Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Lazarus Ja, ist aber sehr alt. xD Aber einen Tegra X3 gibt es nicht, eventuell wäre dieser für die "Switch Pro" eine Option. Irgendwann muss Nvidia auch mal ein neues Modell auf den Markt bringen und da sie jetzt bei Nintendo mit involviert sind, würde das nur logisch sein.


    PS: Der X2 käme auch nicht infrage, dieser kommt nämlich nur in der Fahrzeugindustrie zum Einsatz und ist nicht für den Mobilbereich konzipiert.

  • [Ironie on] Bei den zahlreichen und vergleichsweise häufigen Hardware Revisionen der Gaming PCs kommen sich bestimmt sämtliche Spieler verschaukelt vor. Sie kaufen auch keine Hardware, weil sie wissen, dass alle drei bis sechs Monate bessere Hardware, die 1,25 FPS mehr ermöglicht, erscheint. Und die Spiele-Hersteller sind total überfordert, da sie Grafik-Optionen implementieren und gegen gängige APIs wie DX und Vulkan programmieren müssen.
    [Ironie off]

    Nein verschaukelt nicht. Ich hab nur keinen Bock andauernd auf kompatiblität zu achten etc.
    Genau deswegen kaufe ich Konsole und eben keinen PC. Genau deswegen hat die Konsole den großen Vorteil. Alle fünf, sechs Jahre eine neue Konsole und man hat das Top Gerät mit der besten Leistung für Fisrt und Secondparty Games. Das ist auch genau der Grund warum ich Nintendoshandhelds meist liegen gelassen habe. Während ich bei den Heimkonsolen immer fast Day One dabei war.
    Fängt das mit der Switch jetzt auch an. Werde ich mir überlegen müssen ob ich mir nicht einen andere verlässlichere Firma suchen muss.

  • Die Switch ist ein Handheld, oder ein Hybrid mit Handheld-Technik. Und derzeit gibt es keinen Konsolenhersteller, der nicht mit Konsolen-Upgrades experimentiert.



    Ich bin mit der Technik der Switch zufrieden, daher brauche ich kein Leistungs-Upgrade, aber der Formfaktor ist weder Fisch noch Fleisch (aus meiner Sicht). Daher wäre ich einem deutlich größeren Modell (Tablet), oder einem kleinen Handheld nicht abgeneigt.


    Ich traue Nintendo in dieser Hinsicht viel zu, daher würde es mich freuen, wenn Nintendo eine Form veränderte Switch vorstellen würde. Ob ich dann direkt umsteige, wahrscheinlich nicht, aber für einen späteren Zeitpunkt wäre die Auswahl sicherlich interessant.

  • Weiß eigentlich jemand, wieso der Tegra auch im Dock nicht maximal ausgereizt wird?
    Oder war das ein angepasster Tegra, der im Dock zwar maximal genutzt wird, aber weniger Leistung hat als der "normale" Tegra X1?

  • @HonLon1
    Eine offizielle Begründung gibt es meines Wissens nicht, aber ich würde auf die Wärmeentwicklung tippen.


    Die Switch ist relativ kompakt, und nVidia's eigene Konsole mit Tegra X1 deutlich größer, und dort kann die Wärme wahrscheinlich sehr viel einfacher abgeführt werden.

  • Falls sich noch Jemand an das Spiel hier erinnert, kam ursprünglich für den GameCube raus und wird diese Woche im eShop erscheinen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War ja eben auch nur sehr ironisch. Wird auch nur 1/10 des Preises kosten. So etwas finde ich ja dann auch vollkommen ok. Es muss ja nicht jeden gefallen am Ende.


    Bin gespannt wie am Wochenende Yoshi startet. Nintendo macht ja ein kleines Gewinnspiel. Da haben 2/3 gefühlt das gleiche Profilbild die Tage ;D
    Mir wird persönlich ja Baby Mario fehlen, aber gut. Darum heißt es ja auch nicht Yoshis Island und lässt Spielraum für ein weiteres eventuell mal.

  • Mir wird persönlich ja Baby Mario fehlen, aber gut. Darum heißt es ja auch nicht Yoshis Island und lässt Spielraum für ein weiteres eventuell mal.

