Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Es gibt vermutlich auch die Spieler, die generell die Spiele bevorzugt für Switch kaufen, unabhängig davon, dass es noch eine Alternative im Haushalt gibt.

  • @Adamantium


    Du übertreibst.
    Wer lieber auf der Switch zockt, zockt lieber auf der Switch. Und das was man sieht, sieht auf der Switch gut aus.
    Zwischen Switch und Xboxone X gibt es übrigens noch mehr Konsolen. Wie es auf PC auch mehrere Abstufungen gibt.

  • @blither
    Wie gesagt, wenn man Wert auf den Handheld Modus legt, dann ist die Switch ja die einzige Konsole, die das gewährleisten kann. Wenn ich stationär zocke und die Wahl zwischen Switch und Xbox habe, dann fällt mir kein rationaler Grund ein, warum ich Wolfenstein für die Switch kaufen sollte. Teurer im Preis, über ein halbes Jahr später und technisch sehr limitiert...

  • @MrWeasel


    Es gibt nicht nur rationale sondern auch emotionale.


    Und hier nur ein Beispiel für einen rationalen, da dir keiner einfällt.
    Simpler Grund wäre da man ist mit Nintendo aufgewachsen und die falsche AB Belegung des Xbox Controllers nervt. Oder man spielt lieber mit getrennten Joi Con weil sie einem besser in der Hand liegen.

  • Schon immer komisch wenn man nach Thirds pausenlos schreit oder sich spiele wie sw bf2 für die Switch wünscht und dann geschockt ist über das downgrade und es so gleich gar nicht kauft.


    Da sollte man sich vorher vielleicht auch mal überlegen was man verlangt und fordert.

  • @Raveth
    Puh, das sind natürlich Totschlag Argumente. Wer am TV tatsächlich mit Joycons einen Ego Shooter spielt.. aber jeder wie er es natürlich mag. Pointer Steuerung wäre cool. Welche falsche Tastenbelegung meinst du denn? Schießen sollte man ja in beiden Versionen mit der Schultertaste und laufen mit dem Controllstick.
    Ich habe ja extra rational dazu geschrieben, dass es auch Markentreue Kunden gibt, ist mir durchaus bewusst.

  • @Dirk Apitz da hast du Recht. Es gibt aber natürlich auch exklusive Thirds, die extra auf die Hardware zugeschnitten werden, wie z. B. Octopath und denk mal sowas wünschen sich die meisten. So Grafikgranaten sind nett und guter Fanservice, aber die müssen halt auch Sinn machen. Ein Call of Duty Online macht für mich keinen Sinn, ein Wolfenstein oder Doom ist von der Steuerung so Old School, das funktioniert, aber man muss halt mit dem Downgrade leben können.


    Wenn die Story Spiele mit guter Grafik in Zukunft zeitgleich erscheinen, wäre der Kauf eine Überlegung Wert, ansonsten wartet man mMn einfach auf die schlechteste Version

  • @giu_1992


    Ne so war das letztes Jahr nicht. Da würde ich dumm angemacht als ich sagte so etwas ist unterlistisch und wenn dann ist die frage ob ich Titel die von grafik leben überhaupt gewünscht sind. Und da habe ich schon gesagt eher exklusives oder kleinere Titel (die aber von den großen Thirds eh nicht mehr so gemacht werden wie zur Wii-Zeit). Aber da war ich plötzlich der hater blabla.


    Und ja es waren die gleichen damals, die heute sich aufregen.

  • Da hat Dirk schon Recht. Man wollte solche Spiele. Jetzt ist Doom und Wolfenstein da und jetzt gibt es keinen rationalen Grund diese auf der Switch zu spielen.


    Die Thirths sind da bei Spielen wo es passt. Southpark und Crash Bandicoot zum Beispiel.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @Dirk Apitz Zu dem Zeitpunkt, an dem ich Battlefront II für die Switch gefordert habe, hatte ich ja auch keine andere Wahl, da ich zu diesem Zeitpunkt noch Nintendo-Only war. Jedoch wurden die Karten durch den Kauf einer PS4 kurz nach der E3 eben neu gemischt.


    Ich bin von dem Downgrade von Wolfenstein kaum überrascht. Während es bei DOOM eben noch besser funktioniert hat, hatte ich schon bei der Ankündigung meine Zweifel, ob Wolfenstein auch auf der Switch nahezu sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Denn Wolfenstein ist anders als DOOM. Während das eine Spiel ein Sci-Fi Setting mit Felslandschaften und einer Raumstation hat, finden Wolfenstein eben in einem realistischeren Szenario statt, wo der Detailheitsgrad vieler Gegenstände und Orte in der Spielwelt deutlich höher ist.


