Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • U13 kann die Smartphone App gar nicht benutzten, wenn ein Kinderaccount angelegt wurde.

  • @thehunter Ich kann das Argument von Masters verstehen. Ich hatte damals auf der WiiU mit fremden Monster Hunter 3 gezockt. Wir waren ein so gutes Gespann, dass wir die Freundes IDs ausgetauscht und regelmäßig miteinander gezockt haben, wobei wir den internen Voice Chat benutzten um uns abzusprechen.
    Ich fände es gut, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe mit Fremden zu kommunizieren, wenigstens um dann Discord-Daten zu tauschen, damit man vernünftig zusammen zocken kann.

  • Zitat von @masters1984

    Es gibt eben auch so Situationen, dass man in eine Spielsitzung rein joint und dann trifft man üblicherweise erstmal auf fremde und wenn man merkt, dass man ein gutes Gespann bildet, wieso dann nicht auf andere Spiele ausweiten? - Wieso den Quatsch mit dem Handy?


    Wie soll man denn merken ob man ein gutes Gespann bildet? Wie differierst du das? Das man zusammen gut gespielt hat oder sich gut verständigt hat? Wenn zweiteres klappt ohne sich zu verständigen, warum dann nicht auf anderen Spielen auch und ersteres: nur weil man vllt in Splatoon 2 zusammen gegen ein anderes Team gewonnen hat, heißt das ja nicht das dass gleiche Gespann auch zusammen gut in Mario Kart ist.


    Versteht mich nicht falsch, von mir aus soll Nintendo Textnachricht anbieten, Bilder könnten sie halt verbieten und Schimpfwörter einfach zensieren. Aber wenn dann mal Textnachrichten von Nintendo kommen sollten, dann wird wieder rumgeschrien wieso kein richtiges Voice-Chat kommt

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • @thehunter
    Deswegen ist eine Verständigungsmöglichkeit meiner Meinung nach sehr wichtig.
    Ich sehe, wir nähern uns an.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Sie könnten es ja auch so machen, dass man keine fremden direkt ansprechen darf, sondern erst "anklopfen" muss bzw. ihre Genehmigung braucht. Das vermeidet das Problem unangebrachter Nachrichten nicht völlig, aber wenn jemand nicht zu jedem ja sagt, solche Leute gibt es schließlich auf dieser Welt, dann grenzt das dieses Problem durchaus ein.


    Ich muss auch sagen, dass ich masters und co sehr gut verstehe. Ich habe über Spiele echt schon tolle Leute getroffen und mit manchen mich sogar im Real Life später getroffen, weil wir uns sehr gut verstanden haben. Mittlerweile sind wir Freunde geworden.


    Klar, es gibt auch negative Erfahrungen, aber letztlich sollte jeder die Option haben, selbst zu entscheiden, was für einen selbst oder seine Kinder ok ist oder nicht. Da sind die Eltern einfach in der Pflicht und nicht die Hersteller. Sie sollten auf die Jugendschutzsachen hinweisen und sie natürlich implementieren, aber ab diesem Zeitpunkt sind die Eltern, diejenigen, die auf ihre Schützlinge acht geben müssen.

  • Blickt da schon einer durch bei den ganzen, neuen, Infos des Online Services. Buh, ich nicht.


    Der Rest an Bonus ist mir Schuppe, super Sache. Nen Geschenkten Gaul sieht man nichts in Maul immer hin. Da mich weiterhin Mario Kart und Splatoon Interessieren muss ich eh zahlen. Nun haben die ja heute was mit Familien angekündigt.


    Wir Rätseln gerade ob wir zuhause 2x Individual brauchen oder ob man das Familien Abo nehmen können. Wir haben:


    - 2 Switch Konsolen
    - A: In meinem Zimmer mit meinem Profil
    - B: Im Zimmer meines Bruders mit seinem eigenen Profil


    Sind immer hin 5€ die man nun unter sich Sparen kann. Nur das F&A bringt mich so durcheinander.


    Geht man nun davon aus, das ich mit meinem Profil zwei Konsolen hätte, dann reicht das Inidvidual Abo laut der Seite.



