Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Alugard Natürlich sollte man die Wahl zwischen Bewegungssteuerung und normaler haben. Die eine mit den Joy-Cons, die andere könnte man durch die Tatsache, dass nun viel mehr Tasten als auf der Wii zur Verfügung stehen, theoretisch leicht implementieren. Rechte und linke Schultertaste zum nach rechts und links Schlagen, die hinteren beiden Trigger zum nach oben und unten Schlagen. :)


    Natürlich würde ich es auch mit Bewegungssteuerung kaufen, solange man natürlich die Grafik und vor allem die Gesichter wie die oben ordentlich aufmöbelt. Ist schon eine Weile her, dass ich es gespielt habe, aber ich habe von vielen der Figuren vorhin erstmal einen Lachanfall bekommen... :D


    @Splatterwolf Schon, ist aber trotzdem schade, wenn man es vor allem mal mit den großartigen Remastern von der Uncharted-Trilogie oder Shadow of the Collossus vergleicht, die fundamentale Macken wirklich ausgemerzt haben. Glaube aber auch, da es das Ende der Wii U-Zeit war, dass Nintendo da schon anfing, Resourcen zu sparen und sich zu dem Zeitpunkt schon eher auf die Planung der Switch konzentriert hat.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium
    Ich bezweifle, dass sich das leicht anpassen ließe. Viele Bosse sind auf die Bewegungssteuerung ausgelegt und ein Großteil der Gadgets eben auch und durch Motion Plus war das nicht nur Rumgefuchtel oder ein kurzer Schüttler, sondern man musste dabei recht präzise sein.


    Man könnte das ganze Game umbauen zu einem normalen Game, was dann wiederum aber dazu führt, dass das Game vermutlich noch schlechter wird, weil eben die Gimmicks der Bosse dann einfach nicht vorhanden wären.


    Ich weiß auch nicht, wie man das nur durch Tastendruck lösen können sollte. Empfehle mal das Game nochmal zu spielen. Ich erinnere mich gut daran, dass da sehr viel Kram dabei war, der auf die Wii Motion Plus Steuerung abgestimmt war und das war noch das Beste am Spiel. :D

  • @Splatterwolf Eine Sache, die man wirklich verbessern sollte, sind die Bosse. Vor allem dieses große schwarze Vieh, „Der Verbannte“ war für mich persönlich der Tiefpunkt des Spiels. Jedes Mal auf seinem Kopf landen, herunterfallen, wieder den Berg hinaufsprinten und wieder von Vorne. Und das gleich dreimal im gesamten Spiel! Zudem sollte die Ausdauerleiste wie in Breath of the Wild sein, anstatt immer diese Blumen aufsammeln zu müssen. Was ich auch begrüßen würde, wäre eine Zusammenführung der einzelnen Bereiche der Gebiete, sodass sich nicht alles zu sehr linear anfühlt. Wenn man mal mit dem Vogel fliegen konnte, hatte man ein richtiges Gefühl von Freiheit. Ist man dann wieder auf den Boden, wurde man wieder in einen extremen Schlauch mit kaum Entscheidungsfreiheit gezwängt. Wenn sie die Ladezeiten eliminieren, würde das sehr helfen. :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • @Adamantium
    Ja, das Spiel hat wirklich Probleme, weswegen ich es auch nicht wirklich mag. Ich mag den Style, ich mag manche Gadgets und auch den Vogel, aber da sind so viele Sachen drin, die einfach echt nervig sind, dass ich irgendwann echt keine Lust mehr hatte.


    Ich wäre sowieso eher dafür, dass man einfach Zelda Brot 2 macht, am Besten einfach ganz viele Jahre nach Zelda Brot, wenn die Welt wieder im Aufbau ist oder zum Großteil wieder aufgebaut ist, anstatt sich nun noch wieder mit Remastern/Ports zu befassen von Spielen, die man auch weiterhin auf anderen Geräten zocken kann und wo die Lager durchaus gespalten sind. Gerade diese drei Titel kommen halt mal super bei den Leuten, bei manchen Leuten eben nicht.


