Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Preisauszeichnung ist nicht bindend. Auch bei einer online Bestellung hätte der Anbieter jederzeit die Möglichkeit, die Bestellung abzusagen. Auch die Geschichte mit dem Barcode ist Humbug. Jeder Verkäufer kann den Preis an der Kasse überschreiben. Erst nach Zusage wäre es bindend. 2 Willenserklärung sind dafür nötig ;) 37,99 Euro wäre schon heftig gewesen, so viel Marge haben die Händler bei Videospielen auch wieder nicht.
    Und zum Thema Pokemon kostet nicht mehr als 40, Ultrasonne hat zu Release 44,99 gekostet und es handelt sich beim neuen Pokemon auch um kein 3ds Spiel. Wenn Kirby für 60 Euro verkauft wird, dann sollte man bei Pokemon wohl nicht meckern :D

  • @thehunter der Preis war wirklich krass, ABER dank Neukunden Gutschein und 5 verschiedenen Familienhaushalten, habe ich die Games dort immer richtig günstig bekommen, die ich für Konsole zu Release geholt habe! 15€ Neukundengutschein, keine Fracht + 5% Gutschein und pünktliche Lieferung am Erscheinungstag


    Hierbei handelte es sich einfach um einen Preisfehler und das stornieren viele Shops zurecht, da kann man nicht Otto für verteufeln, die sind auch keine Wohltäter - wegen dem Gutschein, einfach mal den Support anschreiben, dauert etwas aber dafür sehr korrekt bisher (hatte z. B. eine kaputte Spielehülle und dafür Geld von denen erstattet bekommen)

  • Also, ich bin eh kein Otto-Fan, habe da nur selten mal was bestellt. Liegt allen voran auch daran, dass die einfach was gute Angebote angeht nicht an vorderster Front mitspielen, jedenfalls bei dem was mich so interessiert.


    Ich bin mir eigentlich schon recht sicher, dass ich bei Amazon am Ende weniger zahle als jetzt bei der Vorbestellung noch angegeben ist. War einfach schon oft so. ^^

  • Da es hier in letzter Zeit öfters mal um Otto ging, hätte ich da mal eine Frage.
    Ich habe Mario Tennis bei Otto vorbestellt, wie sind da eure Erfahrungen, denkt ihr, dass ich das Spiel zum Release erwarten kann? Oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Spiel erst nach Release zu erhalten?

  • Xbox gibt Seitenhieb an Sony wegen ihrer verkrampften Haltung gegenüber Cross-Play, indem sie Nintendo quasi zum Zusammenspielen auffordern...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium vor allem bin ich auf die nächste Konsolengeneration gespannt wie sich das nicht vorhandene Cross Play auf die PS5 Verkäufe auswirken wird.


    Denke das könnte Sony einige verkauften Konsolen kosten. Aber aufgrund (noch) fehlender Exklusivtitel wird sich Sony wohl wieder vor MS setzen. Aber so deutlich wirds meiner Meinung nach nicht mehr.

  • @Knezi


    Die Karten werden komplett neu gemischt. Da kann vieles passieren. Sony wird aber egal was passiert nie komplett abstürzen. Dafür gibt es zu viele Markentreue.

  • Die nächste Konsolengeneration wird meiner Meinung nach deutlich ausgeglichener. Wobei ich überrascht bin, wie gut MS eigentlich dabei ist. Trotz Play Anywhere, das von einigen als Untergang der Xbox vorausgesagt würde, hat sich das VKZ-Vethältnis nicht verschlechtert, sondern steht stabil bei 2:1 (PS4:One).


    Und Nintendo ist auch wieder stark dabei, und wird hoffentlich weiterhin viele gute Argumente für die Switch liefern.

  • Hab auch jetzt mal Fortnite etwas genauer gespielt. Versteh ehrlich gesagt den Hype um das Spiel einfach nicht. Ich lauf da immer Minuten lang rum ohne einen einzigen Gegner zu treffen. Ständig wartet man da bis das Auge kleiner wird, nur damit es dann endlich zum Gefecht kommt und man von hinten erschossen wird.

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • @MrWeasel Es geht hier aber um das große Ganze. Wenn Fortnite komplett Cross-Play bekommen würde, kämen auch die großen AAA-Publisher auf die Idee, dies in neuen Spielen einzuführen. Cross-Play sollte meiner Meinung nach in der nächsten Konsolen-Generation Standart werden! ;)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Guybrush


    Das wäre absolut nicht wünschenwert. Für die Spieler ist es immer gut, wenn es eine reale Konkurrenzsituation gibt. Von daher wünsche ich mir eine starke XBox, die Sony richtig Paroli bietet. Dann würde man bei Sony über einiges nachdenken müssen. Ein Quasimonopol wie zur Zeit kann sich keiner wünschen, denn erst Konkurrenz belebt das Geschäft.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!