Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Masters1984
    Ist verständlich, aber solang die jetzige Switch noch gut im Rennen ist, wird diese auch weiterhin vollends Unterstützt. Für Neukunden sicher mies, die sich erst vor Kurzem eine Switch geholt haben.
    Aber da kann man leider nix machen. Deswegen mal abwarten wie es letztendlich sein wird. Jetzt aufregen, ohne Infos, geht nur auf den Blutdruck. ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @Marco Primmer
    Ja da hast du recht. Vielleicht ist auch alles halb so wild.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Finde im generellen, eine reine Handheld Switch gut, könnte ich mir auch super vorstellen,
    meine große Befürchtung ist allerdings, dass wir unseren Account und vorallem die Spielstände nicht spiegeln können, also entweder auf der einen oder auf der anderen Konsole!
    Das wäre dann für mich persönlich ein K.O. Kriterium für eine Handheldversion, sogern Ich eine hätte für on the Go, die besser in der Hand liegt und eine die immer zuhause im Dock sitzt...

  • Ich fände eine Switch in Tablet-Größe (10" oder 12"), sehr interessant. Wäre mMn ausreichend transportabel, könnte einen größeren Akku und die ungedrosselte Leistung (wie stationär) haben.

  • Mal etwas anderes. Ich habe mal ein Indiespiel gesehen, welches stark Resident Evil 7 ähnelt,
    wisst ihr vielleicht, wie das heißt?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich sehe auch kein Problem darin, wenn die Switch eine Revision bekommt. Die meisten Konsolen bekommen heutzutage Revisionen, ohne dass ein großartiger Zwang besteht auf die neue Konsole zu wechseln. Natürlich läuft man dann auch immer Gefahr, eine Konsole dann zu holen, wenn diese kurz darauf durch eine bessere Version ersetzt wird, aber das ist ja immer so.


    Ich hab auch damals den Ur-3DS gehabt und bin dann auf den XL gewechselt, kurz darauf wurde der New 3DS angekündigt und ich habe dann den XL verkauft, um mir den New 3DS zu gönnen.


    @justchriz
    Es gibt ja Möglichkeiten, seine Spiele zu sharen. Dafür muss man seinen Acc. nur auf beiden Konsolen registrieren. Sobald eine Konsole die Spiele nicht nutzt, hat die andere Konsole Zugriff. Über den Cloud-Service müsste man auch leicht an die Spielstände rankommen. Ich weiß nicht, wie das in der Praxis dann umsetzbar ist, gibt aber einige User hier, die ihre Account "sharen" mit Familienmitgliedern oder Partnern.


    @Masters1984
    Wenn du das Ur-Resident Evil für PS1 meinst, dann meinst du Vaccine.

  • @Lazarus @Splatterwolf @blither @justchriz
    Ich danke euch sehr, ich werde mal schauen, gut möglich, dass das genannte Spiel dabei war.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Nur mal ne Frage am Rande: Die Switch hat ja durch das Dock keine Vorteile.
    Das heißt sie wird im Handheldmodus bewusst gedrosselt, damit der Akku länger hält, oder?


    Dann könnte ich mir vorstellen, das eine leistungsstärke Switch einfach einen besseren Akku kriegt, schwupp hat man zumindest im Handheldmodus schon mal mehr Leistung. Ohne viel Aufwand.

  • @Splatterwolf
    Revision von den jeweils aktuellen Konsolen gibt's natürlich schon immer, nur hat sich das früher nicht grundlegend auf die Leistung ausgewirkt, es wurden lediglich Designänderungen vorgenommen, manche
    Komponenten wegrationalisiert (z.B. Anschlüsse) und andere hinzugefügt (z.B. eine größere Festplatte) oder es mußte, wie bei der Xbox 360, aufgrund der 'Ring-of-Death' Problematik nachgebessert werden.
    Das jetzt innerhalb einer Konsolengeneration eine Zweiklassengesellschaft entsteht, wie es auf der Xbox schon längst geschehen ist, führt die Idee einer klassischen Spielekonsole, also ein geschlossenes System, für das alle Games optimiert sind, schlicht ad absurdum.


    Edit: @Zegoh
    Wenn das so funktioniert, wäre das z.B. auch noch eine Maßnahme die ich begrüßen würde!

    Zukunft ist gut für alle!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lockenvogel ()

  • @Marco Primmer
    Bin da eher deiner Meinung. Aber es gibt schon so ein paar Entscheidungen seitens Nintendo in der Vergangenheit, die ich für falsch halte. Daher verstehe ich etwas die Sorge.


    Fehler:
    - Exklusive Spiele für den New 3DS
    - Beschränkte OS Funktionen für "normale" 3DS in SSB


    Ich finde die Hersteller müssen zumindest gewährleisten, dass man mit einem alten Modell alle Funktionen nutzen und alle Titel spielen kann. Das war bei Nintendo nicht immer der Fall.

  • @Zegoh
    Die Switch wird im Dock spürbar wärmer, was im Handheld-Modus nicht sehr angenehm wäre.


    Daher wäre es wichtig, die CPU/GPU zu "schrumpfen" (Herstellungsprozess optimieren), damit sie deutlich weniger Wärme abgibt, oder in einem größeren Gehäuse die Wärme besser ableiten.

