Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @HonLon1
    Aye, das weiß ich, aber ich meine die Abdunklung des Bildschirms geht nicht abzuschalten. Inaktivität wird meines Wissens nach nicht mitgezählt, ansonsten hätte ich auch einige Stunden mehr auf der Uhr, weil das gar nicht so selten ist, dass ich mal unterbrochen werde und nur mal kurz pausiere.


    Ich habe mich bei einigen Spielzeiten auch sehr gewundert, aber denke dass die Anzeige auf der Switch auch nicht besonders akurat ist. Wie gesagt, habe Spiele schon länger gespielt und der zeigt mir deutlich weniger an. :D


    Im Großen und Ganzen kommt es aber echt hin mit den Spielzeiten bei mir.

  • Also bei mir hat es nie was mitgezählt was ich nicht auch tatsächlich gespielt habe, ich bin fast immer in einem Spiel aktiv und schalte dann die Konsole auf Standby wenn ich aufhöre. Ob sie jetzt zählt nachdem sich der Bildschirm abgedunkelt hat weil ich länger als 5 Minuten keine Eingabe gemacht hat, weiß ich nicht. Und ja die App zählt auf die Minute genau für jeden Tag. Du hast eine Monatsübersicht wo du siehst was du an welchem Tag gespielt hast und in den Tagen siehst du dann wie lange du jeweils Gespielt hast. Leider gibt es keine Gesamtspielzeitangabe oder ich hab diese noch nicht gefunden. Heißt man muss selber Rechnen wenn man es genau haben will. :D

  • Ich führe ebenfalls eine Liste, jedoch habe ich diese vor 3 Jahren angefangen im meinem Backlog entgegenzuwirken.


    Ich Vermerke alle durchgespielten Titel, sowie den Backlog-Bestand und künftige Titel die ich später reduziert erwerben möchte.


    Man braucht einfach nichts neues für 50€ kaufen, wenn man 20 Games im Backlog hat. Dazu noch SNES Mini etc. Durch diese Liste sind die Kosten die ich für mein Hobby ausgebe drastisch gesunken.


    Z.b. wollte ich mir lange mal Axiom V. anschauen, jedoch ist mein Backlog zu groß und ich wollte einen massiven Rabatt abwarten. Jetzt kommt es in 14 Tagen im Epoc Store kostenlos. Zwar nicht meine wunschplattform, aber nehme ich gerne mit.


    Ich bezahle in der Regel 25-35 € pro großem Titel und kann nur jedem raten sich ebenfalls eine derartige Liste zu erstellen.


    Zu Zelda: Grsckmäcker sind verschieden. Für mich ist eine Welt in einem Spiel herzlich egal, wenn der Rest nicht stimmt und ich sehe sie als Bonus, wenn der Rest grandios ist.
    Deshalb ist für mich z. B. SS eines der besten Zeldas neben Oot und MM, während ich BotW nicht als Spiel der Serie anerkenne.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • während ich BotW nicht als Spiel der Serie anerkenne.

    wenn ein spiel zur serie gehört, dann breath of the wild. schließlich ist es das spiel was dem original und dem Gedanken dahinter am nächsten kommt.
    aber wie du schon sagst sind Geschmäcker (zum glück) verschieden. so bleibt genug zum zocken für jeden. und es kann einem eben auch nicht alles gefallen. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich finde ja dass zelda 1 mit Breath of the Wild etwa so viel zu tun hat wie mit OoT oder TP: 1


    mit BotW natürlich die offene, frei begehbare Welt, wobei eben genau das auf Zelda 1 nicht zu 100% zu trifft bzgl. Floss und Bomben, die man erst per Dungeon als Item freispielen musste, was eher wieder anderen Zelda Titeln entspricht. Auch gibt es in Zelda 1 keine 120 minischreine, sondern 8. Es gab also auch in Zelda 1 schon Items für bestimmte Fortschritte (darauf verzichtet BotW komplett) und eine vergleichsweise sehr geringe Anzahl an dungeons, die man machen konnte (musste?).


    Stell ich jetzt Breath of the Wild und TP bspw. in Relation zu Zelda 1, könnte beides ne konsequente Weiterentwicklung sein. Eben je nachdem, was die Technik und der Zeitgeist hergibt. Ein BotW wäre zu TP Zeiten kaum so explodiert, als ne Openworld noch was Besonderes war. Jetzt konnte es besonders sein, weil man von den immer gleichen OW ausgelaugt war und BotW ein erfrischendes OW Konzept benutzt.


    Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger teile ich die Ansicht, dass BotW viel mehr wie Zelda 1 ist als alle anderen. Das kommt halt hauptsächlich vom Marketing und der Herangehensweise von Nintendo bei der Entwicklung, falls dies denn wirklich so war.

  • METROID PRIME 4 UPDATE!! 8o


    Es ist sicher, Leute. Es wird wieder von Retro Studios entwickelt! :awesome:


    EDIT: War wohl aber etwas voreilig. Die Entwicklung wurde nämlich neu begonnen, da sie mit der Qualität nicht zufrieden waren. Schaut einfach in den News. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    2 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Egal, bis Metroid wird eh kaum noch was interessantes kommen. Mehr Zeit für Dinge außerhalb des zockens. War ja von Anfang an klar das die wichtigsten Spiele Xeno, Metroid, Odyssey und Zelda werden, mehr erwarte ich von nintendo auch gar nicht.