    Wenn man Windwaker bringt, sind welche genervt, Andere hätten lieber TP. Bringt man TP werden sich Leute genervt fühlen, die das als schlecht gealtert ansehen und lieber Windwaker hätten. Bei Zelda SS wird die Diskussion vermutlich noch schlimmer, weil das Spiel Viele nicht so geil finden und dann wird man da vermutlich auch viel über die Bewegungssteuerung diskutieren, welche Manche auch nicht im Spiel haben wollen.


    Mir wäre es sowieso lieber, wenn sie ältere Games nehmen und remastern bzw. sogar remaken. Zudem muss es auch nicht Zelda sein, sie können auch Mario Galaxy 1 & 2 als Bundle remastern oder die Metroid Prime Trilogy in HD bringen oder Paper Mario vom GameCube, was Viele gerne mal zocken wollen. Das wären eher Remaster für mich, die Sinn machen, statt diverse Zeldas zum zigsten Mal neu aufzulegen.

  • @Splatterwolf Du ein dein „Zelda Brot“ immer! :thumbup:


    Das Nintendo-Remaster, das für mich an oberster Stelle steht, ist Super Mario Sunshine. Das einzige 3D-Mario, das ich noch nicht gespielt habe und außerdem das einzige, das ausschließlich auf dem GameCube gespielt werden kann, den ich aber leider nie besessen habe. :(

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium
    Ich mag Zelda Brot sehr gerne, ist ein tolles Spiel. :love:


    Ja, der GameCube hat vermutlich die meisten Spiele, die man woanders nicht zocken kann und somit vielen Spielern verwehrt blieben, weil der GameCube sich ja auch nicht besonders verkauft hat.


    Ich denke da auch an Geist, Eternal Darkness, Starfox Adventure, Fire Emblem, Baten Kaitos, Chibi-Robo und eben vor allen Dingen Paper Mario ... es gab nur hier und da mal Spiele wie Ikaruga, die Pikmin Spiele, Metroid Prime, Luigis Mansion, die man später anderweitig bekam.


    Denke da würde auch nichts dagegen sprechen, davon Spiele neu aufzulegen. Da würden sich einige Spieler drüber freuen, auch wenn da natürlich auch wieder Spiele wie Mario Sunshine oder Starfox Adventure dabei sind, die bei manchen Leuten Würgereize auslösen. Aber man kann es nicht jedem Recht machen. :D


    Wenn man beim GameCube wildert, kann man auch HD-Remaster von Wii Spielen machen, da gibt es soviel Auswahl, stattdessen geht man den leichten Weg und portet jeden Mumpitz von der Wii U. X(

  • Wenn ihr von Ports redet, meint ihr dann eigentlich Retail-Neuveröffentlichungen für die Switch?
    Ich denke nämlich, Nintendo sollte die VC auf die Switch bringen und die WiiU-Zeldas TP und WW dort veröffentlichen. Für eine erneute Retail-Portierung müssten die Teile schon signifikante Änderungen beinhalten, allen voran das grafische Gerüst.
    Dafür würden sich Mario 64, Mario Sunshine, Links Awakening und OoT z. B. anbieten, richtige Remaster zu erhalten. Also wie es Activison mit Crash und Spyro gemacht hat.

  • aktuell spiele ich breath of the wild sowie das erste zelda für nes (NSO). für mich stehen die beiden auf platz 1.
    Twilight princess habe ich bereits 3x gekauft (GCN, Wii, WiiU) und bräuchte es nicht nochmal für die switch. grafisch ist die WiiU-version absolut ausreichend um es heute nochmal zu spielen.
    nach dem ersten durchspielen damals auf dem gamecube lag TP noch auf den hinteren rängen, nach erneutem durchspielen auf der WiiU habe ich mich allerdings gefragt, warum das so war.
    auf jeden fall tu ich mir immer sehr schwer die ganzen zelda-spiele in eine Rangliste einzuordnen.
    bis auf die MP-ableger fand ich alle auf ihre weise hervorragend.
    windwaker, TP und OoT sind etwa gleich auf, skyward Sword vielleicht etwas dahinter. das mit Motion+ war aber wieder was neues und super umgesetzt. es ist einfach unglaublich schwer da eine Reihenfolge zu bestimmen.
    nur platz 1 kann ich festlegen und den teilen sich wie gesagt teil 1 und botw!