    Für ein Familien Abo scheint unsere Lage, obwohl wir in der Familie zusammengehören, aber nicht zu gelten. Weil mein Profil ist ja nicht auf seiner Switch oder umgekehrt (je nach dem wer bezahlt). Hoffentlich kann dann der Service am Stichtag weiterhelfen. Sind immer hin fünf Euro die man sich als Brüder sparen könnte.


    Was ja auch nicht hervor geht, wenn nun so ein Familienabo geht, das beide gleichzeitig den Service Online Nutzen können. Aber, ich glaube das sollte schon gehen. Weil in ner Familie können ja mal mehrere Gleichzeitig was spielen.


    Es geht mir da nun nicht drum, das man sich die Spiele teilt. Nur das ganze mit dem Notwendigen um weiterhin Mario Kart 8 oder so Online spielen können. Ob mein Bruder nun meine Digitalen Spiele nutzen könnte wäre mir Stern-Schnuppe ehrlich gesagt. Wir kaufen uns eh 2x die Online Spiele, andere reichen wir uns per Modul mal hin und her. Naja, hoffentlich wird das noch anschaulich von Nintendo die Wochen dargestellt. Die haben sonst immer so schön verständliche Grafiken genutzt, verstehe nicht wieso man hier nicht die ganzen möglichen Szenarios durchspielt.

  • Sooo... Nun wurde also Nintendo Switch Online offenbart. :/
    In folgenden Aspekten ist dieses System bisher schlechter und als bei PlayStation und Xbox und versagt, bisher fehlende Funktionen mitzubringen:

    • Kein Voice-Chat
    • Kein Text-Chat
    • Keine Funktion, Spieler nach Namen, anstatt dem Freundescode, zu suchen
    • Keine nennenswerten Gratis-Spiele
    • Keine Apps wie YouTube, Netflix, Amazon Prime und Spotify
    • Keine Funktion der Sicherung der Spieledaten außer die kostenpflichtige Cloud
    • Keine Spieleserver, anscheinend weiterhin katastrophales P2P (Verbindung nur zwischen Konsolen)
    • Kein Livestreaming über Dienste wie Twitch oder YouTube
    • Kein Speichern der Spiele-Screenshots und Videos außer umständlich über Social-Media
    • Keine benutzerdefinierten Spieler-Profilinformationen
    • Keine Nutzung für mehrere Nutzer und Konsolen, ansonsten 15€ drauf zahlen

    Abgesehen davon, fehlen SNES, N64, GameCube und Wii-Spiele komplett, denn die Virtual Console wurde anscheinend zu Grabe getragen. Sollten keine weiteren Neuerungen und Verbesserungen an's Licht kommen, bin ich durchaus bereit, diesen Dienst zu boykottieren und Splatoon 2 ab September in der Schublade zu lassen. Ich bin sehr großer Nintendo-Fan, aber ALLES werde ich so nicht hinnehmen. Das ist ein schlechter Witz! X(

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    3 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Hmm beim PSN zahlt man 60€ im Jahr und bei Nintendo 20€ , verdammt wieso bekommen wir nicht die gleichen Funktionen wie bei der „Konkurenz“ :rolleyes:


    Außerdem habe ich es so verstanden, dass „erste“ Details bekannt gegeben wurden und nicht „alle“.

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • @thehunter
    Eben. Wir wissen z.B. ja nichtmal, ob es wirklich P2P bleibt oder es doch dezidierte Server geben wird. Warten wir mal ab, bis zumindest das bekannt ist.
    Außerdem reden wir hier von 1,66€ pro Monat. Da werden wir kein zweites Xbox Live/PS + bekommen, ist doch klar.

  • Einfach keine Bildanhänge bei Nachrichten erlauben und gut ist. Dann kann ja jemand die menschlichen Fortpflanzungsmerkmale mit Buchstaben und Zahlen versenden, wenn da so viel Langeweile herrscht.

    Die Leute wurden nicht nur per Bild-Nachrichten belästigt, sondern auch schriftlich. Da haben vermutlich Pädophile die Kinder angeschrieben und das sehr anzüglich und eindeutig.

    Ich habe noch nie irgendetwas Anstößiges irgendwo erhalten, nur die obligatorische Hatemail hier und da, aus Overwatch, welches ohnehin ab 16 ist und entsprechend nicht in Kinderhände sollte, ansonsten ist da die Schuld ganz eindeutig bei den Eltern zu suchen.

