Angepinnt Der allgemeine „Nintendo Switch"-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @NewSaibot

Weil sie sich veräppelt vorkommen. 2 Jahre sind ein kurzer Zeitraum und da möchte der Kunde schon wissen, ob er sein Geld gleich investiert oder noch 2 Jahre wartet. Daran hat der Hersteller natürlich kein Interesse, weil sich sein Produkt dann eventuell nicht verkauft. Fatal wäre es, wenn der Kunde das Produkt im Regal stehen lässt, weil der Hersteller den Eindruck erweckt, dass er nach 2 Jahren eh eine verbesserte Variante bekommen könnte. Zudem wird damit den Konsolen auch ein Teil ihrer Daseinsberechtigung genommen. Wenn ich einen modernen Gaming PC kaufe muss ich nicht nach 2 bis 3 Jahren neu investieren. Die Leute wollen schon gerne ein paar Jahre Ruhe haben, wenn sie so ein Gerät kaufen.

Und nur weil etwas "normal" ist, kann es die Leute ja trotzdem "wütend" machen. Ansonsten hätten wir ja keinerlei Chance auf Veränderung. Nur weil etwas "normal" ist, heißt das nicht, dass man sich damit abfinden muss. Man kann es auch bekämpfen und wenn sich genug finden, die das wollen, möglicherweise ändern, was normal ist.

Der Punkt ist, dass es verständlicherweise aus Sicht der meisten Kunden eher ein Ärgernis ist. Es ist nicht im Interesse des Kunden.
      "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon
    • @Rincewind

Das die Kunden wütend sind kann ich verstehen, aber dann darf man sich alles gleich zum Launch kaufen, sondern sollte 2 bis 3 Jahre warten. Ich habe in meinem vorherigen Beitrag schon erwähnt das soetwas ganz normal ist.

Außerdem macht es gar keinen Unterschied ob ich z.B. ein 3DS Spiel auf dem 3DS, 2DS, 3DS XL, 3DS Pro Versionen spiele. Ich habe mit meinem Launch 3DS immer noch zugriff auf alle 3DS spiele. Das gleiche gilt auf für die PSP, Ps2, Gamecube, GBA ect. Sorry aber das ist ganz normal. Wer damit nicht umgehen kann, muss ebenhalt Geduld haben und sich ein späteren Modell kaufen.
    • Zitat von NewSaibot:

Das die Kunden wütend sind kann ich verstehen
      ich nicht, aber ich kann auch nur für mich sprechen.
      hätte nintendo zum launch der switch gleich gesagt, dass sie zwei jahre später verbesserte, verkleinerte oder sonstwie veränderte Hardware rausbringen, hätte ich dennoch gleich zum launch gekauft.
      ich meine in den zwei jahren habe ich einiges an spielen durchgezockt und hatte jede menge spaß!
      zudem wird sich mit neu erscheinender switch-Revision nichts an der Tatsache ändern, dass alle spiele auch auf der launch-Konsole abspielbar bleiben.
      und so wie ich es bei meiner xbox 360 und auch one gemacht habe, verkaufe ich das alte gerät und hole mir das neue, wenn es mich überzeugt.
      kein Hersteller würde sowas aber so früh ankündigen, was auch völlig verständlich ist. deswegen verarscht vorkommen würde ich mir nicht. warum auch? ist doch ganz legitim, dass ein Produkt weiterentwickelt/verbessert wird.
    • Nintendo Deutschland hat vor kurzem mehrere auf Privat gestellte Animal Crossing-Videos auf ihrem Kanal hinzugefügt. Könnte das bedeuten... Nintendo Direct incoming?! =O

youtube.com/playlist?list=PLSu34I6DRlHUcXZ6Ez90MPa-8i2ZewgZz

:triforce: Der allgemeine „The Legend of Zelda“-Thread :triforce:

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter... :rolleyes:
      Switch: SW-2163-2180-4354
      PS4: AdamantiumLive
    • @Adamantium
      Das hat (leider) nichts zu bedeuten.
      Wenn man die Desktop-Variante dieser Playlist besucht, sieht man das Datum, wann die Playlist zuletzt aktualisiert wurde: am 29.05.2018.
      Die privaten Videos waren schon länger da.
      Nintendos Millionen-Seller und Verkaufszahlen zu (fast) allen Konsolen:
      Guide zum Klingen-Erhalt in Xenoblade 2:
    • Zitat von KingDDD:

Bravo Nintendo, ist ja wirklich 90€ Qualität drin bei dem Plastikschrott
      Ja Bravo Nintendo, ich habe 4 Joy Cons und 2 Pro Controller und keiner hat davon bis jetzt Probleme gemacht auch nach 2 Jahren viel Nutzung nicht! :ddd:

@KingDDD Also bevor du dich so einfach auskotzt, wende dich doch einfach an den Support von Nintendo und dir wird geholfen... klar es ist blöd wenn es bei dir jetzt schon der Dritte ist der scheinbar das selbe Problem hat und verstehe dann durchaus das man sich dann auskotzen möchte .... aber bedenke das es bei vielen vielen vielen offenbar nicht auftritt, also stell doch nicht gleich die Qualität vom ganzen in Frage.

Man könnte ganz böse gesagt auch mal fragen wieso bei dir jetzt schon der dritte das gleiche Problem bekommt? :ugly: Ansonsten mal das neuste Update ausprobiert was für die Joy Cons da ist? Vielleicht behebt es das ja, falls es nur ein Fehler der Softwaresteuerung ist und kein Hardwarefehler.
    • @Alugard Nö, ich habe auch Joycon-Probleme, nämlich die, das der rote schneller leer geht als der blaue, obwohl beide gleichzeitig aufgeladen werden. Dann sind die L- und R-Taste furchtbar ungenau und oft klickt man doppelt statt einmal.