    ein Remake/remaster von skyward Sword halte ich für unwahrscheinlich. sollte wider erwarten doch eines kommen, hoffe ich man setzt einige dinge die @Adamantium erwähnte um. :)


    @Splatterwolf
    mein Handy hat botw auch immer zu Brot geändert. ich finde die Abkürzung klasse :thumbup:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

    Einmal editiert, zuletzt von Loco4 ()

  • Ich brauche keine Zelda-Remaster. Bin kein großer Fan der 3D-Zeldas, mit Ausnahme von OoT (N64), das nach Mario64 mein Lieblingsspiel auf dem N64 ist.


    Ich hoffe auf ein neues 2D-Zelda! ALttP und ALbW sind meine Zelda-Favoriten! Diese sind spielerisch und optisch zeitlos, wie ich finde. Da braucht es keine Remaster.

  • Ich war schon relativ lange nicht mehr in diesem Thread, daher würde ich direkt an mehreren Sachen anknüpfen:


    ich hab es zwar schon unter den News Text geschrieben zu den Zelda Ports, aber ein Port von Skyward Sword dürfte äußerst unwahrscheinlich sein, weil die Öl-Gemälde-Optik nicht einfach portierbar ist und die Steuerung auch nicht, weil die Joycon wohl ganz andere "Treiber" brauchen (kp, ob das bei Konsolen auch so heißt), weil die Gyro Sensoren ganz andere mit deutlich höherer Sensibilität sind. Vielleicht hat man sich einen Port überlegt, dann aber festgestellt, dass man einfach alles komplett neu programmieren müsste und daher erst mal auf Eis gelegt, weil Skyward Sword wohl zudem der unbeliebteste Hauptableger sein dürfte.


    Zum Hinterlassen, stimme ich Dirk völlig zu: Heutzutage gibt es Historienforscher für alles, aber hauptsächlich, weil nicht alles archiviert ist. Schallplatten, Kassetten und CDs gehen kaputt, aber ich hab z.B. alle Schallplatten und CDs digital archiviert und doppelt gesichert. Geht mit Spielen natürlich nicht, da ist das beste Backup das Modul oder Disc und hoffen, dass es später noch funktioniert ohne Download.
    Neulich habe ich bspw. was zu Elektroautos gegoogelt, dann kam halt ne 50-Seiten-PDF von 1992 von irgendnem Öko-Verband und hat genau das festgestellt, das heute der Volksmund sagt: Batterie ist nicht die Zukunft aus den gleichen Gründen wie heute. Auch die Brennstoffzelle und Wasserstoff wurden damals schon groß thematisiert. Noch witziger war tatsächlich ein einkopierter Scan eines Artikel einer Zeitung von 1892, der die Dominanz von Elektro-Verkehrmitteln/-bahnen in sehr naher Zukunft prognostiziert hat und die erste Elektrobahn kam dann 1950 in Deutschland oder so.


    Und ich führe auch Statistik wie Blither, allerdings nicht kostenorientiert, sondern erfolgsorientiert. Wie viele Spiele habe ich auf welchen Plattformen? Wie viele habe ich durchgespielt (pro Plattform)? Wie viele habe ich zu 100% durchgespielt. Die Kosten würden sich bei mir aber auch kaum zurückverfolgen lassen, weil ich einfach schon zu lange spiele und gar nicht mehr weiß, was die Spiele damals genau gekostet haben bzw. würde der Durchschnittspreis total an Aussagekraft verlieren, je länger der Zeitraum davon ist. Sinnvoller wäre ein Vergleich für mich, wie viel ich für welche Konsole oder für eine Generation pro Spiel ausgegeben habe. Aber das bleibt mir zu viel Arbeit zum eintragen :D
    Allgemeine müsst ich das letzte Jahr noch nachholen für die Statistik, weil die Statistik hat mich brutal dazu animiert, mehr zu spielen, um den Schnitt der durchgespielten Spiele zu erhöhen :D
    Es ist jetzt quasi zum Projekt dadurch geworden :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von HonLon1 ()

  • @HonLon1
    Die Kosten sind eher ein Nebenprodukt in meiner Statistik. Aber finde ich ganz interessant. Welche Spiele ich wann durchgespielt habe, sind ebenfalls aufgeführt.

