Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @mrboone
    Kein Problem, habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.


    Ja WWE 2K18 ist wirklich eine große Schande auf der Switch, gut dass ich gewartet und auf Erfahrungsberichte gehört habe. An der Hardware liegt es nicht, die Entwickler haben einfach schlecht gearbeitet.
    Dieses Spiel hatte ich erst fest eingeplant, die zahlreichen Videos auf Youtube bestätigen den desolaten Status des Spiels. Da spiele ich lieber weiter WWE Smackdown VS Raw 2010 und 2011 auf meiner Wii, die laufen einwandfrei, sehen noch sehr gut aus und machen auch heute noch sehr viel Spaß.


    @NiklasN12
    Stimmt, da ist echt jeder anders. Manche sehen das sofort, andere nehmen das nicht so wahr oder es stört den Leuten nicht so sehr, hauptsache es bleibt alles im Rahmen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • schaut mal bei anderen foren in einen thread rein zu irgendwelchen TV's.
    angenommen du kaufst dir einen neuen TV und er funktioniert einwandfrei. dann gehst du in so einen thread und dort wird dir sehr genau erklärt was an deinem gerät alles nicht so ist wie es sein soll.
    so ähnlich läufts hier auch manchmal ab. :D


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Hallo ich melde mich mal seit langer Zeit wieder.Da ich ab Mittwoch/Donnerstag neuer Switch Besitzer bin wollte ich mal fragen ob ihr nen Link habt für Anfänger.Ich bekomme das Mario Bundle.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Das Problem sind einfach die Fanboys, die ja nichts auf ihren heiligen Gral kommen lassen wollen.
    Man braucht diverse Probleme nicht leugnen, die die Switch hat. Das beginnt bei der schwachen Hardware und geht über die Speicherkartengröße bis zum mangelhaften Online Dienst. Aber nein, es ist alles super. Nintendo entwickle bitte nicht weiter und bringe am besten in 5 Jahren die WiiU2


    Fanboys...

  • Schwache Hardware? Die Switch ist ein Handheld, und ist im Vergleich zu PS4/One verhältnismäßig stärker, quasi die PS4Pro der Handhelds.


    Der Online-Service ist kostenlos, und funktioniert recht gut. Er bietet noch nicht die Quantität der anderen Dienste, aber qualitativ läuft er gut.


    DieSpeichergröße finde ich ausreichend, und kann sehr einfach per Micro-SD-Card erweitert werden. Was nervt, sind die vom Speicherplatz kleinen Module, und dem zwingenden Download bei einigen wenigen Spiele.

  • @blither
    Die Switch ist ein Hybride
    Was funktioniert am Online Service denn derzeit gut? Definiere das bitte mal genauer. Abgesehen davon, dass es so gut wie keine online Dienste gibt. Es scheitert ja schon an einem guten Voice Chat.
    Die Switch ist nach dem Download von La Noire oder NBA2k so gut wie voll. Warum? Weil Nintendo an den großen Modulen gut verdienen möchte.

  • funktioniert gut ist seeeeeeeehr weit hergeholt... Wir brauchen bei Mario Kart immer noch mehrere Anläufe um in eine lobby zu kommen ohne Abbruch. Kaum ein Match bei splatoon ohne das man in Über- oder gegen Unterzahl spielt.


    Das es kostenlos ist rechtfertigt in keinster Weise das der Online Part der Switch zum kotzen läuft. Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich meinen Job schon lange los. Da kann ich auch nicht sagen: aber hey lieber VW, den Service hab ich dir Kostenlos / aus Kulanz gemacht, das du jetzt nur 1 von 5 Autos befüllen kannst, darfst du mir da nicht ankreiden. Da hättest du schon bezahlen müssen

  • @blither
    Das stimmt, mir reicht die Leistung, obwohl ich mehr der Heimkonsolenspieler bin. Die Leistung ist definitiv über PS3 und Xbox 360 Niveau und für ein Hybrid-System ist das echt völlig ausreichend, zumal die meisten wahrscheinlich eher den Aspekt des Handhelds nutzen. Am Ende zählen nur die Spiele und es ist unerheblich ob man nun 2GHZ oder 2.5 GHZ zur Verfügung hat, solange das Spiel qualitativ gut gemacht ist.


    Die Speichergröße reicht für die meisten Spiele locker, es sei denn man nutzt Third Party Spiele wie NBA 2K18, dann kommt man um eine Speicherkarte leider nicht herum.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Wenn man sich mit Lego GTA zufrieden gibt, dann braucht man sicherlich nicht mehr Leistung :mario:


    Leistung gibt es nie genug. Klar, die Spiele sehen ausreichend gut aus, Augenschmaus ist aber was anderes. Nintendo steht seit jeher eher für Spielspaß, was auch gut ist. Nur mit Third Party Support wird es auf lange Sicht wieder mau werden, abseits von Indies. Mal schauen was das neue Jahr bringt.

  • Switch bietet sich für eine New Switch an. Nintendo wird die Switch sicher lange unterstützen wollen. Aber Switch musste so früh kommen (dank Wii U) und so kam halt nur Tegra X1 rein, schon ein Tegra X2 hätte bezogen auf Leistung gut geholfen.


    Switch läuft gut, also möchte Nintendo da lange was davon haben. Also mindestens 4 Jahre, dann hätten wir 2021 und dann dürfte PS5 im Laden sein.


    Es würde mich daher wundern, wenn die Switch ohne Pro/New-Variante 5-6 Jahre auf dem Markt bleibt.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • aktuell ist der online modus von nintendo leider echt ein schlechter scherz. da muss gehörig was kommen, wenn die dafür geld verlangen wollen. nicht im ansatz zeitgemäß leider. jeder der was anderes behauptet, hat nicht länger als eine woche regelmäßig auf einer anderen online plattform gezockt.

  • Soll das Thema jetzt weitere 20 Seiten gehen ? Ihr dreht euch seit gefühlt 18 Seiten im Kreis. Die einen sind Fanboys, die anderen Hater. Kann nicht einfach jeder für sich selbst entscheiden was er gut , und was er nicht gut finden ? Dieser Zwang andere von seiner Meinung überzeugen zu wollen ist auf Dauer ziemlich anstrengend als nicht Beteiligter.


    Trotzdem sollten manche ihre Erwartungen etwas zurückschrauben. Kein Wunder dass ihr enttäuscht seid. Eure Erwartungen sind fernab jeglicher Realität. Wenn es nach euren wünschen geht, könntet ihr gleich das 3 Fache an kosten einer Switch auf den Ladentisch donnern. Wir haben 2017, nicht 2040.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!