Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Ich denke Fire Emblem kommt erst im Mai.
    Erstes Quartal ist meist sehr dünn besetzt.
    Hoffe ich irre mich hätte voll Bock auf das neue Fire Emblem. Die Neuerungen sehen echt interessant aus.

  • Habe gestern bei Into The Breach zugegriffen, und habe jetzt auch richtig Lust auf Fire Emblem :D


    An sich gefällt mir Into The Breach sehr gut, aber leider ist es wie so oft lediglich ein einfacher Port, ohne speziell auf den Handheld-Modus der Switch einzugehen.


    Man merkt, dass Nintendo bei solchen Dingen eine große Expertise auf diesem Gebiet hat, und auch immer der Handheld-Philosophie, ich nenne es mal so, folgt. Das soll heißen, dass Darstellung und Schrift auch im Handheld-Modus gut und problemlos lesbar sind.


    Viele Spiele werden zwar inzwischen gut auf die technischen Fähigkeiten der Switch abgestimmt, aber eben nicht auf die unterschiedlichen Modi der Switch. Dadurch werden Spiele unnötig "anstrengend" oder gar unspielbar im Handheld-Modus, meiner Meinung nach.


    Ich finde, dass so etwas in Tests berücksichtigt werden sollte. Vielleicht achten die Entwickler dann mehr auf die speziellen Anforderungen im Handheld-Modus.

  • Ich mag es ja sehr wenn es im Familien Urlaub geht und mein großer Bruder nur mit meiner Switch spielt und ich nicht dazu komme meinen neuen Spiele zu testen


    Immer hin will er sich jetzt auch bald selbst ne Switch kaufen


    Beim nächsten mal hab ich dann hoffentlich meine Ruhe=)

  • Was habt ihr über Weihnachten gespielt? Bei mir sollte es Mario Party mit zwei Switch werden, jedoch habe ich wohl die Spiele-Karte verloren. :(


    Somit steht der erste Nachkauf eines Spiels an und an Weihnachten haben wir dann mit Freunden auf einer Switch den Partner-Modus ausprobiert und hatten ein wenig Spaß. Mario Kart, Snipperclips und Smash waren dennoch unterhaltsamer.


    Da kam uns die Idee, dass es witzig wäre Nintendo-Land als Deluxe Version auf die Switch zu bringen. Mario Party ist stets bemüht, aber es wiederholt sich zu schnell und das zeitaufwendige Freischalten von Inhalten passt nicht zum gelegentlichen Spielen mit Freunden.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Habe ein Problem bei Mario Kart.


    Ich spiele mit den beiden Joy Cons und jedesmal wenn ich die Taste für die Items drücke, hupt auch der Fahrer.


    Das ist sehr nervig. Eine Option zum ausstellen hab ich nicht gefunden.


    Kann dazu jemand was sagen?

  • Wenn du kein Item hast und die Taste drückst ist es vollkommen normal.

    Aber erst mit der Switch Version.




    Oder passiert das auch wenn du z.B. einen roten Panzer verschließt?

    Nein, nur wenn die Items durchwürfeln und man drückt um eins direkt zu bekommen. Das gehupe nervt einfach extrem...




    Also nur um das richtig zu erklären. Ich fahre auf ein ?, bekomme die Items gewürfelt und drücke, wie immer schon, schneller den Button, das ich das Item schneller bekomme. Während ich da drücke, wo es durchwürfelt, hupt mein Fahrer immer. Das gab es in den Versionen davor nicht, nur in der Switch.

  • @Diggler
    Ich finde, dass die Schriftgröße etwas größer sein könnte. Das ist oftmals ein generelles Problem, wenn Spiele vom PC auf Konsole, bzw. auf Switch (Handheld-Modus) portiert und keine Anpassungen gemacht werden.


    Es ist nicht unleserlich, aber es mit einer größeren Schrift wäre es angenehmer.

  • Was denkt ihr wann wir die nächste direct erwarten können?


    Im Januar ist denke ich ziemlich sicher. Direkt nächste Woche wäre wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein aber in 2 Wochen wäre schon toll oder?


    Release Datum für die Piraniah Pflanze, Gameplay Teaser zu Joker in smash und Ankündigung von Persona 5 für Switch wären schonmal eine gute Grundlage. Gerne neue Bretter für Mario Party, release Datum zu Yoshi, Gamplayteaser zu animal crossing und Ankündigung á la Mario Tennis + 3rd Party Zeug und schon hätten wir eine nette Mini direct für den Start ins neue Jahr

  • @Rotbart93 für Metroid halte ich es noch zu früh. Ich denke da bekommen wir erst in einer März-Mai Direct einen Teaser und release Zeitraum Holyday 2019 und auf der E3 dann eine ausführliche Präsentation. Ähnliches denke ich bei Luigis Mansion.
    Fire Emblem hatte ich ganz vergessen. Das wird natürlich ganz sicher gezeigt mit Release Datum

  • Ich denke neues zu Metroid Prime 4 werden wir frühestens in der Zeit der E3 sehen(entweder auf der E3 selber oder in einer Direct kurz vor der E3), so das man mit Gameplay beim Trees House Event die Stimmung nochmal so richtig anheizen kann. (Vorausgesetzt das Nintendo das Spiel für dieses Jahr plant)

  • Hey leute das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich weiß nicht ob ich morgen Zeit habe also wünsche ich allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr


    Feiert alle schön und last es noch mal ordentlich Krachen und passt auf euch auf da draußen

  • Ich bin gerade total geflasht, war irgendjemand bewusst das 2 2D Mario Plattformer kommen?


    Wenn ich auf Spiele warte, schaue ich immer mal wieder Trailer zu den Spielen an, in diesem Fall zu New Mario Bros Deluxe. Dabei bin ich auf folgendes Video gestoßen:


    https://youtu.be/5CZYl5iWaRI


    Ich habe nicht gewusst das ein weiteres Spiel in Entwicklung ist, oder verstehe ich da etwas falsch??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!