Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @MrWeasel


    Ja Darksiders Genisis ist ein neuer Titel.
    Und the sinking City gehört definitiv auch auf die Liste. Ist ein neuer Third gewesen.
    Ob MK11 genau zeitgleich erschien weiß ich nicht, aber gehört definitiv in die Liste, da es höchstens minimalen abstand hatte.


    Was auch rein gehört ist Starlink. Das war ein AAA Titel. Der Titel ist zwar gefloppt, aber deswegen wird's ja nicht plötzlich ein altes Spiel oder eine Low Budget Produktion. Im Gegenteil. Ubisoft dürfte mit dem Spiel einigen Verlust eingefahren haben.


    Wenn du Minecraft wegen der Zugkraft drin lässt. Gehören da imho auch Ori, Cuphead und Hellblade mit rein. Die hatten definitiv Impact.


    Auch muss man berücksichtigen, dass wir dieses Jahr mit Bravely Default 2, Deadly Premonition 2 und No More Heros 3 auch ein paar echte Kracher von den Thirds bekommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Es gibt allerdings auch Gerüchte, dass Capcom z.B. an einem Exklusiv Titel für die Switch arbeitet.
    Was Thirds angeht, bin ich guter Dinge dass wir in naher Zukunft bestimmt mehr zu sehen bekommen als aktuell.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bayonetta3 und shin megami tensei 5 stehen auch noch an für die Switch


    Ansonsten wie schön erwähnt Bravely Default2 ,DP2 und no more hero 3


    Snack world wird auch immer gern mal vergessen


    Darksiders genesis kam grad erst raus und es steht Trials of Mana an und minecraft Dungeons


    FF Crystal Chronicles und gods & Monsters kommen auch noch

  • Deine Posts klingen halt immer so aggressiv, als wenn deins die einzig richtige Ansicht ist.

    Nö, das kommt so rüber aber sollen sie halt nicht. Ich vertrete hier auch nur meine Ansicht der Dinge ;)


    Natürlich wirst du sagen, dass die Spiele dich nicht interessieren und nicht wichtig sind, weswegen du sie in deiner Argumentation nicht berücksichtigen tust.

    Habe doch erwähnt das es Ausnahmen gibt, aber insgesamt ist der Third Support enttäuschend.
    Nintendo wird sich wohl denken "lieber sowas als keiner", denn damit hatten sie ja schon zu kämpfen.


    Ich behaupte ja nicht, das es keinen Support gibt, aber ich hätte halt gern das was für @Raveth unrealistisch ist: Third-Games exklusiv und angepasst für die Switch :) und nicht irgendwelche 0815 Ports von großen Titeln. Bspw. hat sich CD Project Red die Mühe gemacht und nen halbwegs guten Port von nen (zu dem Zeitpunkt) 4 Jahre alten Game gemacht. Wieso haben sie diese Mühen nicht lieber für nen eigenes Switch Spiel genommen? Das wäre wohl wieder zu viel erwartet und für die Thirds das Risiko zu hoch. Daher sag ich ja: lieber machen sie "sichere" (oft schnelle und billige) Ports und verdienen ihr Geld damit, als mutig zu sein.

  • @Zegoh
    CD Project Red hat sich um den Port doch gar nicht gekümmert. Und warum sie keine Zeit für ein switch-exklusives Spiel haben, wissen wir auch: sie arbeiten derzeit an Cyberpunk 2077. Ich verstehe deinen Punkt generell allerdings, auch wenn ich die Sache nicht so eng sehe. Astral Chain wäre ein Beispiel für die Mühe, die sich manche Studios eben doch machen. Klar wäre mehr cool, aber bei Third-Party Studios muss ich ehrlich sagen, dass ich da Exclusives gar nicht so wichtig finde, weil ich es da eigentlich cool finde, wenn sie auf mehreren Plattformen erscheinen und ich individuell schauen kann, wo ich das jeweilige Spiel erleben möchte.

  • Deshalb meine Frage an euch, wie groß ist euer Backlog? Kommt ihr beispielsweise nun 6 Monate ohne neue Spiele aus?

    Derzeit versuche ich AC Origins zu platinieren. Mir fehlen nur noch wenige Trophäen, dann habe ich genau wie in AC Odyssey und AC 2 die Platintrophäe. Die DLCs mache ich ebenfalls zu 100%, jetzt wo es keine Vorgabe mehr gibt mit 100% Synchronität ist das leichter umzusetzen. Ansonsten lese ich viel in meinem neuen Harry Potter Buch (Der große Filmzauber).



    du hast es halt auch nicht verstanden. Der Großteil deiner Liste sind halt alte Ports, die teilweise bis zu 10 Jahre alt sind! Sowas brauch man doch auf ner aktuellen Konsole nicht.
    Klar gibt es 1-2 Ausnahmen, aber es sind halt viel zu wenig.

    Genau das ist der Punkt, deswegen reicht mir der momentane Support einfach nicht, weil vieles bereits auf anderen Konsolen vorhanden war, auch ich vermisse da die neuen Spiele der Thirds. Es gibt wie du bereits sagtest vielleicht 1-2 Hand voll neuer Third Party Spiele, aber der Rest ist doch wirklich kalter Kaffee.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Weil hier Bravely Default 2 erwähnt wurde: Das war eines der wenigen für mich wirklich interessanten Switch Games, der bisher angekündigten für dieses Jahr, aber die Demo war für mich die volle Enttäuschung.
    Von so einem Exklusivspiel habe ich mir dann leider wieder zu viel erwartet.


