Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Reagan


    Link war schon immer eine Art Avatar. Man hat ihm nie wirklich eine Geschichte oder eine Persönlichkeit gegeben. Er ist schlichtweg eine Hülle, die durch den Spieler gefüllt wird. Das war schon immer das Konzept von Link. Kurioserweise finde ich das er in BotW wesentlich mehr Geschichte und Persönlichkeit hat als in anderen Zeldaspielen.


    @Adamantium


    Also ich habe massig Höhlen gefunden, die man aufsprengen müsste. Zudem habe ich in dem Spiel mehr als 10 bis 20 Mal so viel Zeit verbracht als in jedem anderen Zelda. Das sagt auch was aus.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind Ja, och habe im Spiel auch 365 Stunden verbracht. Meinte eher so richtige Undergrundhöhlen, wie z.B. die Schattenhöhle aus Twilight Princess oder die Löcher mit den Prüfungen aus The Wind Waker. Und auch diese richtig dunklen Höhlen, in denen man sich mit einer Laterne erstmal orientieren muss. :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Durchaus überraschend, ist Damon Baker nun bei Xbox. Hat Nintendo bezüglich Indies ja sehr geholfen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Hat hier jemand jemand Megaman x5 gespielt und kann mir sagen wie man auf "extrem" spielen kann? Habe auf Option im Startmenu auf extrem gestellt und dann ein neues Spiel begonnen, nur kann ich jetz nirgendwo einsehen das ich auf "extrem" Spiele und es fühlt sich auch nicht schwieriger an, dass kurioseste an der Sache ist wenn ich wieder ins Hauptmenü auf Option gehe steht die Schwierigkeit automatisch wieder auf dem "normal" ..

  • @Phreek
    Wenn bis jetzt noch keine kam glaube ich eher das sie nächsten Donnerstag kommt, da morgen ja das Investorentreffen ist.

  • Es ist jetzt der letzte Donnerstag in Jänner und immer noch keine Direct


    Entweder hat Nintendo dieses Jahr einfach keine Spiele oder ich weiß auch nicht mehr. Es ist nichts angekündigt und es gibt immer noch keine Portfolio Präsentation für dieses Jahr. Das ist wirklich wirklich komisch

  • Ganz einfach: Es kamen jetzt mit Resident Evil 2 und Kingdom Hearts 3 kurz hintereinander zwei Titel raus, die den Fokus voll auf sich gezogen haben. Die Direct im Dezember wäre im Weihnachtsgeschäft unter gegangen. Die MP 4 Ankündigung wurde eindeutig von einer möglichen Direct losgelöst, um genug Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Direct wird wahrscheinlich eher im Februar kommen, weil dann diverse Releases näher rücken, wie das Fire Emblem da und Yoshi's Craftet World.


    Directs sind Werbevideos, die kommende und vor kurzem veröffentlichte Spiele nochmal ins Gedächntnis rufen sollen. Sicher werden sie auch Mario & Luigi nochmal kurz ansprechen, Smash Bros. und einen Ausblick auf 2019 geben. Das Geschäftsjahr endet am 31.03. es ist also durchaus denkbar, das eine Direct Ende Februar mehr Sinn macht.

  • Es ist nichts angekündigt

    Was genau meinst du?


    Yoshi kommt im März. Bis dahin wird es schon eine Präsi geben. Es kommen in diesem Jahr ja noch Luigi's Mansion 3, Town, Animal Crossing, Pokémon, Fire Emblem: Three Houses und Marvel Ultimate Alliance 3. Das wird schon irgendwann genauer vorgestellt und terminiert. Würde mir da keine Sorgen machen, dass nichts kommt, das Jahr ist definitiv besser als 2018, was Software von Nintendo angeht.

  • Es kommen in diesem Jahr ja noch Luigi's Mansion 3, Town, Animal Crossing, Pokémon, Fire Emblem: Three Houses und Marvel Ultimate Alliance 3.

    Und woher weißt du das dies noch kommt?
    Ich glaube genau das ist das Problem: es gibt dafür keine offizielle Bestätigung bzw. nen Release-Termin, daher weiß man nicht, was man davon halten soll.

  • @Zegoh


    Das offizielle Releasejahr für alle genannten Spiele (ausgenommen Town) ist 2019. Fire Emblem hat sogar den Releaszeitraum Frühjahr 2019. Das alles ist offiziell bestätigt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • ... ist vollkommen egal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Quaso Modi ()

  • Ich würde mir diese Variante sofort kaufen, sieht viel handlicher aus.

    + DPAD.


    Und da ich eh fast nur im Handheldspiele würde das Gerät auch sofort kaufen.

  • @puLse2D
    Das Mock-Up geistert schon einige Monate durchs Netz, wenn ich mich nicht irre.


    Eine Switch Lite macht mehr Sinn als eine Switch Pro, sofern sie nicht die Verkäufe der Switch einbrechen lässt.


    Mir würde es gefallen, wenn eine Switch Lite robust, neu deutsch ruggetized ist, so dass auch Kinder damit spielen können.


    Bei den letzten veröffentlichten Zahlen hielten sich Dock und Handheld die Waage. Mit einer kindgerechten 720p Switch ohne JoyCon könnte Nintendo tatsächlich die Zielgruppe um bisherige 3DS Spieler erweitern. Wichtig dürfte sein, dass die Leistung identisch ist, damit volle Spiele-Kompatibilität zwischen den beiden Switch Varianten besteht.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!