  • @Cristiano
    Das würde einen 1080p Bildschirm in der spekulierten "Switch Pro" bedeuten. Dass Nintendo 3 Varianten anbietet, ist es nicht unüblich, bspw.


    2DS - 3DS - 3DS XL - übersetz auf die Switch - "No-Switch", Switch "Switch XL". Bis zum Sommer vergeht noch einige Zeit und dann werden wir vielleicht erfahren, ob und was Nintendo tatsächlich plant.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Spannend wird es auf alle Fälle werden!


    Interessant wird es natürlich wie weit Nintendo mit der neuen Version geht.
    Beim New 3DS war es so dass ich nicht mehr zur normalen Version zurück wollte. Ladezeiten waren viel schneller und die Spiele spielten sich flüssiger und besser.
    Zu sagen Nintendo würde das bei der Switch nicht wagen, wage ich zu bezweiflen.
    Ich mein, beim 3DS haben sie es ja auch gemacht. Wieso also nicht auch bei der Switch? Somit würde man nach und nach die Kunden zwingen das neue bessere Gerät zu kaufen und das alte Gerät verlässt wie beim 3DS oder new3DS(der langsam vom new2DS ersetzt wird) den Markt.
    Ich würde, wenn der Preis stimmt und es einen Unterschied macht wie beim New 3DS, auf jeden Fall wechseln.


    Die größere Power würde wahrscheinlich die aktuellen Games besser aussehen lassen!


    Eng wird es dann wenn man plant das thirds das neue Gerät unterstützen. Ich könnte mir nämlich vorstellen das Nintendo halt weiterhin das alte und neue Gerät unterstützt. Aber die third Entwickler halt sagen das wie bei Xenoblade nur möglich ist wenn man das neue Gerät hat.


    Wenn es am Ende natürlich nur eine starke Handheld Version wird, muss man sich aber keine Sorgen machen. :)

  • Beim 3DS hatten die verschiedenen Iterationen eben auch mal andere Zielgruppen im Sinn oder eben auch Doppeltkäufer, die dann einfach upgraden. Auch die verschiedenen Designvarianten haben diesen Sinn gehabt.


    Die Spiele werden auch weiterhin auf beiden Systemen laufen. Wenn Publisher A meint, ein Game nur für die Pro zu machen, dann läuft man eben auch Gefahr, dass man nur eine geringe Basis an möglichen Käufern hat. Zudem muss man diese Spiele dann auch klar abgrenzen (neue Farbe der Boxen?). Das hat man sich nicht mal bei PS4 Pro oder Xbox One X getraut und macht für mich auch wenig Sinn.


    Natürlich werden dann die Grundmodelle der Switch langsam verschwinden vom Markt, aber vorstellbar ist auch, dass eine der neuen Versionen floppt und wieder verschwindet (der New 3DS wird auch nicht mehr produziert).

  • - Beschränkte OS Funktionen für "normale" 3DS in SSB


    Ich finde die Hersteller müssen zumindest gewährleisten, dass man mit einem alten Modell alle Funktionen nutzen und alle Titel spielen kann. Das war bei Nintendo nicht immer der Fall.

    Die beschränkte OS-Funktionen in SSB hätte es auch ohne den New3DS gegeben. Weil die Entwickler das Potenzial vom alten 3DS voll ausschöpfen mussten, um das Spiel anständig zum Laufen zu kriegen.


    Ich fand die Idee von Nintendo beim 3DS gar nicht mal so übel.
    - Du magst 3D? Der New 3DS bietet dir ein verbessertes 3D-Erlebnis.
    - Dir ist 3D nicht wichtig und kannst drauf verzichten? Dann ist vielleicht der etwas günstigere New-2DS das Richtige für dich.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Zu sagen Nintendo würde das bei der Switch nicht wagen, wage ich zu bezweiflen.
    Ich mein, beim 3DS haben sie es ja auch gemacht. Wieso also nicht auch bei der Switch? Somit würde man nach und nach die Kunden zwingen das neue bessere Gerät zu kaufen und das alte Gerät verlässt wie beim 3DS oder new3DS(der langsam vom new2DS ersetzt wird) den Markt.

    Das wäre der größte Fehler, den Nintendo machen könnte, weil man einen Großteil der Erstkäufer verprellen bzw. ausschließen würde.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Naja aber das ist ja neuerdings immer so, da die Technik sich viel zu schnell verändert und verbessert. Die Entwickler wollen sich dann teilweise nicht die Mühe machen für eine schwache Konsole extra einen Port zu entwickeln. Einfacher ist es eben die stärkere Version zu nehmen und somit weniger Arbeit zu haben.


    Ich finde diese Entwicklung heutzutage auch nicht Bombe. Keine Frage. Aber man wird es nicht mehr ändern können.


    Somit kann sich jeder dem es wichtig ist immer die aktuelle Version zu haben zu einer neuen Switch greifen.
    Immerhin soll jeder selbst wissen was er mit seinem Geld tut.


    Wobei wenn die wirklich 2019 kommt fände ich das heftig früh. 2020 wäre okay gewesen. Aber naja.


    Abwarten was Nintendo am Ende wirklich tut, spätestens zur E3 wissen wir mehr. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!