    Wie ich bereits sagte, würde ich mir das Spiel, wenn ich die Switch intensiv portable nutzen würde, sicher holen. Da dies aber nur ca. 3-5 Mal im Jahr der Fall ist und ich es vorziehe, meine Spiele in gestochen scharfem HD auf einem großen TV zu genießen, sehe ich keinen Grund, mir ein Remaster von einem Spiel zu holen, das dank Nintendos aktueller Preispolitik mit 60€ den doppelten Preis aller anderen Versionen hat und von der Grafik her deutlich sichtbar zurückgefahren wurde. Das ist einfach gesunder Menschverstand und da kaufe ich mir das Spiel auch nicht, nur um Bethesda bzw. Nintendo zu unterstützen.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Dirk Apitz Währenddessen:

    • Shadow of the Colossus: Komplett von Grund auf erstelltes Remake eines alten Spiels mit neuer Grafik und Gameplay-Verbesserungen - 40€
    • Dark Souls: Remaster mit vielen grafischen Verbesserungen, stabilerer Framerate und allen DLCs - 40€
    • Crash Bandicoot Remastered: Drei Spiele, ebenfalls von Grund auf neu erstellt, verbesserte Steuerung, angepasster Schwierigkeitsgrad und zeitgemäßer Cartoon-Grafik - 60€ (20€ pro Spiel)
    • Uncharted: The Nathan Drake Collection: Ebenfalls stark verbessert (vor allem Teil 1) in Schuss-Mechanik, Auflösung, Charakter-Modelle und Framerate - 60€ (20€ pro Spiel)

    Zur gleichen Zeiit kommt nun Nintendo mit ihrem Funky-Modus daher, für den sie 45€ Aufpreis wollen, denn ansonsten ist das Spiel im Gegensatz zur Wii U-Version unangetastet geblieben. Eine Sache gibt's dann ja auch noch für Retail-Käufer: Für die 60€ bekommt man ja nicht mal das ganze Spiel! Nein, stattdessen darf man sich erstmal wieder 8GB zusätzlich herunterladen, wofür man dann nochmal Geld für eine SD-Karte blechen muss... ||


    Der Punkt ist einfach, dass man als im Fall von Wolfenstein deutlich MEHR für WENIGER bezahlt!

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    2 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • @Adamantium


    Währenddessen hat Sony für ein eben durch einen Upscaler gejagtes The Last of Us auf PS4 auch eben Vollpreis verlangt.


    Warum sollte man bei 8GB, so nervig ich das natürlich auch finde, ein SD Karte haben müssen? Auf PS4 oder One brauch jedes Spiel Platz auf der HDD, zum Teil 100+GB, da redet komischerweise auch keiner von No Go und das man ja noch extra für eine Festplatte blechen muss...

  • @MrWeasel


    Der Xbox Controller hat ab und xy vertauscht, weil Microsoft keine Lizenz an Nintendo abdrücken möchte. Wie oft ich den scheiß Controller am liebsten gegen die Wand schmeißen will.


    @Sssnake36


    Motion Steuerung wäre für mich das Totschlag Argument.


    Ich könnte dir @Adamantium auch sagen warum Holst du dir die schlechteren Versionen und nicht die Switch Version. Wer verzichtet den bitte schön auf Motion Steuerung.


    Du kannst nur für dich deine Prioritäten festlegen, aber das kann man nicht verallgemeinern.


    Und das Preis-Argument ist einfach nicht falsch, aber auch weit von richtig entfernd.
    Das eine ist ein Release Preis und das andere ein Ramschpreis. Als Unternehmen verkaufst du erst an die Leute die das Spiel haben wollen und versuchst später noch Leute zu kaschen die nicht so interessiert sind. Warum sollte jemand auf die Switch Version warten, wenn er zwei Konsolen hat, wenn er nicht unbedingt die Switch Version möchte. Wenn derjenige nicht wartet zahlt er den Release-Preis und wenn er wartet zahlt er ebenfalls den Release-Preis.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raveth ()

  • Es gibt auch bestimmt viele die nur eine Switch haben und sehr froh sind das Wolfenstein2 für die Switch erscheint und hoffen das noch weitere große Spiele folgen :)


    Im Saturn bekommt man noch bis zum 2.7. Die Switch mit Mario Aces für 339€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!