Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Die Fusion-Variante erscheint mir da schon wahrscheinlicher, aber das werden wir dann 2016 erfahren.


    Wenn wir ganz spekulativ danach gehen, dass die Farben der Kreise in der Übersichtsgrafik auch etwas ausdrücken sollen, dann wäre von einem Hybriden auszugehen, da der Blauton sich aus den Farben von 3DS und WiiU gut mischen ließe.


    Begreife dann aber wiederum nicht, warum man das nochmal extra als dritten Sektor braucht, außer jemand möchte mutmaßen, dass die anderen beiden Einzelsparten bis zur nächsten Generation wegfallen, denn sie wären nicht mehr nötig.


  • Da bist du wohl in der Minderheit - Erstens Software sells Hardware. Wieso soll ich mir für gutes Geld ein Gerät kaufen, wenn ich den Inhalt doch schon auf einem anderen multifunktionalerem Gerät, was ich vermutlich schon besitzte, auch genießen kann? Zweitens dein Update Argument ist relativ schwach oder wie erklärst du dir die Patches und Updates von Spielen und OS auf jetztigen Konsolen? Ein Konsole ist nur in der Hinsicht kompakter als ein PC, wenn man wirklich nur ein Gerät ausschließlich für Gaming besitzten möchte - Viele wollen aber ein kompaktes Gerät hinsichtlich Multimedia - Die PS2 hat sich nicht nur als Konsole, sondern auch dank der DVD Funktion gut verkauft.
    Zudem Konsolen immer weiter Richtung PC Architekur gehen und eigentlich nur "Mini PCs" sind.


    Viele der Endverbraucher, sind keine "Zocker" - die sind froh wenn sie auf einem Gerät auf viel Inhalt zugreifen können. Oder erkläre mir die Vielzahl an Leuten die sich eine Wii gekauft haben, dazu 2-3 Spiele und dann nicht auf die Wii U aufgesprungen sind, da ihnen das an Gaming - Content reicht. Auch spielen Leute auf mehreren Platformen und wählen dann logischweiser die stärkere davon.



    Ich finde nicht, daas ich in der Minderheit bin. Die Mehrheit hat wohl eine Konsole unterm TV, und keinen PC. Und wenn man den PC in Zukunft auch noch mit M/T bedienen muss, dann finde ich das ziemlich nervig von der Couch aus.


    Viele der Endverbraucher haben wenig Ahnung vom PC, und wenn das Ding unterm TV ständig "nervt", dann vergeht diesen die Lust. Das Gerät muss einfach in der Handhabung sein, und das ist der PC nicht immer.


    Bei der Konsolen-PC-Kombination (zwei Geräte) kann jeder seinen Favoriten wählen.

  • Da versteht die Presse mal wieder sehr gut, mit News andere zu verwirren, weil mehr als richtig hingestellt wird als überhaupt Informationen vorliegen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [Blockierte Grafik: http://share.cherrytree.at/showfile-19666/nx_rofl.png]

  • Da versteht die Presse mal wieder sehr gut, mit News andere zu verwirren, weil mehr als richtig hingestellt wird als überhaupt Informationen vorliegen.



    [Blockierte Grafik: http://share.cherrytree.at/showfile-19666/nx_rofl.png]


    Dabei ist Martin eigentlich doch ein so großer Nintendo-Fan..
    Hm, die haben das bestimmt falsch verstanden / falsch gelesen..

  • Dabei ist Martin eigentlich doch ein so großer Nintendo-Fan..
    Hm, die haben das bestimmt falsch verstanden / falsch gelesen..


    Wenn er es nur mal einsehen würde.
    Seine Antworten in der Kommentarsektion verraten mir, dass das noch lange dauern kann.

  • Ich glaube nicht, dass Nintendo sich hardware-technisch in Richtung Smartphone/Tablet orientiert. Der Markt ist zu schnelllebig, und die Hersteller bringen jedes Jahr neue Geräte auf den Markt. Und selbst ein Riese wie Sony mit qualitativ guten Smartphones kämpft in diesem Segment ums Überleben.


    Das stimmt. Was den Profit bei Smartphone-Verkäufen angeht, landen laut Analysten 86% bei Apple. Nur Samsung und auch LG sind in dieser Hinsicht noch ein wenig profitabel. Ich sehe nicht, wie Nintendo jährlich neue Smartphones auf den Markt schmeißen, ein Betriebssystem pflegen und dabei auch noch Profite machen soll. Mit Software?! Nintendo kommt ja kaum hinterher, genug Software für Wii U und 3DS zu entwickeln. Und wie's mit den Third-Partie-Developers steht, weiß man ja.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Warum genau gibt es jetzt noch einen Thread? Das Ganze wird doch hier schon diskutiert... ?(


    Wenn man sich nochmal die Grafik anschaut, ist eigentlich klar ersichtlich, dass es kein Tablet, Smartphone, PC; Handheld oder eine klassische Konsole sein kann, da sie ja alle nebenher aufgeführt werden.