    Spiele wie zb Bayonetta 3, Project Zero 6, Last Story 2, Devil's Third 2, Eternal Darkness 2 wären zwar top, glaube ich aber nicht so recht daran. Mit Pikmin, Yoshi usw brauchen sie mir nicht kommen, da war ich nie Fan davon. Sind für mich alle keine teuren Produktionen werden aber so verkauft.


    Metroid Prime 4 erwarte ich Frühling 2022 übrigens nach der heutigen Meldung

  • @Shulk meets 9S Dir ist aber schon bewusst, dass Bayonetta 3 bereits 2017 auf den GameAwards angekündigt wurde und evtl. schon dieses Jahr kommt? :P


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Und was genau haben die sonst gemacht? Unterbrechen die ihr anderes Projekt jetzt für Metroid? Wird es unterbrochen, weil es auch nur Mist war? Ich bin mir bei Retro Studios irgendwie völlig unsicher, ob da nochmal was Gutes kommt.


    Für mich hört sich das nicht viel versprechend an. Ich hab mich damals zwar gefreut, dass man endlich mal was zu Metroid hört, das die Fans freut, hab es aber auch immer kritisch gesehen, dieses Versprechen eines metroid schon so früh zu machen. Letztlich hatte man damals offensichtlich nichts und wollte nur Hype generieren und hat wohl auch erst ziemlich genau dann mit der Arbeit begonnen.


    Also ohne etwas heraufbeschwören zu wollen, aber das riecht halt stark nach ner Fable Wiederholung. Die Fans wollen, das Studio hat sich aber stark geändert, darum ein anderes, die Arbeit ist Mist und von 0 anfangen beim Original-Studio...fehlt nur noch, dass das dann auch ein grottiges Free-to-Play metroid Online Shooter wird und eignestellt wird.


    Jetzt aber genug vom Teufel an der Wand. Ich gebe die Hoffung auf ein episches und würdiges Metroid Prime 4 nicht auf! <3:D

  • @HonLon1


    ich sage ja nicht, dass es 1:1 das gleiche ist. und natürlich sind in den Nachfolgern immer irgendwelche einflüsse zu finden.
    die welt ansich ist in zelda 1 von anfang an komplett begehbar. zumindest fällt mir kein gebiet ein, wo man nicht sofort hin kann.
    mit dem item-System hast recht. allerdings auch nur bedingt. so lassen sich die dungeons1-3 und 6-8 jeweils in beliebiger Reihenfolge erledigen und in botw muss man sich erst einmal die module und das parasegel holen, bevor man weiter kann.
    im Gegensatz zu den anderen ablegern sind diese beiden am wenigsten linear und das erkunden der großen welt steht im Vordergrund. auch wenn das natürlich in gewisser weise auf alle zelda-abenteuer zutrifft.
    für mich wäre botw perfekt gewesen, wenn es weniger schreine und dafür neben den Titanen noch 8 klassische Dungeons gegeben hätte.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4
    Ist halt alles relativ.
    In zelda 1 brauchst das Schwert um weiterzukommen. Ist zwar kein Vergleich zu der Aufmachung mit dem Parasegel und dem Sheikah Tablet, aber wäre dann einfach ne konsequente Weiterentwicklung mit den technischen Möglichkeiten. Und in Zelda 1 gab es auf dem Papier kaum Grenzen an Möglichkeiten zum Fortschritt, aber sehr wohl Gebiete mit viel zu starken Gegnern, sodass man dort quasi nichts tun konnte, um eben den Spieler in eine andere Richtung zu lenken. Also auch wieder ein Mix vom OoT Feeling und von BotW.


    also Fans von Oot, TP & Co. finden evtl. ihnen wichtige Elemente in Zelda 1, aber genauso BotW Fans. Ist halt die Frage der Sichtweise. Für mich zeigt jedenfalls Breath of the Wild, wie eine andere Entwicklung von Zelda 1 aussieht als die Bisherige, die aber auch für mich ne konsequente Weiterentwicklung darstellt. Ich würde für mich nicht behaupten, dass BotW näher an Zelda 1 ist als OoT, TP..., weil Zelda 1 von allen 3D Ablegern so weit weg ist aufgrund der Möglichkeiten der Technik.


    Grundelemente sind gemeinsam, aber dann könnte ich auch sagen, dass Skyrim die konsequente Weiterentwicklung von zelda 1 ist. man startet mitten in ner großen Welt, wo es mal starke und mal schwache Gegner gibt. Ein paar sehr weniger Gebiete sind nicht von Anfang an erreichbar. Es gibt ein paar Dörfer mit nutzlosen Gesprächen für ein besseres Gefühl der Welt. Der Held kann mit dem Schwert kämpfen, aber auch mit anderen Mitteln.


    Aber vielleicht habe ich auch hierzu ne sehr "besondere" Meinung :rolleyes:

  • @HonLon1
    ja das stimmt schon. in gewisser weise kann man das ganze natürlich sogar auf viele andere spielreihen projizieren. insofern denke ich, dass du hier keine "sehr besondere" Meinung hast, sondern, du hast es schon treffen formuliert, einfach eine andere "Sichtweise" auf das ganze. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich finds echt schade, dass die Switch keine Streetpass- Funktion hat. Es war echt cool täglich Puzzleteile zu tauschen und zu sammeln. Eigentlich täglich bin ich wenn ich selbst unterwegs war zwei bis drei Leuten bei Streetpass begegnet, offen spielen sehen habe ich die Leute selten. Das heißt dass Streetpass die Leute zum Mitnehmen des Geräts animiert hat. Sehr gut für Nintendo. Auch fand ich die Streetpass-Möglichkeiten mancher Spiele wie zum Beispiel Mario Maker wirklich toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!