    Warum wird in solche Spiele nicht mehr Aufwand gesteckt, damit sie auch technisch mal auf der Höhe der Zeit sind? Aber auch spielerisch war die Demo für mich enttäuschend.


    Das Highlight dieses Jahr bleibt für mich dann vorerst mal AC.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • @metetelaenterona


    Bei mir hat es 5 Sekunden gedauert, es zu laden Das übliche Stabilitäts Update.


    Update: Laut dem Nintendo News Kanal der Switch gab es folgende Updates:


    - Artikel können jetzt als Favorit markiert werden


    - System Daten können zwischen Konsole und Micro SD Card verschoben werden


    - AC: New Horizons Charaktere können jetzt als Userbild genutzt werden


    - Knopfbelegung der Controller kann individuell angepasst werden.


    Update 2: Auch das Update zu Yooka Laylee and the Impossible Layer ist jetzt verfügbar.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

    2 Mal editiert, zuletzt von megasega2 ()

  • Schon krass, da bietet Nintendo das erste mal, seit dem Ende der SNES, wieder mal eine erfolgreiche Konsole an, die auch einen recht guten Thrid Party Support hat und schon stänkern die Leute rum, dass nicht die "richtigen" Spiele sind. Habt ihr mal Nintendo der letzten 25 Jahre beobachtet? Wenn ja, müsste auch mal auffallen. dass die Wii oder der DS auch keinen wirklich guten Third-Party Support hatten. Ne stattdessen werden Forderungen laut, jenseits von realistisch und machbar sind. :dk:

  • @DerNeueMonte Objektiv betrachtet ist der Third Party Support gut. Aber man hinkt halt der Zeit hinterher. Wer nicht nur die Switch zu Hause stehen hat, kennt leider schon die meisten Games. Wirklich zeitnahe Veröffentlichungen zusammen mit den "großen" Versionen bleiben noch absolute Ausnahmefälle.

  • @arminius73


    Dies ist mir auch bewusst, aber wenn man sich halt Nintendo der letzten 25 Jahre anschaut, dann ist der jetzige Thrid-Party schon ein Wunder. Denn Nintendo hat seit der N64 scheinbar immer versucht so unattraktiv für klassische Thrid-Party Spiele zu sein wie möglich. Am Anfang durch Arroganz (Stichpunkt CD und wer spielt schon RPGs) und am Ende weil sie Konsolen gebaut haben, zu denen einfach klassische Thrid-Party Spiele nicht passten.
    Da eh bald eine neue Xbox und Playstation Generation auf den Markt kommen, sollte man auch erst einmal abwarten, ei es dann mit der Thrid-Party entwickelt. Weswegen für mich dies einfach der falsche Zeitpunkt ist, ihren Support zu kritisieren. :)

  • @DerNeueMonte
    Das Problem ist halt, dass viele Thirds die Switch wie ein Stiefkind behandeln und es immer auf die schwache Hardware schieben müssen. Die PSP hatte zu seiner Zeit soviele Exklusiv Titel von namenhaften Publisher, wie z.B. FF Crisis Core oder GTA Vice City und war der GEN mit PS3/X360 technisch weit unterlegen.
    Mann muss auch mal von dem Gedanken los kommen „Third Party Spiele ist nicht der Grund, weshalb Leute diese Konsole kaufen„.
    Wer würde denn nicht ein exklusiv Final Fantasy oder GTA Spiel auf der Switch mobile zocken?

  • @Dark~ExxzoN


    Aber dafür brauchen die Thrids, meines Erachtens nach, noch mehr Vertrauen in Nintendo. Nintendo hat hin oder wieder mal dieses Vertrauen komplett verspielt. Ich denke auch, dass wir solche Spiele, wenn sie überhaupt kommen, auch erst in einem Jahr sehen werden, da es nicht von Tag 1 klar war ob die Switch ein Erfolg sein wird und Spiele-Entwicklung dauert teilweiße halt bis 5 Jahre. Des weiteren hat sich halt der Spielemarkt seit der PSP auch ganz schön heftig verändert. Weswegen ich glaube, dass man bei den EAs, Take 2s und Activisions der heutigen Zeit mehr Überzeugungsarbeit leisten muss . :whistling:

  • @DerNeueMonte
    Doch bei dem DS und der Wii gab es da deutlich mehr Eigenentwicklungen von Spielen, die es zum Teil nur auf diesen beiden Konsolen gab und nicht so viel altes Zeug, was man schon zuvor auf anderen Konsolen spiele konnte. Die Wii und der DS waren beide zu schwach für die aktuellen PS3 oder Xbox 360 Spiele, dann gab es eben Spiele wie:


    A Boy And His Blod
    Anno Erschaffe eine neue Welt
    Another Code
    De Blob 1+2
    Dragon Quest Swords
    Epic Mickey 1+2
    Hotel Dusk - Room 215
    Klonoa
    Little Kings Story
    No More Heroes
    Red Steel 1+2
    Silent Hill - Shattered Memories
    Sonic Colors
    SSX Blur
    Trauma Center
    Tatsunoko VS Capcom
    Zack & Wiki

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Matchet1984


    Aber diese Spiele waren, obwohl oder gerade sie sehr gut waren, ja zum Großenteil eher Nischenspiele, welche heute als Indie-Spiele betiteln werden würde. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!