Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Ohne MM und Saturn würde was fehlen. Das Schlendern durch diese Märkte und schauen, ob es wieder irgendwelche Angebote gibt oder welche Spiele neu im Regal stehen, macht irgendwie immer noch Laune.


    Wenn Amazon irgendwann den Markt beherrscht, diktieren sie die Preise und unterdrücken dann vermutlich noch stärker den digitalen Handel von anderen Firmen. Mittlerweile bestelle ich fast gar nicht mehr bei Amazon, weil Angebote habe ich da schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Sie wissen halt, dass ihnen die Kunden nicht wegrennen.


    Prime habe ich nun gekündigt zum Abo-Ende. Ich sehe absolut keinen Vorteil mehr darin. Ich gucke kaum bis gar nicht Serien/Filme. Musik nutze ich da auch nur selten und durch die wenigen Bestellungen, die meist über Mindestbestellwert liegen, um die Versandkosten zu sparen, habe ich keinen Preisnachteil.


    Ob die Ware dann einen Tag später kommt, interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht. :|


    @Shulk meets 9S
    Ich muss sagen, habe da über die Jahre immer wieder geile Schnäppchen gemacht. Labo Kit + Design Paket für 25 €, Diabolisches Gehirnjogging für 5 €, Mario Golf 3DS für 5 €, Hellbook Edition von Darksiders für PC 5 €, Schlag den Star für Switch 10 €, Kirby Battle Royale 10 €, Mario & Luigi Superstar Saga 3DS für 15 € usw. Man muss nur ab und zu mal schauen. :D

  • @Splatterwolf klar, bis vor paar Jahren hab ich fast ausschließlich dort gekauft. Schnäppchen waren da auch schon einige dabei. Also MM und Saturn meine ich. Ich persönlich werde versuchen wieder vermehrt bei kleinen Händlern zu kaufen also Müller bzw joypad, verleihnix usw.
    In stuttgart gab es mal nen Maro (falls den jemand kennt) das war der beste Laden überhaupt, da hast alles bekommen.


    Was mich bei MM mittlerweile auch stört ist das die wegen 1-2 Tage früher rausgeben rummachen. Sorry, dann kann ich auch bestellen und brauch mein Hintern nicht bewegen.

  • Media Markt und Saturn sind oftmals sogar billiger als Amazon? Also alles um das Thema Technik hole ich mir bei Media Markt, weil der Preis meistens der günstigste ist und das Personal sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend ist.

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • Bei mir in der Gegend gab es auch mal einen kleinen Händler. Da hat man die Spiele auch etwas früher bekommen. Und er hatte teilweise richtig gute Angebote. Aber ich glaube ihm wurde von jemandem ans Bein gepisst. Er musste vor einigen Jahren schließen. Sicherlich nicht weil er keine Kunden hatte.

    KEEP CALM


    AND


    PREPARE TO DIE

  • @Shulk meets 9S @Bettmaaan Die Strafen die die Läden zahlen müssen wenn sie sich nicht an unterschriebene Vereinbarungen halten können in der Tat sogar enorm hoch sein... wenn das ein kleiner Laden ist kann er sich das evtl nicht leisten (selbst große Ketten wollen diese Strafe in der Regel nicht zahlen) man muss zwar diese Vereinbarungen nicht unterschreiben, aber tut man es nicht kriegt man die Ware evtl erst später, da selbst große Ketten teils nicht um die Unterschrift drumherum kommen wird also ein kleiner Laden auf alle Fälle unterschreiben müssen.


    Was ich eine Frechheit finde ist das Amazon und andere online Händler 1-2 Tage früher verschicken dürfen ohne Konsequenzen während der stationäre Handel es nicht darf.


    Glücklicherweise sind es relativ wenig Titel für die man unterschreiben muss und bei allen anderen Spielen können die stationären Läden die Ware halt rauslegen sobald sie da ist.

    Ssssssswitch

  • Das kann ich leider nicht sagen, da ich keine Ahnung über die Hintergründe habe. Wir waren jedenfalls immer viel am Schwätzen und er hatte immer Angebote für mich. Da er nichts gesagt hat, denke ich dass ihm ans Bein gepinkelt wurde. Von heute auf morgen macht man ja auch normalerweise keinen Laden dicht, so ganz ohne Ausverkauf usw.


    Denke schon es waren rechtliche Konsequenzen...

    KEEP CALM


    AND


    PREPARE TO DIE

  • Mediamarkt und Saturn, die großen Elektronikketten, die mit ihren Kampfpreisen die kleinen Elektrohändler aus den Städten vetrieben haben, in denen es noch sowas wie Fachberatung gab. Aber die "geiz ist geil" Mentalität der Menschen (mich eingeschlossen) war und ist stärker. Ist einem eben völlig egal, dass der Fachhändler dicht machen muss, er war ja schließlich meist teurer, hatte er nun davon. Jetzt werden die großen Konzernen, die alles niedergetrampelt haben, eventuell von einem noch größerem Fisch niedergetrampel? Irgendwie macht das Bild grad keinen Sinn,... egal.


  • Hey Leute ich hab Bock auf ein neues Indie Spiel für die Switch, es sollte eher was chilliges sein was man auch unter der Woche mal nach der Arbeit spielen kann ohne sich anstrengen zu müssen, ich denke da an Spiele Richtung Animal Crossing oder Stardew Valley oder auch vielleicht auch einfache Rollenspiele wie Pokémon, Undertale. So Spiele wie zum Beispiel Golfstory wären auch was, kann mir da jemand was empfehlen?

