Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Jetzt kam mein Test zu Masters of Anims heraus und meine Frage dazu, wünscht ihr euch mehr Echtzeitstrategiespiele wie das, Pikmin oder Overloard. Also weniger mit Basenbau, sondern mit einer Truppe?

    Also ich freue mich auf Jurassic World Evolution. Und Frostpunk sieht auch sehr interessant aus. Beides geht eher in die Richtung "Aufbausimulation" - aber wenn es für die Switch käme ... shut up and take my money!


    Klassische Echtzeitstrategie sind für mich Titel, die am besten mit Maus und Tastatur funktionieren - gerade wenn es hektisch wird ...

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • @KlaBooster


    Deine Argumentation ist fehlerhaft. Du willst beim Reden nicht auf den Akku achten. Musst du bei der Konkurrenz und einem BT Headset aber auch. Controller leer = nix reden. Wo ist der Unterschied zum Smartphone? Genau, nicht vorhanden.

    I'll be back (E3 or September) :ugly:

  • @KlaBooster


    Also findet Nintendo eine Lösung wie ein Akku nicht leer läuft? Man da werden die sich aber Branchenübergreifend dumm und dämlich verdienen.

  • @KlaBooster


    Also findet Nintendo eine Lösung wie ein Akku nicht leer läuft? Man da werden die sich aber Branchenübergreifend dumm und dämlich verdienen.

    Meines Wissens macht das Nintendo jetzt schon ^^ und selbst an dir wird sich Nintendo erfreuen, weil genau Du so eine Person bist, der man alles vor die Füsse schmeißen könnte.


    Weiß nicht wie du dich jetzt an dem Akku so fest hälst, keine Angst, Ich oder irgend ein anderer kann dir nicht die App wegnehmen. Das kann nur der große "N" und selbst die werden das nicht machen.


    Wie gesagt, ich bat um Aufklärung, oder um Spekulationen/Fantasie/Ideen für vielleicht kommendes Zubehör. Nicht um eine Feststellung das alles andere "Mist" ist.


    Viel Spaß:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Derzeit kommt es mir so vor, dass die App eigens für Splatoon entwickelt wurde. Selbst Nintendo packt ja seine eigenen MP Games wie Arms und Mario Kart nicht rein. Die App ist ja mittlerweile lange genug verfügbar. Andere Titel, die dafür prädestiniert sind, wie Payday, Rocket League oder Doom supporten sie ja auch nicht. Die App soll doch Appetit auf mehr machen und die Kundschaft später zum zahlen animieren, bei mir ist das aber derzeit nicht der Fall. Bin mittlerweile sehr am Hadern, ob ich den Service wirklich abonnieren werde. Momentan würde ich darauf verzichten und nur die grandiosen SP Games von Nintendo auf der Switch genießen. Kann sich aber natürlich jederzeit ändern mit einer eventuellen Virtual Console, für mein Empfinden ordentlichen Voice Chat oder Möglichkeiten mit meinen Freunden zu interagieren und diesen zu folgen.

  • Weiß nicht wie du dich jetzt an dem Akku so fest hälst, keine Angst, Ich oder irgend ein anderer kann dir nicht die App wegnehmen. Das kann nur der große "N" und selbst die werden das nicht machen.


    Ich finde dein Argument witzig das ein Smartphoneakku ausläuft, aber das ein Controller leerläuft, der DS4 sogar schneller als ein Smartphone, stört dich seltsamerweise nicht. Einige Leute wollen anscheinend nur Unruhe stiften und nicht wirklich konstruktiv über solche Themen diskutieren.


    @MrWeasel


    Das seltsame ist ja auch das Third Party Entwickler die App nutzen wollen, alles dafür auch schon fertig entwickelt haben aber Nintendo die Freigabe verweigert, warum auch immer.

  • @Mudo
    PS4 Controller einfach abends an die PS. Ports kann man stundenweise anlassen und die PS schaltet sich aus.


    Kann man eigentlich bei der Switch das WLAN im Standby deaktivieren? Ist wirklich störend. Hab ich schon mal gefragt, kann mich aber nicht mehr daran entsinnen, ob jemand geantwortet hat. Danke.

  • @MrWeasel


    Smartphone ans Ladekabel, fertig? Ich sag ja, diese Kritik ist einfach weird von ihm.


    Wenn du die Switch in den Standby-Modus versetzt über den Powerknopf, dann ist WLAN eigentlich inaktiv, wenn ich mich recht entsinne.

  • Das Thema Voice-Chat, ist jetzt kein Thema, von dem ich betroffen bin. Ich nutze kein Voice-Chat weil wenn ich mit Freunden spiele, dann ist das eher klassisch jeder im selben Raum.


    Aber trotzdem muss ich sagen, dass es bei der Switch eher suboptimal gelöst ist. Es wirkt fast so als hätte Nintendo bei der Entwicklung der Switch den Voice-Chat "vergessen" und danach durch diese App irgendwie nachgereicht. Ich kann durchaus verstehen, dass das Leuten, die Voice-Chat nutzen möchten, missfällt.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @MrWeasel ich hab den Flugmodus an. Switch kurz raus nehmen, Flugmodus einschalten und in den Optionen nur Controller und NFC (bei Bedarf) aktivieren. W-Lan ist dann aus. Aber ist halt nur eine alternative, wenn man Hauptsächlich Lan nutzt und W-Lan mal für Notfälle eingerichtet hat.

  • @Mudo
    Das Smartphone hat man ja hauptsächlich dabei um erreichbar zu sein, da möchten anscheinend viele nicht unnötig den Akku strapazieren. Das ist eher meine kleinste Sorge, da ich zur Not eine Powerbank nutzen würde.


    Über den Powerknopf ist sie ja allerdings ganz aus? Möchte ich jetzt nicht unbedingt, genau wie den Umweg über den Flugmodus. Ist für mich auch wieder nicht verständlich, warum so etwas nicht implementiert wurde. Auch die Geschichte mit den USB Ports.

  • @MrWeasel


    Den Powerknopf 1x kurz drücken, nicht die Switch ausschalten sondern nur in den standby. Das genügt eigentlich bei allen Geräten.

  • @MrWeasel


    Ja, genau. So konnte man das auch bei den früheren Handhelds von Sony und Nintendo machen. Einfach den Power Knopf kurz drücken dann geht das Gerät in den Standby-Modus und unterbricht WLAN. Einzig wenn sich das Gerät automatisch in den Standby versetzt bleibt WLAN aktiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!