Die Dinger sind für die Qualität, die sie bieten, zu teuer, "HD"-Rumble hin oder her. Das Update hat bei mir auch nichts geändert, der rote Joycon geht nach wie vor als erster leer. Und einschicken? Dann hab ich Wochenlang keinen Controller (mir sind die 70 € für den Pro-Cntroller noch zuviel).

Zumal auch der Pro-Controller nicht die gewohnte nintendo-Qualität biete. Das D-Pad ist nämlich linkslastig. Allzu oft passiert es mir, wenn ich mit meinem Bruder spiele (er hat mehrere Pro-Controller auch den von Xenoblade), das ich eigentlich nach links drücken will und stattdessen nach oben drücke. Das kann bei diversen Spielen nervig sein, weil Prezision erforderlich ist.

Das Problem hatte ich bei SNES, N64, Gamecube,Wii und WiiU kein einziges mal, auch nicht bei den Handhelden, wobei beim 3DS einmal der B-Knopf geklemmt hat von Haus aus, was sich mit etwas Reinigungsspray aber beheben lies. Die Joycon sind einfach zu piepslig dafür, genau sein zu können.

Und ja, bei manchen mögen die ohne Probleme funktionieren, aber es kann doch nicht sein, das man 80 € ausgibt, nur um dann solche Probleme zu haben. Habe bei der PS 4 beispielsweise nur das Problem, das der Akku kacke ist und keinen halben Tag durchhält. 3 Stunden Rocket League am Samstag Abend und er zeigt an, das aufgeladen werden muss. Ansonsten bekommt Sony das wesentlich wertiger hin.

(Nein, bin bei Leibe kein Sony-Fanboy, aber bin Nintendo-Qualität gewohnt).
    • @megasega1
      Der Pro Controller ist "dauerhaft" für 45 bis 55 EUR zu bekommen. Die Aktionen verschiedener Händler wechseln sich ab.

Für mich ist der Pro Controller neben dem XBox Controller der ergonomischste am Markt. Seit dem Gamecube gefielen mir die Controller nicht mehr.

Meine JoyCon (grau) ziehen immer wieder nach kurzer Zeit nach oben bzw. unten. Einmal wurden sie bereits von Nintendo getauscht. Das zweite Paar JoyCon (pink, grün) hat die Probleme nicht. Kalibrieren hilft einige Zeit, aber nicht dauerhaft.

Abgesehen von Labo wird die ganze Technik nur wenig genutzt, so dass die JoyCon zu teuer sind. Die Technik darin hat ihren Preis, keine Frage. Aber was bringt mir die Technik, wenn sie fast kein Spiel nutzt?!

Am Pro Controller fehlt mir eine Klinkenbuchse für Headsets. Ich müsste mal den Genki an der USB Buchse ausprobieren, vielleicht geht das ja. Bisher sitzt der Genki am Dock und ich kann ein BT Headset daheim nutzen. Am Controller wäre es irgendwie cooler.
      SW-8395-4762-4894

Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!
    • Die ersten Joycon wurden von Nintendo nach 3(!) Wochen zurückgeschickt „Sie haben kein Problem gefunden“

Und doch sehr viele haben das Problem, wenns bei dir nicht Auftritt: Glück gehabt. Ich habe halt Pech, aber auch bei Pech sollten die JoyCon nicht so schlecht sein

„joy con drifting problem„ gibt bei Google X Ergebnisse

Und nein an mir liegts nicht, der Procon, mein Dualshock und alle anderen Controller die ich je hatte, hatten das Problem nicht
    • Meiner Meinung nach, liegt das joy con Problem an der Launch Konsole...
      Habe alle! Farbigen Joycons, an meiner Launch Konsole machten alle, ausnahmslos alle zicken.
      Nachdem ich die Konsole gewechselt habe funktionieren sie einwandfrei...

Habe das Problem auch nur im docked Modus, HH und tabletop (welches ich nicht nutze) funktionierte es tadellos...

Launch Konsole, mit 2016 Datum hinten drauf (gibt auch 2017 launchmodelle) vs. 2018 Switch...
    • Habe auch eine Launch-Konsole und hatte mit den Joy Con noch nie Probleme.

Was mich nur stört: Im Handheld-Modus „bläst“ der Lüfter in den ersten 2 Minuten ziemlich stark. Ist das normal?
      Nintendos Millionen-Seller und Verkaufszahlen zu (fast) allen Konsolen:
      Guide zum Klingen-Erhalt in Xenoblade 2:
    • @Cristiano Ja ist es, solange es nur so ist, wenn du vom docked mode in den handheld mode wechselst.
      Aktuelles WiiU-Spiel: Pokémon: Let's go Pikachu, Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: Final Fantasy Crytsal Chronicles: The Crystal Bearers

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!
    • Zitat von megasega1:

Und einschicken? Dann hab ich Wochenlang keinen Controller (mir sind die 70 € für den Pro-Cntroller noch zuviel).
      Wenn man mangelhafte Ware gekauft hat, sollte man seinen Gewährleistungsanspruch auch einlösen, anstatt monatelang im Internet darüber zu meckern.

(Und wenn dein Bruder mehrere Pro-Controller hat kann er dir für die Zeit der Reparatur ja einen leihen).
      Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!