht häufig reinigen.

  • Ark: Survival Evolved | First 25 Minutes on Switch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ark: Survival Evolved | Docked Vs Handheld | Frame Rate TEST on Switch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ark: Survival Evolved | Third Person in Handheld MODE on Switch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Zum Thema Folien: Ich habe mir für 10 € eine solche gekauft. Sie klebt nun seit 1 Jahr auf meiner Switch und hielt bereits einiges ab.


    Der eine mag Folien, der andere halt nicht. Hab auf meinem Handy zwar auch keine drauf, aber das hab ich ja auch immer in der Hosentasche, bzw in der Hand und hab auch schon kleinere Kratzer. Das macht aber nix, da es eben ein Gebrauchsgegenstand ist. Brauchen tut keiner eine Folie, aber wenn man eben eine will, warum nicht?

  • @Maxi Switchi ich bin ja wirklich total unempfindlich aber das ist ja ne Ruckelorgie par excellence. Somit würde mir meine kaufüberlegung abgenommen.


    Danke für die Videos.

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • Sehe es genauso wie @Eiggen87 und das obwohl ich auch gerne mal ruckelige Games spiele.
    War bei diesem Spiel hin und her gerissen ob ich es mir holen werde, aber dank dem Video kann ich mir das Geld sparen. :D

  • ich habe in Ark ca. 3000 std am PC und kann mir nicht vorstellen wie das halbwegs auf der Switch laufen soll.
    Denn die Fps sinken rapide , wenn z.B sehr viele Strukturen geladen werden müssen(StructureLimit erforderlich ).Aber auch die Anzahl der gezähmten Dinos ,die Anzahl der Turrets muss beschnitten werden (MaxTamedDinos/MaxTurrets in Range) damit man nicht schnell bei unter 10 Fps landet.


    Ich habe einen PC mit ner GTX 1080 /i7 6700k und 32 GB Ram und bin nur durchs Bauen der Base schnell bei 30 fps angelangt (In der Base) und habe außerhalb so um die 70-100.Und ich spiele PvP bedingt nicht auf High oder Ultra an Details sondern eher low-mid settings

  • ARK ist schlicht und ergreifend mäßig gut Programmiert, da kann man gar nicht erwarten das es irgendwo gut läuft bis da mal Ordentliches Polishing durch ist. Glaube aber nicht dass es das jemals geben wird. Das Spiel ist jetzt auf jeder erdenklichen Plattform zu haben und das zeigt das es den Entwicklern eh schon wichtiger war damit Geld zu machen als das Spiel mal auf Vordermann zu bringen sodass es flüssig läuft, bevor es geportet wird. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!