Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Rincewind


    Naja wir haben Sony auf Platz 1, Xbox auf 2 und Nintendo auf 3. Xbox zeigt im Moment nicht wie sie auf 1 kommen wollen und Nintendo noch nichtmal wie sie auf den zweiten Platz kommen. Dabei sollten die beiden doch alles dafür geben müssen um Sony zu stürzen. Nur leider passiert das nicht. Gleichzeitig läuft bei Sony alles super, bis auf die Crossplay kacke da. Die exlusiven sind super und die Games die die Playstation generell kriegt ebenfalls. :) wüsste nicht was eine starke Xbox daran ändern sollte wenn es doch schon so gut für die Kunden läuft?

  • @Guybrush
    Xbox hatte auf der E3 die mit Abstand beste PK, und hat ziemlich deutlich gezeigt, dass sie weiter nach vorne wollen. Das klappt nicht von heute auf morgen, aber in der nächsten Generation will man den Abstand spürbar verkleinern.


    Der Weg ist nicht einfach, besonders nicht, wenn man weit abgeschlagen ist, aber Nintendo hat sich aufgerafft und den japanischen Markt zurückgewonnen, und ist ebenfalls in den USA sehr stark.


    Sony macht nichts außer die eigene Position zu verwalten und zu schützen. Sie fürchten die Konkurrenz und öffnen sich daher nicht. MS hat den selben Fehler gemacht, und über einen längeren Zeitraum enorm Sympathie verloren. Und die Chancen stehen gut, dass Sony Marktanteile verliert.


    Irgendwann kommt immer einer, der besser ist. Das hat so ziemlich jeder Marktführer schon zu spüren bekommen.

  • @Guybrush


    Bei jeder Generation werden die Karten neu gemischt. Möglich ist alles. Man muss sehen was die neue XBox bringt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Die Xbox hätte einfach nen schweren Imageschaden. An den Spielen lag es nicht da gab es einige gute und interessante. Dazu eben der Kinnectdreck.


    Das hat Sony mit 4theplayers gekontert und das Versprechen nicht eingehalten werden interessierte dann keinen.


    Und Nintendo geht seinen eigenen Weg

  • @thehunter wärst mal besser zu Tilted Towers geflogen. Mit ganz viel Glück ist deine Runde dann nach 30 Sekunden zu Ende.


    Wenn du Action willst, fliegst du in die "Lootreicheren" Städte, was aber nicht zu empfehlen ist xD



    Und ja, es ist am Anfang dürftig. Wenn du aber das Bauprinzip verstanden hast, wirds schon lustiger.

  • @Dirk Apitz


    Ich weiß gar nicht was alle gegen Kinect haben. :dk:


    Gut ich werde auch teilweise doof angeguckt wenn ich den Google Assistent nutze.

  • @blither @Rincewind


    Xbox hatte eine super PK, das steht außer Frage. Das Ding ist, wie viele exlusive haben sie gezeigt? 2? Die Games die sonst gezeigt wurden kommen aber eben auch auf dem PC oder eben auf PC, Xbox und ps4. Wieso also sollte sich ein PC Gamer der die selben spiele wie die Xbox kriegt eine Xbox kaufen? Sehe da keinen Grund zu, deshalb reicht mir für diese Titel der Gamer PC. Gleichzeitig kriege ich aber Playstations exlusive nur dort.
    Playstation ist in dieser Generation eben an der Macht und hat wie damals Xbox halt die ganzen Deals, das bestimmte Sachen von spielen erst dort kommen. Gleichzeitig war und ist das Marketing von der Playstation perfekt gewesen. Sogar Leute die länger nicht gezockt haben, kaufen sich eine ps4 für FIFA oder CoD, GTA. Allein das ist schon ein Gewinn.
    Playstation muss nur schauen das sie einen perfekten Übergang schaffen, ich denke das sie das hinbekommen werden. Natürlich glaube ich nicht das Xbox tatenlos dabei zuschauen wird. Aber seien wir ehrlich, Xbox muss mit der neuen Xbox sehr viele exlusive bringen um mit Playstation mithalten zu können. Allein the last of us hat es geschafft sich knapp 18 Millionen Mal zu verkaufen. Bedeutet die exlusiven haben schon eine größere Bedeutung als man glaubt. Bei Nintendo sind es allein die exlusiven die sie am leben halten. Das darf man nicht vergessen.

