Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Sssnake36 wie immer Geschmackssache, da ich den Text geschrieben habe, natürlich meine Meinung. Zu jrpg's ist auch Geschmacksache mMn


    Rpg fallen mir spontan mass effect 3, deus ex, Tokyo mirrage, Xeno x ein, wo da die switch bessere oder mehr haben soll erschließt sich mir nicht. Ist aber auch Geschmackssache, ich mag halt rundenbasierte Kämpfe nicht so sehr und Grafik ist auch nicht ganz unwichtig im Bezug auf I am setsuna und Konsorten.


    Die U hat gute hack and slash games, da ist sie mMn am stärksten

  • Ich habe mal eine allgemeine Frage. Gibt es eigentlich eShop Guthaben irgendwo günstiger als zum Standardpreis?


    Und ich meine jetzt ohne diese halb illegalen Sachen wie mexikanische Accounts usw. ^^

  • ok, welches Spiel ist den jetzt besser auf der switch? Sag halt deine meinung

    Es geht nicht um Meinungen. Du hast eine Behauptung aufgestellt ,ich hab dir Fakten genannt. Und du kommst sofort wieder mit" GEschmacksache" oder " Eigene Meinung" und so nen Kram.


    Ich kann es echt nicht mehr lesen!


    PS: Deus Ex als reines RPG zu bezeichnen, ist schon seehr weit hergeholt. Haste irgendwo rauskopiert?

    Einmal editiert, zuletzt von DanielNX ()

  • @Sssnake36 sorry dann halte dich aus Foren fern, hier geht es nun mal um Meinungen und Diskussionen. Da nunmal nicht alle der selben Meinung sind liest man da zwangsläufig auch Dinge bei denen man anderer Meinung ist.
    Würdest du deine Spiele aufzählen wäre ihm mehr geholfen, weil dann kann er selbst wählen was ihm besser gefällt, darum geht es mMn


    Deus ex ist was sonst? Bzw warum ist Mass Effect ein rpg und Deus Ex nicht?

  • sorry dann halte dich aus Foren fern, hier geht es nun mal um Meinungen und Diskussionen. Da nunmal nicht alle der selben Meinung sind liest man da zwangsläufig auch Dinge bei denen man anderer Meinung ist.

    Nee, eben nicht. Es geht leider auch "ab und zu" um FAKTEN. Auch wenn das manche Leute hier nicht wahrhaben wollen, warum auch immer!

  • @Sssnake36 ok, dann Belege mit Fakten das es so ist wie du sagst. Bzw liste die Spiele auf.


    Vorallem schreibe ich es ihm ja nicht vor die U zu kaufen, er hat es doch zuerst geschrieben


    Willst du etwa abstreiten das es auf der U Spiele gibt für die es sich lohnt die Konsole zu besitzen?

  • ok, dann Belege mit Fakten das es so ist wie du sagst. Bzw liste die Spiele auf

    Nur Retail Relases :


    In der gesamten Wii U Ära gab es 3 RPGs
    Xenoblade X, TMS und Mass Effect 3


    Stand Switch im Jahr 2 :
    Skyrim, X2, Octopath, Nights of the azure, Battle CHaser,Lost Sphere, Ys , I am setsuna, Disgea


    in Kürze
    Tales of, Pillars 2, Atlier, Valkyria Chronicles , Fire Emblem (Ok, Strategy-RPG -gabs aber auf der U auch fast nicht)


    und sicher noch einige die ich vergessen habe. Das ist bereits im Jahr 2 deutlich mehr als die Wii U in der gesamten Zeit


    Deus Ex hat "RPG Elemente" aber wer das als RPG sieht,,,also ......


    PS: Du kommst vom Thema ab.....

  • @Aya Gibt es leider nicht wirklich, meistens nur zu Aktionen, wie zum Beispiel von Paypal etc.

    SSBU Theme

  • @Sssnake36 ich hab doch oben in der Antwort an ihn die jrpg's überhaupt nicht erwähnt. Du hast doch damit begonnen. Und wie es mir scheint liest du nicht was ich schrieb.
    Mir geht es überhaupt nicht darum die switch schlecht zu machen, es ist nunmal so dass es bestimmte Spiele nur dort auf der U gibt. Ich frage ihn ja oben welche Spiele er meint, dass tue ich ja nicht zum spass sondern um nach seiner Antwort abzuwägen ob es sich für ihn lohnt oder nicht.


    Der jrpg Vergleich ist persönliches empfinden, wenn ich von deinen alle rundenbasierten rausnehme weil ich sie nicht spiele dann muss das nicht auch für dich gelten.


    Deswegen schreibe ich ständig ist alles Geschmacksache, du ärgerst dich doch darüber und sagst du kannst es nicht mehr lesen. Ich finde es stimmt.


    Die Lösung ist das weder meine noch deine meinung auch seine sein muss. Deswegen zählen wir alles auf und er soll wählen was er lieber will. Ich denke mal nicht das er jrpg spielen will wenn er sich eine U überlegt

  • Mir geht es überhaupt nicht darum die switch schlecht zu machen, es ist nunmal so dass es bestimmte Spiele nur dort gibt. Ich frage ihn ja oben welche Spiele er meint, dass tire ich ja nicht zum spass sondern um nach seiner Antwort abzuwägen ob es sich für ihn lohnt oder nicht.

    Nope, du hast gesagt, Switch kann Vergleich zur Wii U ,im Hinblick auf erschienenden Spiele nicht mithalten. Ich habe nur gesagt das ,dies nicht für RPGs und vor allem JRPGS gilt. Dann kamst du mit "Geschmackssache " und "Eigene Meinung" und so an.
    Einfach mal die Fakten anerkennen.

  • @Sssnake36 das ding ist das jeder andere Vergleich als jrpg die switch vermutlich den kürzeren ziehen würde (was aber einfach Geschmackssache ist, der eine gibt mir recht der andere nicht, darum geht es mir aber nicht) . Lass uns doch einfach abwarten auf welche Spiele er bock hat.


    Auf der U gibt es sehr viele spiele die es so oder anders nirgends anders gibt, und wenn es nur off TV ist. Alleine für Mario Maker würde sie sich bereits lohnen für einige, nur mal als Beispiel. Es gibt aber auch noch ZombiU, Xeno X, Zelda HD remakes, Xeno 1 als Download, Metroid prime trilogy als Download, du kannst wii Spiele drauf zocken z. B the last story, die galaxy Mario's, oder Spiele wie Ninja gaiden 3 Re, the wonderful 101, bayonetta 1+2, devils third, project zero, star fox zero, Tokyo mirrage, deus ex, mass effect, watchdogs, ac 3+4, beide darksiders usw. Da ist einfach mehr an verschiedenen genre vertreten.


    Wenn er auf sowas Bock hat, dann lohnt es sich aufjeden fall

  • @bartu Jo, Google Cloud Plattform scheint Probleme zu haben, was von ziemlich viel Online Seiten/Spielen genutzt wird:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!