    Genau der fehlt mir persönlich nicht, fand das Geschreie damals schon nervig und das war auch das einzige damals, was ich an Yoshi's Island überhaupt nicht mochte, ansonsten mochte ich das Spiel damals sehr.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Genau der fehlt mir persönlich nicht, fand das Geschreie damals schon nervig und das war auch das einzige damals, was ich an Yoshi's Island überhaupt nicht mochte, ansonsten mochte ich das Spiel damals sehr.

    Ich fand das total witzig, die Krönung legte der DS Teil drauf. Baby Peach und so. Diesen Teil finde ich auch am schönsten da man mit jedem Baby eine andere Fähigkeit besaß. Ist halt Geschmack Sache das ganze, ist ja auch gut so :)


    Das Style hätte glaub mit den Babys auch nicht gepasst. Wie bei Yoshi WW auf der Wii U.

  • @Guybrush


    Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Es sind nichts weiter als Gerüchte. Gut möglich, dass Ende 2019 davon nichts passiert ist. Ich halte es sogar ehr für unwahrscheinlich, dass dieses Jahr neue Switchmodelle kommen. Insbesondere, da nicht mal die Quelle bekannt ist. Das Wall Street Journal behauptet, dass eine namentlich nicht genannte Person, das behauptet hat. Das ist sehr dünn.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @LuTze


    wäre nicht das erste mal, dass bewusst falsche gerüchte in die welt gesetzt werden, weil irgendjemand den aktienkurs beeinflussen und kohle machen will.
    das lässt dennoch eher weniger darauf schließen was nintendo macht.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @LuTze


    Mittlerweile bin ich sogar der Meinung dass Nintendo das von Anfang an so geplant hatte. Alleine um den 3DS zu ersetzen. Vielleicht wird die Handheld Version sogar abwärtskompatibel sein um so weiterhin 3DS Software zu verkaufen, damit machen die mehr Geld als mit den Konsolen mittlerweile. Das wäre natürlich ein sehr kluger Zug von Nintendo.
    Da der reine Handheld wohl keine abnehmbaren Joy Cons haben wird, keine Vibration usw kann ich mir das umso besser vorstellen. Wahrscheinlich werden die dann wie die DS Spiele kleiner angezeigt falls der Bildschirm der Handheld Switch zu groß ist.


    Die pro Konsole wird die normale Switch ersetzen, wie es der New3DS bzw der New2DSXL getan hat.
    Das gleiche wird Nintendo nun mit der Switch machen und so die Lebensdauer verlängern. Irgendwo hieß es ja Mal das man mit der Switch die bisher längste Lebensdauer plane. Das wären ja dann mindestens 9 Jahre. Also abwarten wo das Abenteuer hingeht.


    Bin aber mittlerweile Fest der Meinung dass diese zwei Versionen Ende des Jahres kommen.
    Die Switch kam super an und war ein Erfolg. Nun geht es darum die Switch Marke für alle Gamer Gruppen auszubauen! Die ersten Käufer waren wohl eher die Tester wie das Konzept ankommt. :D

  • Nach nur ca. 2 1/2 eine leistungsstärkere Revision zu bringen obwohl die Verkaufszahlen des aktuellen Modells in den zuruckliegenden Jahren stiegen, wirkt auf mich unüberlegt und risikoreich.


    Eine abgespeckte Variante mit einer deutlich niedrigeren UVP zu bringen, damit die fehlenden 2DS/3DS Umsätze abgemildert werden, macht da schon mehr Sinn. Je mehr Besitzer eines 2DS / 3DS wechseln, umso besser für die Switch.


    Gerne hätte ich auch einige 3DS Perlen auf der Switch. Aber wie soll der fehlende Bildschirm kompensiert werden?


    Wie steht es im Falle einer No-Switch um die Kompatibilität mit dem erhältlichen Zubehör, insbesondere Labo? Gerade Labo zielt auf Kinder im Alter von ca. 6 bis ca. 10 Jahre, setzt aber exakt das Switch-Tablet und JoyCons voraus.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Wenn die Aktie so krass steigt, dann werden Aktionäre das auch so einfordern. Ob geplant oder nicht. Jetzt muss Nintendo.

    :facepalm: :sweat:
    Klar wenn Nintendo das bis jetzt nicht geplant hat investieren sie jetzt Millionen um dieses Jahr noch zwei neue Switch Varianten zu bringen weil die Aktie um unglaubliche 5% gestiegen ist.


    :mm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!