  • Das ist das gleiche Argument wie gegen die Bewegungssteuerung zu Wii Zeiten.


    Kinect hatte gute Ansätze mit Sprachsteuerung Kommandos geben an NPCs zb.


    Wer mehr Technik will muss nunmal höhere Preise zahlen?!


    Was heißt Wii 2?


    Spionage? Echt jetzt.

  • @Guybrush
    MS hat ein gemeinsames Ökosystem, deswegen werden alle Xbox exklusiven Spiele auch für Win10 erscheinen. Muss man nicht gut finden, aber den Verkaufszahlen hat es nicht geschadet. Insgesamt wurden 7 oder 8 exklusive Spiele gezeigt.


    Nintendo hat gut zurück in die Spur gefunden, und bietet in der zweiten Jahreshälfte das für mich deutlich beste Exklusiv-LineUp. Im ersten Halbjahr haben sie eine kleine Auszeit genommen, wer aber jeden Monat einen großen exklusiven Knaller erwartet, sollte mal hinter die Kulissen schauen.


    Und Xbox hat sich mit geringen Kosten sehr gut im Rennen gehalten, und ich glaube, dass MS selbst über den Erfolg überrascht war. Sony hat viel investiert, aber ich glaube, dass sie auf einen größeren Erfolg gehofft haben, und Nintendo hat zusätzlich Sonys Strategie torpediert.

  • Wäre MS so fähig in sachen PR usw wie seinerzeit sony, wäre die one durch die Decke gegangen.
    Allein mit kinect ist so viel möglich und es wurde so viel Potential verschenkt. Man muss sich nur mal amazons alexa ansehen.


    Ich nutze kinect immer noch an meiner one x und finde gerade die Sprachsteuerung unglaublich praktisch.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @blither
    Sony macht also nichts? Die PS4 ist schlichtweg die am meisten verkaufte stationäre Konsole derzeit. Ganz schön viel für nichts. Aber ich weiß schon worauf du hinaus willst.
    Angeblich hat AMD 2/3 seines GPU Teams für die Entwicklung der neuen Sony GPU abgestellt, dafür tritt sogar die Entwicklung diskreter Gpus für den PC in den Hintergrund.

  • @thehunter


    Hab sie mir richtig angeschaut, aber bis auf Halo und Gears nix im Kopf behalten weil der Rest für mich nicht relevant war. Ori wäre noch echt interessant. Aber der Rest, content für PUBG oder Sea of thieves. Forza gehört auch noch zu den großen. Aber der Rest sind halt keine Triple AAA Titel...obwohl crackdown? Da bin ich mir nicht sicher... jedenfalls deshalb hab ich mit 1-2 Titel Halo und Gears 5 gemeint, sorry :)
    https://www.thesun.co.uk/tech/…ames-full-list-microsoft/

  • @MrWeasel
    Sony verwaltet. Das hat nichts damit zu tun, ob sie viele oder wenig Konsolen verkaufen.


    MS hat das auch lange Zeit gemacht, aber sie haben zumindest auf dieser E3 gezeigt, wo sie hin wollen.


    Gerüchte gibt es viele, aber ich glaube nicht, dass sich MS in der nächsten Generation die Butter vom Brot nehmen lässt, was die technische Seite der Konsole betrifft.


    Sony hat auch noch andere Baustellen mit der Hardware der Konsole. MS ist mit der X auf einem guten Weg.


    Edit:
    Wir sind ja im Switch-Thread. Daher:
    Ich glaube, dass Nintendo jetzt weniger experimentiert und mit der Switch und ihrer Hardware eine (für Nintendo) sehr gute Kombination gefunden hat, die technisch viel Potenzial hat. Und daran wird man erstmal festhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ich-bin-dann-mal-weg ()

  • @Dirk Apitz


    Hattest du bei der Wii auch nicht.
    Wenn du Kinect nicht willst ist das Okay. Nur deine Gründe finde ich halt dürftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!