    Damit machst du es dir sehr einfach, denn das Opfer hat den Schaden dennoch und das Opfer interessiert sich wohl nicht ob Mutter oder Vater die Schuld trägt und Sorry, gerade bei Spielen wie Overwatch wird extrem von Kindern einiges gezündet, auch sexueller Natur. Gibt da etliche Videos auf Youtube wie Frauen bspw. beleidigt werden, sich über die Personen lustig gemacht wird, selbst wenn diese Personen schon weinen und darum gebeten wird das aufgehört wird. Nintendo ist dort sehr rabiat, keine Frage, aber Nintendo übernimmt hier definitiv mehr Führungsposition als Sony oder MS. Liegt aber auch einfach an den unterschiedlichen Zielgruppen, die tatsächlich angesprochen werden. Nintendo hat eher junge Kinder und ältere Spieler während Sony und MS die Leute von 14-30 Jahre hat. Verantwortung abschieben ist nie eine Lösung.


    @Adamantium


    Der einzig schlechte Witz ist eigentlich wie du sowas wie Voice-Chat in den Topf mit dem Online-Service wirfst, der gar nichts damit zu tun hat. Es tut dir nicht weh zu differenzieren und aufgrund einer soliden Basis zu kritisieren. So ist es die übliche Pöbelei im Internet.

  • Von wo hast du manche Informationen? Weil so wie du es schilderst, klingt es nach Fakten?


    Der dienst kostet 20 euro/ Jahr, klar das man nicht den Umfang bekommt, wie auf anderen Plattformen erhält.
    Sorry dass es jetzt dich trifft, aber solche Kommentare find ich mehr als unnötig...
    ----------------
    Abwarten und Tee trinken, die vorhandenen Infos kann man bewerten, ob sie für einen sinn machen. Aber so lauthals zu meckern mit "dies fehlt, das fehlt, und sowas will ich auch gerne" bei einem Dienst der noch nicht mal zugänglich ist, bei dem noch nicht mal alle Infos bereitstehen, ist schon recht kindisch.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @DiaDemon
    Ja das beste wird sein erstmal abzuwarten, vielleicht kommt ja noch etwas.
    Ganz genau wissen wir das ja dann im September. ;)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @thehunter Dann hätten sie es direkt kostenlos belassen sollen. Für die ab September eintretenden Kosten von 20€ bekommt man nichts, aber auch NICHTS nennenswertes. Leute, die davon nichts wussten, bekommen ihre bereits gekauften und gespielten Online-Titel nur aus der Hand gerissen.


    Ja, hoffen wir, dass sie auf der E3 mehr ankündigen werden. Bisher sind die Kosten sehr unsympathisch. Auf mich wirkt es bisher so, aus dem Erfolg der Switch noch mehr Gewinn zu erzielen. Ich habe kein Problem damit, dass Nintendos "neue" Spiele nun ebenfalls Vollpreis 60€ sind, aber Nintendo Switch Online ist für mich bisher nur eine Gewinn orienterte Entscheiung Kimishimas.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium


    Hach Nintendo ist gewinnorientiert. Ist ja was ganz neues, ich dachte das wäre ein Wihlfahrtsverein. Schlimm dieses Nintendo!


    Warte doch mal ab es sind erste Details.


    Und deine gratis vollpreistitel die ich bekomme, Sry wenn ich ein Spiel will kaufe ich es und hoffe nicht, dass es als gratis Beilage kommt.


    Der online Service kostet 20 Euro. Du bekommst 20 spiele neu aufgelegt mit online mp ob weitere Konsolen dazu kommen, ist nicht bekannt (letztes Jahr sprach man zumindest noch vom snes) und cloudspeicher für savefiles. Das waren die ERSTEN Details. Mehr ist nicht bekannt. Es ist aber schon mehr als nichts...

  • @Adamantium
    Also „NICHTS nenneswertes“ ist stark übertrieben. NES-Spiele mit Online-Modus und Share-Play, sowie Cloud-Saving sind doch super! Warte doch einfach ab. Bis der Online-Service startet dauert es noch ein Weilchen. Nintendo hat jetzt nur die Basics bekanntgegeben.
    Deine Kritikpunkte sind z.T. legitim, aber bei einigen anderen Punkten können wir es noch nicht genau wissen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!