Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Naja sind wir doch mal ehrlich, ich als jemand der immer bzw. oft online zockt, achte bei der Wohnungssuche schon auf sowas. Klar sind Telekom und co schuld, aber wenn man sich nen Haus aufm Dorf baut, muss man sich sowas halt auch bewusst sein. Zudem gibts auch dafür schon Lösungen, wie Telekom Hybrid & co. Ist sicherlich nicht das beste, aber eine Möglichkeit.
    Und schaut euch die ganzen Streamer und Youtuber an, für die wird das auch das Wichtigste sein, bei der Wohnungssuche. Dieses pauschale "Es gibt wichtigeres" ist einfach nur verallgemeinert, von seinen persönlichen, subjektiven Kriterien.



    Jeder kann sicher nachvollziehen, das Online-Games die in Zeitlupe ablaufen, mega nerven.

  • @Dibbler


    Wo lebst du? Man lebt auf dem Land nicht günstig. Günstige Mieten gibt es auch dort wenn man mit den Vermietern verwandt ist. Hinzu kommen oft Pendelkosten. Was denkst du wo die Leute arbeiten?


    @Zegoh


    Das kannst du nur sehr unzuverlässig vorher abklären. Als ich für meinen neuen Wohnort mit Straße und Hausnummer nachgefragt habe, würde mir eine 50er Leitung in Aussicht gestellt. Erst 3 Monate und viele Telefonate später, war klar das mehr als 16 nicht drin sind. Erst als ich richtig ärgerlich wurde rückten sie mit der Wahrheit raus. Bis zum Schaltungstermin wurde dreist die 50er Leitung in Aussicht gestellt. Auch mit den 16 war bisher online Gaming problemlos möglich, aber es zeigt wie es hier in Der läuft.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Dibbler


    Ohje ohje. Du hast wahrscheinlich noch keine Lebenserfahrung. Zur Wohnungssuche gibt es ungefähr 546 wichtigere Gründe als Breitbandinternet.


    Vor allem das Argument, man solle doch umziehen, nur weil man langsames Internet hat. *kopfschüttel*


    Ich stufe dich mal eher als Troll ein, bei diesen Argumenten, da du ja nicht locker lässt.


    Ich wünsche dir viel Spaß, wenn du mal Kinder, Arbeit und Alltag unter einen Hut bringen musst und du dann ausversehen, schlechtes Internet hast. Viel Spaß beim Zeitmanagement.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1983 ()

  • Die ganze Diskussion ist überflüssig. Da man eh nur sehr eingeschränkt entscheiden kann, wo man wohnt. Es mangelt vielerorts an bezahlbaren Wohnraum und es gibt massenhaft Interessenten. Die meisten Leute gehen beim Thema wohnen Kompromisse ein und wie gut das Internet ist, kann man oft nicht feststellen. Selbst wenn der Provider bis zu 100MB anbietet sagt das noch nichts aus. Es gibt Leute mit 16er Leitung, die eine bessere Verbindung als mancher 100er Kunde haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Will mich nur gaaanz kurz einschleichen, da das Thema gerade bei mir aktuell ist.
    Also ich musste unbedingt, relativ fix ne neue Wohnung finden, da ich mich von meiner Partnerin trenne.


    Und dass Kabel vor Ort verfügbar ist war mir schon wichtig :D
    Allein weil der Vertrag läuft wisster? Und vor Ort sollen sogar 1 GB möglich sein.


    Da wurde ich schon leicht wuschig, aber die aktuellen 400 Mbit reichen mir dann doch :D
    Hoffe dass die Verbindung genauso fix bleibt wie hier.

  • Spannend zu lesen, dass eine "stabile" Internetverbinding ausschließlich über die theoretisch maximale Bandbreite definiert wird.


    Demnach müsste HSDPA mit 42 MBit/s über Mobilfunk ja super sein. LTE nochmals besser.


    Schade, dass das Nintendo anders sieht und Mobilfunk-Verbindungen im Internet-Test der Switch "abwertet".


    Die Latenzen sind sehr wichtig, die maximale Bandbreite weniger wichtig. Ich erinnere mich noch an die Anfangszeiten von DSL als man fast path buchen konnte und musste um Latenzen unter 100 ms zu erreichen. Die Bandbreite lag damals bei 768 kbit/s und war ausreichend, solange man nicht mit anderen Leuten / Geräten im Haushalt teilen musste.


    Noch früher ging's mit ISDN und Kanalbündelung auch. Sehr zum Leid der Familie, die dann nicht mehr erreichbar war. :D


    Die Diskussion über Auswahl des Wohnorts nach Internetverbindung ist mühsam und bietet doch keinen Mehrwert für diesen Faden. Die Versorgung wird langsam, aber stetig besser. Stellt euch vor, mitten in Hamburg gibt's noch weiße Flecken bzgl. Mobilfunk und DSL. So ist es halt und nicht jeder benötigt eine schnelle und latenzarme Internetverbindung.


    Online-Partien mit Spielern, deren Verbindung miserabel ist, nerven auch mich. Ebenso nerven mich die Würstchen, die Niederlagen nicht ertragen und sich mitten in einer Partie ausklinken oder gar cheaten. Von flappy wiener haben die wohl noch nichts gehört.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Naja unsere Wohnungssuche präferiert Internet Geschwindigkeit immer ziemlich weit oben.
    Weiter oben ist nur noch Kinder und Haustiere erlaubt .
    Das wars.


    Und auf den Dorf zahlen wir jetzt 450 plus Strom plus pendelkosten, so kommen wir gedämmt auf ca. 750 Euro .


    Die Wohnung zuvor 3 Orte weiter kostete mit allem drum und dran 1200 Euro .


    Ergo auf dem Land ist es defintiv billiger als in der Stadt.


    Zumindest im Rhein-Neckar Raum . Sorry fürs of topic

  • @nintendopower für 450€ musst du ja sehr weit außerhalb wohnen. Ich bin in der Ecke gerade selbst am suchen. Für eine 2-3 ZKB plane ich bis zu 1000€ ein.

  • @nintendopower


    Aber genau da liegt das Problem. Der Leihe schaut auf die Internetgeschwindigkeit. Aber erstens spielen viele andere Faktoren eine Rolle für die reale Internetgeschwindigkeit. Bei jedem Provider steht der bis zu Zusatz und das nicht ohne Grund. Ich würde gerne wissen wie viele Leute sich beispielsweise vorher erkundigen wo der Verteilerkasten steht. Die theoretisch mögliche Geschwindigkeit sagt nichts aus.


    Hinzu kommt, dass fürs Online Gaming die Geschwindigkeit nicht das wichtigste ist. Auch das wurde schon oft erklärt. 99% der Leute, die glauben sich zu informieren, kaufen trotzdem die Katze im Sack, weil es ihnen an Wissen und an Möglichkeiten fehlt die Internetverbindung einzuschätzen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!