  • Was ich auch nicht eintrage, ist die Spielzeit, weil die Angaben eines Save Files oder eines Systems oder auch Account-gebunden bei mir einfach völlig von der Realität abweichen. Gerade die Switch verbraucht, wenn sie im Dock an ist, immer noch weniger Strom als alle meine anderen Gerät im Standby. Ich schalte sie gar nie aus und die Spielzeit steigt pro Tag um 24h, obwohl ich davon 0 h dieses Spiel spiele.
    Oder ich bin in ner Quest, plötzlich kommt Besuch, Frauchen bekommt Hunger oder sonst was. Das spielt wird pausiert, TV ausgeschaltet und ich mache was anderes, aber die Spielzeit läuft eben auch in den Pausenmenüs konstant weiter. Kommt natürlich auf die Person drauf an, aber für mich sind diese Angaben völlig anhaltslos.

  • @HonLon1
    Im Standby kommt doch sicherlich keine Spielzeit dazu. Ich würde sogar vermuten, wenn der Bildschirm dunkler wird, dass das auch nicht zählt. Meine Spielzeiten sind eigentlich sehr akurat, und ich habe meine Spiele dauernd auf Standby oder mach mal Pause wegen Telefonat oder so und dann dauert es doch länger.


    Ich hab eher das Problem oder das Gefühl, dass mir bei manchen Spielen zu wenig angezeigt wird. "Für kurze Zeit gespielt" habe ich recht häufig, obwohl ich locker zwei bis drei Stunden reingespielt habe. Das habe ich sogar bei einem Game gehabt, was ich durchgespielt habe. :D


    Soweit ich weiß, fängt er aber ab einer Stunde an zu zählen "mehr als 1 Stunde gespielt" und später nur noch in Fünfer-Schritten.

  • So genau pflege ich meine Liste auch nicht. Ich trage ein, an welchen Tagen ich welches Spiel gespielt habe. Da ist die exakte Spielzeit natürlich nicht drin. Aber es zeigt mir, auf welches Spiel ich wann Lust gehabt habe.


    Manchmal schaue ich dann in die Statistiken der jeweiligen Konsolen. Kommt sehr selten vor, dass ich ein Spiel länger pausiere, ohne die Konsole auszuschalten oder im Falle des 3DS zuzuklappen.

  • Die Switch fängt meine ich erst ab 5 Stunden an anzuzeigen das man eben jene 5 Stunden gespielt hat und dann in 5er Schritten. Wenn man kürzere Zeiten näher wissen will empfehle ich die Altersbeschränkungsapp, dort wird das auf die Minute genau aufgezeigt, zumindest ein Jahr lang. :)


    @HonLon1 wie @Splatterwolf schon sagte, im Standby werden sicher keine Stunden mitgezählt. Schon abdem wo der Bildschirm dunkel ist, wird nicht mehr gezählt, was man über oben genannte App auch sehr gut sehen kann. 8)

  • Ich hab ja aber auch nichts von Stand-by geschrieben. Die Konsole läuft und Tv ist aus. Da zählt die Zeit. Es zählt sobald du im Spiel bist. Selbst mit nicht verbundenen Controllern bist du im Spiel und es zählt. Müsste ich grad mal testen als Beweis.

  • @Splatterwolf
    Dass sie sich automatisch abschaltet, kann man auch abschalten :D


    Die Sache ist halt, bei mir zeigt es bei Assassin's creed z.B. 200h an. Das kann niemals sein. Das wären mal so 6h am Tag.
    Bei zelda hatte ich innerhalbkürzester Zeit beim zweiten Durchgang 250h drauf bekommen, was einen noch größeren Schnitt bedeutet hätte, wobei ich mich da nicht mehr an den Zeitraum erinnern kann. Aber es wäre massiv gewesen.


    Ich versuch das mal am WE. mit der Alterbeschränkungen App geht es ganz genau, sagt ihr? Ich versuch es mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!