  • @Cyd
    Na, das Problem ist wohl eher dass die kleineren Händler auch ein viel kleineres Sortiment hatten. Die Händler, die es sonst noch so gibt, handeln ja oft auch mit Gebrauchtspielen oder mit Retro-Spielen und haben da auch eine Sparte gefunden, womit sie sich abheben können. Solche Händler findet man häufig auch auf Flohmärkten oder Retro-Börsen.


    Das Geschäftsfeld hat sich einfach nur verschoben. Klar gebe ich lieber 5 € für ein neues Spiel bei Saturn aus, wenn es da in der Grabbelkiste liegt, als es mir dann gebraucht für mehr zu kaufen, aber wir sind ja weit davon entfernt, dass Saturn/MM nur supergeile Preise haben. Die meistne Sachen stehen ja doch in UVP da und manche Preise werden auch gerne mal nicht angepasst oder sogar angehoben, wenn eine 3 für 2 Aktion startet.


    Ich gehe hier und da mal einkaufen. Ich beziehe meinen Kram mittlerweile zu etwa gleichen Teilen offline wie online.

  • Na, das Problem ist wohl eher dass die kleineren Händler auch ein viel kleineres Sortiment hatten.

    und das ist eben ein sehr gutes Argument, warum viele eher bei Amazon kaufen, als bei Mediamarkt oder Saturn: Bei Amazon ist die Auswahl um ein Vielfaches größer.


    Ich bezog mich auch nicht nur auf Videospielhändler, sondern eher auf die kleinen Elektrohändler, die alles mögliche an Elektronik verkauften und "dank" Mediamarkt und Co. dicht machen mussten, da sie mit deren Preisen nicht mithalten konnten. Mediamarkt muss - ebenso wie Amazon - nicht immer die günstigsten Preise haben, das einzige was sie müssen ist, in den Köpfen der Leute diesen Gedanken einzupflanzen, dass sie die günstigsten sind, denn nach ihrem Motto ist Geiz was geiles und kann in deren Märkten gefrönt werden. Da reicht es immer mal wieder Billig-Aktionen zu starten oder das eine oder andere im Superangebot zu haben.

  • War eben im Saturn und was war ?
    Weit und breit nichts von Starlink zu sehen.


    Auf Nachfrage hieß es nur das sie morgen das Spiel groß aufbauen und Promoten.


    Alles klar vielen Dank für nichts und am in den Gamestop.
    2. Flieger gekauft und dort gibts ne exklusive Bonuskarte oben drauf. Ist diese voll ( 3x2 Aufkleber) (3 Schiffe kaufen) gibts gratis ein Pilot nach Wahl geschenkt.


    Da braucht sich der Saturn leider nicht zu wundern.......

  • Also ich finde Amazon ist schon sehr lange nicht mehr das, was es mal war. Preislich sehe ich dort sehr selten gute Angebote und wenn, gehen diesen meist andere Aktionen anderer Händler hervor (z.B. 3 für 2 bei media/saturn). Versand ist teurer geworden, blödsinnige fsk18 kosten (sogar kleine Händler kriegen das hin 18er Medien umsonst zu verschicken).


    Dazu machen sie sich bei mir mit ihren Prime Kunden unbeliebt. Mittlerweile gibt es Artikel, die exklusiv an Prime Mitglieder verkauft werden. Dann gehe ich lieber direkt woanders hin.


    Mit Media/Saturn, Müller und ein paar UK Shops war ich die letzten Jahre jedenfalls weitaus zufriedener.

  • Die Aktionäre sind doch hier die Bösen, nicht Konkurrenten wie Amazon oder andere Onlinehändler. Die schieben Panik und ziehen ihr Kapital ab, wenn die Zahlen mal nicht so rosig aussehen. Das ist doch eigentlich ein Fehler im System, wird aber dann als Grund hergenommen, um wieder Arbeitsplätze abzubauen.
    Dazu haben MediaMarkt und Saturn jahrelang den Onlinehandel verpennt, aber weiter ihre riesigen Märkte ausgebaut und dafür viele kleine, lokale Händler kaputt gemacht.
    Amazon z. B. hat mit ganz anderen Dämonen zu kämpfen, siehe Versanddienste, die selbst komplett unorganisiert und überfordert sind. Ich kenne viele Leute, die lieber wieder beim örtlichen MediaMarkt, Expert oder Euronics einkaufen, als Elektrogroß- und Kleingeräte über Amazon zu bestellen. Unsere drei großen Elektronikfachgeschäfte sind eigentlich immer voll.

  • Hab Attack on Titan 2 letzte Woche durchgespielt, also für unter 30€ kann man das Spiel definitiv mitnehmen.


    Das Spiel macht vom Gameplay einfach richtig spaß, leicht Monoton, aber trotzdem. Die Story wird wirklich 1 zu 1 wie man es vom Anime/Manga kennt, widergegeben. Kann mich nicht erinnern das dort irgendwas gefehlt hat.



    Wolfenstein 2 (US Version) habe ich ausgeliehen und auch heute beendet. Im nachhinein würde mich diese Zensierung in Europa nicht stören, ich fand die Story recht belanglos und hab mich einfach nur durchgeballert.


    Spiel hatte keine Lags und nur selten minimale Frameeinbrüche. Wenn man die Grafik aber mit der PS4/Xone vergleicht, liegen dort wirklich Welten

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!