Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • glaubt eigentlich irgendjemand hier Trials of cold Steel wird auch auf der Switch erscheinen..... weiß nicht irgendwie würde ich mir trials of cold Steel 3&4 für die Switch wünschen und auch ein Hatsune Miku Titel......


    was wünscht ihr euch so von den Thirds?

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Als wenn wir bei "wünsch dir was" wären, dann würde ich mir The Witchter "zum mitnehmen" wünschen. :ugly: Und mehr Digimon-Spiele..insbesondere à la Cyber Sleuth...uuund....


    ...ne, keine Ahnung. Ich habe mich bei meinen Wünschen an die Switch tatsächlich eher an Exklusivtitel gehalten, denn für die "typsichen Nindo"-Spiele habe ich sie mir angeschafft. Etliche Wünsche gingen schon in Erfüllung bzw. habe ich teilweise zumindest die Bestätigung, dass sie in Erfüllung gehen. :ugly:

  • @Albert Das ist ein Problem das nahezu JEDES Konsolenspiel betrifft, verstehe bis heute nicht wieso sich kaum ein Entwickler die mühe macht es einfach skalierbar zu machen in zumindest 2-3 Abstufungen. Manchmal gibt es das ja sogar aber meistens eher weniger befriedigend. Aber hey, man kann nur hoffen das es irgendwann bei den Entwicklern klick macht und sie merken hey texte sollten leserlich sein, auch aus 2 Metern Entfernung. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alugard () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

  • @merciless


    Bei mir ähnlich, hab sie mir als Nintendo und Handheld Konsole angeschafft, und danach richten sich auch meine Wünsche.... ich hätte gerne die typischen Nintendo spiele sowie die ganzen Serien oder zumindest ähnliches wie früher auf 3DS und der Vita..... Das ganze garniert mit ein paar spannenden Visuel Novels und knackigen Indis....


    ich glaube da werde ich nicht enttäuscht, auch wenn ich noch so einiges vermisse, aber die Switch ist ja noch jung....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber ich wollte folgende Erfahrung teilen und nachfragen, ob es euch ähnlich erging.


    Ich kam am Freitag (7.12.18) nach Hause und dort wartete bereits meine Freundin mit auf mich und hatte zu meiner großen Überraschung bereits Smash für mich gekauft und eingelegt.
    Nachdem ich mich von dieser Überraschung erholt habe, erzählte sie mir, dass sie das Spiel bereits seit Wochen bei Saturn vorbestellt hat, damit ich das Steelbook dazu erhalte. Als sie das Game dann bei Saturn abholen wollte, erzählte man ihr, dass keine Steelbooks mitgeliefert wurden, die Mitarbeiter wären genauso überrascht. Ein Freund von uns, mit dem sie in der Stadt war, hatte sich das Spiel bei GameStop vorbestellt. Dort sind sie anschließend hingegangen und der Verkäufer sagte ebenfalls, dass Nintendo keine Steelbooks mitgeliefert hat. Der Mann konnte aber eine Erklärung dazu abliefern:


    "Nintendo hat nicht mit dieser Menge an Vorbestellungen gerechnet und im Nachhinein waren ihnen die Produktionskosten zu hoch."


    Als Entschädigung hatte Nintendo aber Pins mitgeliefert, die allerdings nicht für die Menge an Vorbestellungen in dieser Filiale gereicht hätten, 12 Pins und 87 Vorbestellungen. (Die Pins sind übrigens die gleichen die auf der Gamescom verteilt wurden.)


    Ich bin mir nicht sicher, ob Saturn und GameStop Mist gebaut haben und die Schuld nun an Nintendo abwälzen wollen, oder ob Nintendo tatsächlich einen Rückzieher gemacht hat.
    Ich finde die Erklärung "Das war Nintendo zu teuer" sehr dreist und sollte das tatsächlich so stimmen, bin ich auch ein wenig enttäuscht von Nintendo. So etwas hätte ich ihnen nicht zugetraut.
    Ich für meinen Teil habe von keiner öffentlichen Erklärung mitbekommen, in der Nintendo diese These bestätigt oder die Beilage von Steelbooks zurückgezogen hat.
    Daher möchte ich nun euch fragen, ob ihr vorbestellt habt und ebenfalls kein Steelbook erhalten habt oder ob ihr andere Erfahrungen machen konntet?
    Wäre super, die ein oder andere Meinung dazu zu lesen :)

  • Meines Wissens stand bei der Vorbestellung auf Mediamarkt, dass die Steelbooks begrenzt seien, und daher nur solange Vorrat reicht. Eine Garantie für ein Steelbook gab es nicht.

  • Ich war auch am Releasetag in einer Saturn-Filiale. Steelbooks wurden da auch nicht geliefert. Es hatte mich sowieso gewundert, dass Saturn/MediaMarkt so eine Aktion hatten.


    Vielleicht hat man tatsächlich irgendeinen Deal gehabt, dass man eine gewisse Menge an Steelbooks kriegen sollte. Die Märkte wollten das dann mit den Vorbestellungen koppeln, ohne zu wissen wie viele Steelbooks sie letztlich bekommen würden und dann waren es offensichtlich zu wenig.


    Es gab auch keine Limited Editions bei Saturn. Ich hab das Gefühl, dass diese Elektronik-Märkte sowieso nicht besonders gut eingedeckt werden. Da gibt es sehr oft auch aktuelle amiibo nicht, werden nicht geliefert oder manche Spiele sind zu Release einfach nicht da.


    Das ärgert mich auch, weil ich dann öfter mal auf Vorbestellungen zurückgreifen muss, wenn es um Limited Editions oder amiibo geht, wobei ich das eigentlich sehr gerne vermeiden würde, um den Handel vor Ort zu unterstützen, nur mittlerweile gibt es darauf ja gar keine Garantie mehr, dass man auch am Releasetag das bekommt, was man haben will, auch wenn man direkt vor Ort vorbestellt.

  • Was mir wieder eingefallen ist: Wenn das erste Mal angezeigt wird, dass die Batterieleistung nachlässt, wie lange hält das dann beim Switch-Controller (ohne Kabel) noch?

    Früher liefen Ägypter immer seitwärts. Das war der Beginn der 2D Ära. Scherz beiseite.

    Switch Freundescode: SW-7945-9434-6687 Switch-Name: Warriorcat

  • @DanielGalaxy92 Meinst du den Pro Controller oder die Joy Con? Der Pro Controller hält dann nochmal leicht eine Stunde. Die Meldung erscheint dann eh immer wieder und nachdem sie das dritte mal erschienen ist wurde es meiner Erfahrung nach knapp.


    Aber selbst wenn er leer werden würde ist das halb so Schlimm, jedes Spiel bei dem du nicht gerade eine Onlineparty führst, wird dann eh unterbrochen da es kein Eingabegerät mehr gibt, also kannst du dann Entspannt auf die Joy Con oder einen anderen Pro Controller wechseln.

  • Das DOOM-Franchise feiert sein 25-jähriges Jubiläum mit diesem Video! :cursing:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • So viele verkaufte Exemplare habe ich nicht erwartet. Freut mich sehr!


    Das Spiel ist auch einfach nur toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!