Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • RAM und interner Speicher sind sicherlich möglich, die Preise haben sich auch mittlerweile stabilisiert. Bei 4k upscaling bin ich fast aus den Socken gekippt. Ist schier portabel nicht möglich. Die Switch packt doch aktuell nicht mal wirklich Full HD docked, Handheld gerade mal 720p@30fps, wo soll der neue Chip herkommen?
    Zuzutrauen wäre eine neue Switch Nintendo auf jeden Fall. Hat man mit exklusiven New 3ds Titel schon gesehen.

  • Ein wenig mehr Display (OLED, entspiegelt) im vorhandenen Gehäuse, Standard USB-PD über USB-C, eingebautes LTE-Modem und eine höhere Energieeffizienz wünsche ich mir für 2020+.


    Nvidia muss doch erstmal ein neues Tegra-SoC für Endanwender vorstellen mit aktueller Turing-Grafikarchitektur, bevor spekuliert werden kann, wie viel TFlop/s möglich und realistisch sind.


    720p auf der Switch ist die bisher beste Handheld-Auflösung. Die Pixeldichte könnte bei 300 dpi liegen, ob der Unterschied so groß wäre? Zwischen FHD und QHD an Smartphones mit "gleicher" Displaygröße sehe ich keinen Unterschied.


    Mit der Switch ist Nintendo ein großes Risiko gegangen und würde dafür belohnt. Wieso sollte Nintendo beim Nachfolger von dem Konzept wieder abweichen anstatt es zu verbessern?

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

    Einmal editiert, zuletzt von ruffy85 ()

  • Hab jetzt nach zirka 1 1/4 Jahren die Display Folie der Switch tauschen müssen. Die war tatsächlich ziemlich verkratzt. Es handelte sich dabei um die Folie, die bei der offiziellen Switch Tasche von Nintendo mitgeliefert wurde. Hab jetzt mal ein Glas genommen, macht auf jeden Fall einen wertigeren Eindruck. Die Switch passt aber jetzt nur noch gerade so in das Dock.
    Morgen kann ich mir dann mal endlich Ocotpath Traveler holen, wird wahrscheinlich auch wieder so ein Stundenfresser.

  • Mal ne blöde Frage. Könnte man denn ne Hardware Revision von den Revisionen des 3DS Handheld ableiten in Sachen Zeitraum?

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • Nintendo wird erst eine Revision bringen, wenn es dazu Anlass gibt. Aufgrund von Labo können sie an der Display-Größe wenig verändern, ebenso bei den Joy-Con.


    Beim 3DS gab es bereits sehr lange bessere Chips, die ebenso günstig und wenig Energie benötigt haben, aber deutlich leistungsfähiger waren. Das ist bei der Switch nicht der Fall.

  • Hab jetzt mal ein Glas genommen, macht auf jeden Fall einen wertigeren Eindruck. Die Switch passt aber jetzt nur noch gerade so in das Dock.

    Hab das jetzt schon öfters gelesen: Mal ganz ehrlich was nehmt ihr für "Glas" das die Switch bei euch "gerade noch so" in das Dock passt? Ich habe auch Panzerglas drauf und bei mir passt die Switch noch mit einiges an Luft locker in den Dock!? Habe das Glas von Pulesen.

  • @YearofLuigi


    Warum spätestens? Hat die Gen 3DS/PS4/XBox One etwa schon ausgereicht, damit die Gamer selbst darum bitten innerhalb einer Gen noch Mal für neue Hardware zur Kasse gebeten zu werden? Grundsätzlich sollte die erste Hardware für die ganze Gen reichen. Es kann doch nicht der Wunsch der Gamer sein nach 2 bis 4 Jahren nicht mehr alle neuen Spiele auf der Ursprungsversion spielen zu können.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Mal ne generelle Frage zur Switch, hab vor 2 Monaten von Sony HD auf Philips 4k TV gewechselt, im Hauptmenü der Switch flackert der Bildschirm, also so schwarze Streifen am oberen Rand und im Spiel hab ich das Problem nicht mehr. Kann man da was machen?

  • @Rincewind Man kann ALLE PS4 Spiele auch auf der Standard PS4 spielen. Bei XBOX dasselbe.


    Die Pro bzw. X Version ist nur für die 4K TV Besitzer. Es gibt bisher keine Exklusivspiele wie beim New3DS.


    Traurigerweise muss man auch dazu sagen, das Leistungsgeheule begann erst diese Gen. Letzte Gen war das noch jedem egal.

  • @Knezi das stimmt so nicht, kann mich noch gut dran erinnern, wie das mit der PS3 war, die der Xbox 360 einiges voraus hatte, jedenfalls auf dem Datenblatt. Nur leider war die Architektur so übel verschachtelt, dass die Entwickler sich die Zähne ausbissen daran, außer die Exklusiventwickler. Da ging es auch immer um Leistung, jetzt ist es nur so schlimm geworden, dass Sony und MS ein Update releasen konnten, dass sich blendend verkauft

  • Ich verstehe das Problem nicht. Wenn alle Spiele auf der normalen Switch ebenfalls weiter laufen würden, wie es bei der PS4/Pro Xbox one/X der Fall ist. Ist das doch okay? Ich mein. Jemand der eben nach 3 Jahren einen Leistungsschub haben möchte kauft ihn sich eben. Es gibt Leute die kaufen sich ernsthaft jede 2-3 Jahre ein neues Smartphone für 700€, obwohl dieses nicht Mal kaputt ist. Was macht dann eine Konsole die nochmal 300€ weniger kostet da schon was aus? Wer möchte, der bedient sich eben. Einen Nachtteil haben die Day one Käufer nicht. Sie durften ja bereits die ganze Zeit mit der Switch spielen, sollte es also dann eine stärkere Version geben, kann man diese hinterher kaufen. Wenn man dies nicht einsieht, ist das eben so. Aber verlieren tut man persönlich nicht viel. Außer man gönnt es den Leuten nicht die eben auf ein stärkeres Modell gewartet haben und sind dann sauer wieso sie es nicht haben.

  • Das wäre geil, Nintendo bringt in 2-3 Jahren eine Konsole raus, und darauf können nur die neuen Switch Spiele drauf gespielt werden. :D

  • Wenn man es selbst als Heimkonsole sieht, wird man auch nicht so schnell eine Revision bringen, maximal Farbvarianten und Bundles, wie man es auch mit den Joy-Con macht.


    Dass man ein stärkeres Modell auf den Markt wirft, hat man zuletzt nur mit dem 3DS gemacht, einfach um dessen Lebenszeit noch zu verlängern, was auch wunderbar klappt. Durch die vielen neuen Editionen aus der 3DS Familie verkauft sich das Ding jede Woche ganz gut, wobei natürlich klar sein sollte, dass man darauf abzielt, dass bisherige Kunden sich doppelt eindecken oder auch das Nachfolgemodell kaufen.


    Gleiches gilt auch für PS4 oder Xbox One. Das dient halt nur dazu, mehr Konsolen zu verkaufen, ohne gleich die nächste Gen einläuten zu müssen. Wenn Nintendo die Notwendigkeit sieht und glaubt, dass man erstmal den Großteil der möglichen Kundenschichten erreicht hat, dann werden sie sicher über sowas nachdenken, rechnen würde ich damit aber nicht.

  • @YearofLuigi


    Gut möglich, dass Nintendo eine verbesserte Switch bringt, aber an 2020 glaube ich nicht. Wenn später, denn 2020 könnte die neue PS kommen und es wäre dumm da in Konkurrenz zu treten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!