  • Bitte ab jetzt der Übersicht halber diesen Thread mitbenutzen, sonst müssen alle ständig in zwei Threads parallel über dasselbe reden, das wäre ja doof ;)

  • Ich kann nicht anders als bei "NX" immer "NIX" zu lesen. Ob es auch "NIX" wird, müssen wir sehen. ;)


    Aktuell ist nicht allzu viel bekannt, aber ich persönlich hoffe auf keinen Hybriden. Das würde nicht wirklich gut laufen parallel zu den anderen beiden - es würde sie eher ablösen, was ich nicht befürworten kann. Vielleicht ja wirklich etwas in Richtung Smartphone. Wer weiß das schon!

  • Ist es eigentlich sicher das der Giga "Journalist" (das " ist abwertend zu verstehend und auch anwendbar auf GamingClerks) nicht recht hat?


    Genau wie bei der umgekehrten Frage. Die Information "Nachfolger" fehlt, trotzdem wird es behauptet. Und es ist nicht so, als könnt ich darüber sagen "Wer glaubt den Unsinn schon?", anscheinend glauben es schon mehr als genug, weil sie natürlich davon ausgehen, dass ihnen da kein Bumms vorgeschwafelt wird.

  • Gerade den Livestream bezüglich NX angschaut und da wird tatsächlich von einem neuem Hardwareprodukt gesprochen - somit habe ich das wohl missverstanden, also keine Platform ähnlich Steam. Auch machen in dem Zusammenhang Smartphones und Tablets von Nintendo selbst keinen Sinn, da von einem brandneuem Konzept die Rede ist und mit Smartphones, Tablets, PC, Wii U und 3DS zusammenarbeiten soll bzw. das neue Accountsystem gemeinsam genutzt wird - Auch ein VR Gerät wird deshalb meiner Meinung nach dieses neue Stück Hardware nicht sein, da dieses nicht wirklich von einem Accountsystem profitieren könnte. Aus meiner Sicht spricht wohl alles Richtung Hybrid oder Streamingbox, um alle Geräte vollends zu verbinden.


    Wird aber wohl auf den Hybriden hinauslaufen, denn Streaming ist auch kein brandneues Konzept - ob es sich um einen wahren Nachfolger der Wii U und des 3DS oder um eine einfache Kombination beider handelt ist die Frage, aber da wir weitere Informationen erst nächstes Jahr bekommen werden, könnte ersteres gut möglich sein.

  • Ist es eigentlich sicher das der Giga "Journalist" (das " ist abwertend zu verstehend und auch anwendbar auf GamingClerks) nicht recht hat?


    Laut ihm hat ntower etwas falsch interpretiert oder so (hat sich direkt auf ntower bezogen) und er ist die englische Übersetzung nochmal durchgegangen, woraus nicht hervorging, dass es KEIN Nachfolger der Wii U ist. Ich denke aber, dass ntower dies anhand des Bildes ausgemacht hat (was mMn auch so aussieht), jedoch hat er daraufhin wieder auf einen Fehler seitens ntower hingewiesen und das ja gar nicht sein muss.
    Aber in letzter Zeit steht ja die neue Truppe von GIGA Games ziemlich unter Kritik, was ich nicht verstehe, da die Neuen eigentlich recht coolsind und Martin hat mich mit seinen beiden Videos zu Zelda U echt erfreut, jedoch war ich danach eher enttäuscht, weil es nur Spekulationen waren. Irgendwie schweife ich oft vom Thema ab xD.
    @Topic: Ich fände ja ein Tablet (eigentlich lieber Smartphone) echt geil. Das kann man dann auch als Controller benutzen, indem man soein Teil anbaut. Das wird es aber wahrscheinlich eher nicht, denn auf dem Markt hätte ein solches Nintendo-Phone wohl kaum eine Chance, deswegen hoffe ich auf einen Hybriden, der 3DS und Wii U ersetzt (also deren Nachfolger) und Spiele auf dem Fernseher laufen, man es aber auch auf dem Tablet-Controller spielen kann, welcher auch als Smartphone dienen kann. Da es ja aber dazu existieren soll, passt das auch nicht... Mir fällt echt nix ein, eine VR-Brille fände ich schon blöd und nachgemacht. Nintendo hat ja bisher immer versucht selber etwas zu machen mit neuen Innovationen ((3)DS, Wii (U)).
    Ich bin gespannt, ob etwas auf der E3 gezeigt wird :).

