Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @thehunter Viel Spaß bei Xenoblade, ich kann nur sehr empfehlen das Spiel zu Ende zu spielen, auch wenn es sehr viel Zeit braucht, das Story Finale ist für mich persönlich das beste das ich je in nem Spiel gesehen hab und auch das Kampfsystem macht dann wenn man viele Klingen und Elemente hat Richtig Bock.

  • Für mich eine der besten Kampfsysteme in einem RPG bisher. Es ist eben mehr strategisch und weniger actiongeladen, das macht aber gerade den Reiz aus. Nach Xenoblade fühlen sich viele RPGs wie Hack n Slay Titel an :D Habe nach Xenoblade Ni No Kuni und momentan Final Fantasy 15 gespielt, auch nicht schlecht, stechen aber beim Kampfsystem nicht so heraus.

  • Mir gefällt das Kampfsystem von XC2 leider nicht. Habe das Spiel nach ca. 15 Stunden ins Regal gestellt. Ansonsten ein wirklich tolles Spiel!

  • Heute habe ich mich getraut, Sonic Mania Plus zu öffnen und bin positiv überrascht von der vergleichsweisen aufwendigen Verpackung aus Pappe, dazu ein Artbook und das Spiel mit Wendecover (Megadrive blau). Und das für schlappe 15 EUR als Vorbestellung am großen Fluss.


    Das hätte ich gerne für jedes Vollpreis-Spiel anstatt der lieblosen Plastik-Hülle mit Spielekarte bzw. Download-Code.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • @Rotbart93 Tja, das ist eben das Prinzip von Battle Royale. Obwohl es eigentlich ein pures Glückspiel ist, man fast immer verliert, es unglaublich viel Zeit kostet und man an sich kaum belohnt wird, ist das System drauf ausgelegt, den Spieler mit dem „Nur noch ein Versuch“-Prinzip dauerhaft an das Spiel zu fesseln. Im Team kann es aber durchaus ein wenig Spaß machen... :rolleyes:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium Es fühlt sich einfach verdammt gut an zu gewinnen und jeder Sieg macht Durst auf den nächsten :D
    Außerdem muss ich sagen das mir das Battle Pass System sehr Viel Spaß macht und auch sehr Fair erscheint , noch ein paar Stufen aufsteigen und dann kann ich mir den Battle Pass für nächste Saison umsonst holen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart93 ()

  • Irgendwie bin ich bei Xenoblade zwiegespalten ob ich es überhaupt auf meine Wunschliste setzen soll. Vom Gameplay (erkunden) sieht es nice aus, aber das Kampfsystem sieht mir sehr unangenehm aus...

    Also ich kann über das Kampfsystem von Xenoblade Chronicles 2 auch nur Gutes berichten.... ich weiß nicht ob du Xenoblade Chronicles oder Xenoblade Chronicles X gespielt hast aber das Kampfsystem in XC2 empfinde ich als entschieden besser, in den alten Spielen war es für mich ein Kritikpunkt, in XC1 einer von wenigen und in XCX einer von vielen Kritikpunkten...

    aber in XC2 würde ich es wirklich als eine der Stärken des Spiels bezeichnen, es ist Komfortable und macht einfach unglaublich viel Spaß. Auch für mich ist Xenoblade Chronicles 2 bisher das beste Spiel auf der Switch....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Kann mir wer erklären warum jetzt jeder so gehypt ist auf dieses Octopath Traveller Ding? Für mich ist es nur ein dummes JRPG mit einem Retro Stil damit die Nintendo Fanboys auch ordentlich anbeißen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Juan Naym
    Wieso gleich so beleidigend („dummes JRPG“, „Nintendo Fanboys“)? Hast du das Spiel überhaupt gespielt?


    Habe nur die Demo angespielt und Reviews gelesen:


    Octopath Traveler ist halt ein klassisches, hochwertiges und rundenbasiertes JRPG. Spiele von dieser Sorte sind am Aussterben (sind entweder auf dem Smartphone gelandet oder werden von actionlastigen JRPGs ersetzt) und Fans dieser Art von Spielen haben endlich ein solches Spiel auf einer Konsole zur Verfügung. Was am Spiel „dumm“ sein soll und was Fanboys damit zu tun haben, musst du bitte erklären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!