Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @flxwitte


    Link ist blau hervorgehoben anbei, Zitat Link: "In Form von Piranha Plant gibt es den ersten davon im Februar. Dies hat Nintendo jetzt per In-Game-Update für den Prügler enthüllt."

  • Das ist doch nur ne Erinnerung für alle Retail Käufer des Spiels bis zum 31.1 ihren Kauf mit dem eShop zu verbinden und damit neben den Goldpunkten auch noch die Piranha Pflanze bzw. den Code für diese zu erhalten.
    (Ist bei allen digital Käufern ja direkt passiert)



    Denke mal nach dem 31. erhält man sie nur noch über den Season Pass?

  • Ok,danke,wie gesagt hab nur die Meldung gelesen und dachte ingame wäre das Datum veröffentlicht worden.

  • Für jeden der es sich holen wollte wohl eine Enttäuschung...die kurze Spielzeit und die geringe Überarbeitungen rechtfertigen nicht den Preis. :/
    https://www.nat-games.de/onimu…el-von-capcom-20-01-2019/


    Wann kommt endlich das beste onimusha überhaupt neu raus? Onimusha Dawn of Dreams! :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für jeden der es sich holen wollte wohl eine Enttäuschung...die kurze Spielzeit und die geringe Überarbeitungen rechtfertigen nicht den Preis.

    Das Spiel kostet 20 €, für ein Remaster kann man das schon mal machen, besonders wenn man das mit Nintendos Wii U Ports vergleicht. Retail liegt das in Japan auch irgendwo bei um die 35 €.


    Das Spiel ist nicht sonderlich lang, das stimmt aber muss ja nicht zwingend ein Kriterium sein. Es gibt auch welche, die kaufen ein 5-Stunden-Kirby-Spiel für 60 € und bereuen es nicht.


    Beim nächsten Capcom-Sale zahlt man dann 15 oder 10 €. :thumbup:

  • Da momentan ja wieder Zelda-Remaster im Gespräch sind...
    Ich würde es durchaus begrüßen, wenn sie The Wind Waker HD (die Wii U-Version) nochmal auf die Switch portieren. Es ist sehr gut gealtert, die Steuerung immernoch klasse, der Grafikstil zeitlos und vom Gameplay her eines der besten Zeldas. Rückblickend kann ich das aber nicht mehr für Twilight Princess sagen... :|


    Obwohl es von der Story her mein Lieblings-Zelda ist, muss ich aber sagen, dass es nicht mehr so gut wie früher ist. Damals auf der Wii, war das Spiel noch eines der besten. Als ich es aber auf der Wii U gespielt habe, kamen mir erste Zweifel. Insgesamt finde ich nun doch, dass das „Remaster“ von Twilight Princess billige Abzocke war. Die Texturen waren zwar besser, die alte Licht-Engine und die niedrigen Polygone haben das aber wieder zu Nichte gemacht. Außerdem die gleichen abgehackten Animationen. Am Gameplay wurde so gut wie nichts verbessert. Auch neuer Content, wie die „Schattenhöhle“ war eher lieblos durch Amiibo-Implementierung drangeklatscht. Eigentlich hätte das Spiel fast schon ein Remake, als nur ein Remaster gebraucht. ||


    Ja, für viele wird es das erste Mal gewesen sein, dass sie das Spiel gespielt haben und diese fanden es wohl richtig toll. Als jemand, der das Original schon gespielt hatte, war ich aber enttäuscht, dass Nintendo so einen lieblosen Port in Auftrag gegeben hat. Ich hoffe nun wirklich, dass sie bei Skyward Sword (falls es kommt) einen besseren Job machen. Das Spiel mag zwar besser als Twlight Princess gealtert sein (vor allem das Gameplay ist flüssiger und moderner als Twilight Princess), von der Grafik her, sieht es aber dafür, dass es im Jahr 2011 herauskam (in dem Spiele wie Arkham City oder Uncharted 3 gezeigt haben, was von der Darstellung von Charakteren her möglich war) selbst für Wii Verhältnisse teilweise echt hässlich aus. Auch die Steuerung sollte meiner Meinung nach so angepasst werden, dass sie komplett ohne Bewegungssteuerung gespielt werden kann. Hoffentlich geben sie sich bei dem Remaster von Skyword Sword deutlich mehr Mühe, passen es richtig an die heutigen technischen Standarts an und bieten auch für neue Spieler merkliche Verbesserungen! :rolleyes:


    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Insgesamt finde ich nun doch, dass das „Remaster“ von Twilight Princess billige Abzocke war.

    Man muss dazu fairerweise sagen, es war nicht einfach nur ein Port und das Game hat meines Wissens nach mit amiibo 50 € gekostet. Also das finde ich durchaus angenehmer. Wenn Nintendo die Zelda-Spiele nun auf die Switch bringen würden, dann sicher einzeln und für 60 €, ohne daran jetzt noch großartig rumzuschrauben, wobei ja das Zusatzfeature mit der Flaschenpost für Windwaker wohl wieder entfernt werden muss bzw. auf der Wii U funktioniert das ja sowieso nicht mehr.


    So ein realistischer Stil altert natürlich schlechter, was aber mir persönlich völlig wumpe ist, solange das technisch gut läuft. Ich mag das Game immer noch, gehört zu meinen Lieblingszeldas, aber ich glaube jedes Zelda hat Leute, die es lieben und Andere, die es hassen. Dafür mag ich halt Windwaker nicht oder auch die DS Nachfolger, genauso wie die MP-Zeldas.

  • @Adamantium Ich gebe dir recht das Nintendo einen Skyward Sword Remaster bringen sollte.


    Aber denke eher nicht das sie von der Bewegungssteuerung abrücken, hierfür müsste man dann 80% der Gameplayelemente von dem Spiel anpassen oder ganz weglassen. Das ist zwar möglich aber denke mal sehr schwer umzusetzen und somit mit hohem Aufwand.
    Und ob sie dass dann machen für einen der wohl unbeliebtesten Serienteile? Ich bezweifel es leider.
    Hoffe trotzdem auf einen guten Remaster, wegen mir auch mit der Bewegungssteuerung, ich kam schon zu Wii Zeiten damit wunderbar klar und mit den Joycon kann ich mir das noch besser vorstellen. :thumbup: Und das obwohl ich Grundsätzlich lieber mit dem Pro Controller spiele, aber hey Mario Odyssey spielte ich auch Only Joy Con für die Bewegungsteuerung.


    Edit: @Splatterwolf Gebe dir voll und ganz Recht. :) Bei mir ist TP auf Platz 3 meiner Lieblingszeldatitel. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!