  • @ blither
    bin da ganz deiner meinung!
    ich wüsste bei mir zuhause absolut nicht, wo ich einen pc hinstellen sollte!
    unter meinen tv passt eine kompakte konsole perfekt hinein!
    ich find konsolen auch symphatischer zu bedienen!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • und


    Ihr beide wisst schon das es diesbezüglich auch Mini PCs gibt? Die sind nicht größer als eine Konsole (Willkürliches Google Beispiel) und das UI eines PCs kann man anpassen lassen um seinen eigenen Bedienbedürfnissen entgegenzukommen. Und einen Controller hat man heutzutage auch schnell daran angeschlossen.


    Ich sag jetzt nicht das der PC die Konsolen vollends ablösen soll, sondern beziehe ich mich auf das Argument, wenn Konsole und PC dieselbe Software besitzten, dies die Konsole überflüssig macht.

  • ich find konsolen auch symphatischer zu bedienen!

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Bei PCs treten leider immer wieder nervige Probleme auf. Oder man muss für ein bestimmtes Spiel gewisse Komponenten aufrüsten. Außerdem ist ein richtiger Gaming-PC auch um eine ganze Ecke teuerer als zB die Wii U. Bei Konsolen weiß man einfach, was man hat. Man kauft sich ein Spiel, legt die Disc ein und kann (fast) immer sofort loslegen. Da nehme ich liebend gerne eine etwas abgespeckte Grafik in Kauf.


    @NX
    So ganz erschließt sich mir der Sinn eines 3. Standbeines nicht. Ich meine, man hat eine stationäre Konsole und einen Handheld. Eventuell könnte ich mir so eine Fusionskonsole vorstellen, aber dann hätte diese Grafik erst recht wieder keinen Sinn. Es muss sich also um etwas ganz Neues handeln. Jedenfalls bin ich gespannt, was sich die Japaner da wieder einfallen haben lassen. Mein Tipp: Es steht in Verbindung mit dem vor einiger Zeit angekündigten "Qualitiy of Life-Projekt".


  • Wenn wir ganz spekulativ danach gehen, dass die Farben der Kreise in der Übersichtsgrafik auch etwas ausdrücken sollen, dann wäre von einem Hybriden auszugehen, da der Blauton sich aus den Farben von 3DS und WiiU gut mischen ließe.


    Begreife dann aber wiederum nicht, warum man das nochmal extra als dritten Sektor braucht, außer jemand möchte mutmaßen, dass die anderen beiden Einzelsparten bis zur nächsten Generation wegfallen, denn sie wären nicht mehr nötig.


    Genau das scheint mir momentan am wahrscheinlichsten. Nintendo baut ja bei Übersichten auch gerne den DS und die Wii noch mit ein, obwohl diese ja durch 3DS und Wii U "abgelöst" wurden. Vielleicht fahren sie da aber auch die gleiche Taktik wie mit dem DS. Erstmal nur behaupten, dass es ein drittes Standbein wird.


    Aktuell sehe ich es so, dass Nintendo künftig 3 Sparten haben wird: Fusion/Hybrid (inkl. Amiibo und sowas), Smart-Devices und Quality of Life. Nur durch Umstrukturierung bekommt man es nicht hin noch zusätzliche Sparten zu versorgen (meine Meinung). Deshalb muss sich Nintendo von alten Sachen verabschieden, wenn sie neue Wege beschreiten wollen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!


  • Laut ihm hat ntower etwas falsch interpretiert oder so (hat sich direkt auf ntower bezogen) und er ist die englische Übersetzung nochmal durchgegangen, woraus nicht hervorging, dass es KEIN Nachfolger der Wii U ist.


    Wirklich sinnvolle Argumentation. Es geht aus der Übersetzung auch nicht hervor, dass es sich dabei NICHT um einen Toaster inklusive Fußwärmer handelt, also wird es nach ihm ein Toaster inklusive Fußwärmer :ugly

  • Ich hoffe das es sich hierbei nicht um den Nachfolger der WII U handelt. Wäre es der Fall, dann wäre auch diese Konsole wahrscheinlich zum scheitern verurteilt. Wenn sie Ende 2016 vorgestellt werden würde, könnte es sein das sie Ende 2017 auf den Markt kommt. Das würde mit der Laufzeit einer Nintendo Konsole hin kommen. Zu dieser Zeit wird die User Base von der PS4 und XBox One viel höher sein als jetzt. Die 3rd Party Entwickler würden daher weiterhin nur für diese Konsolen entwickeln, weil Nintendo's User Base ja noch bei 0 ist. Nintendo wäre also wieder auf sich allein gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!