Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @nintendofan89


    Wenn das deine Meinung und dein Empfinden ist, dann mag das für dich Stimmen. Ich persönlich sehe keine Mittelmäßigkeit. Ich hatte schon seit Jahren keine Spiele mehr gefunden, die so intensiv waren und soviel Spaß machten, wie Zelda und XC2. Dann kommen noch SSB, Hollow Knight, Mario & Rabbids und viele andere Kracher dazu. Und auch die Zukunft sieht mit Astral Chain, SMM2, Zelda LA, MP4 usw rosig aus. Ich glaube nicht daran, dass eines dieser Spiele Mittelmaß oder "nur" gut ist. Das werden Topspiele.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Belanglose Mittelmäßigkeit war hier auf den Weg bezogen.


    Vlt. sollte man den Beitrag lesen und nicht nur das was man lesen will.


    Nochmal: Nintendo schafft es meiner Meinung nach momentan keinen vom Hocker zu hauen wie es prophezeit wurde.
    Da kann mir jetzt einer mit Botw kommen hin oder her. Es geht nicht darum dass ein einzelnes Spiel ein hochkaräter war sondern darum dass man kritische Leute (wie mich z.B) nicht besänftigen konnte. Und das könnt ihr quer im Forum mit zig Nutzerbeiträgen nachlesen.
    Auch ihr selber evtl. ;)
    Nur weil ihr Nintendo jetzt wieder panisch zur Hilfe eilt weil ihr Hate wittert, heißt es ja nicht dass euch der Weg von Nintendo in letzter Zeit umgehauen hat ;)


    Auf der anderen Seite natürlich hält Nintendo die Fahne soweit hoch dass man nicht sagen kann dass alles Mist ist.



    Warum also dann belanglose Mittelmäßigkeit, wenn das doch so negativ klingt?


    Einerseits weil eine totale nichtlieferung Seitens Nintendo vlt. mal mehr Fans auf die Barrikaden bringen würde, was das Endergebnis im Endeffekt aufbessern würde auf Lange Sicht.
    Anderseits ist Mittelmaß auch sehr ereignislos, das hat aber jetzt weniger mit der Qualität der Spiele oder so zu tun.
    Aber natürlich hätte eine grottenschlechte Direct für mehr Aufruhr gesorgt als eben ein Mittelmaß. Andersherum genauso, eine Bomben Direct ebenso.
    Heißt nicht dass ich mir in dem Punkt aus Sensationshascherei eine schlechte Direct wünsche aber es ist nunmal Fakt dass die Extreme mehr für Wirbel sorgen. Das wollte ich quasi nur so nebenbei erwähnen.


    Das ist natürlich alles jetzt schwer zu erläutern (zumindest der letzte Absatz) aber dachte dass mir genügend Leute folgen könnten.
    Wer das nicht von Anfang an konnte, dem kann ich das jetzt schwer ohne Ellenlange Erklärungen tun.
    Aber zumindest der erste Punkt ist ziemlich leicht zu verstehen ;)

  • ok, dass die Direct in der Theorie hätte besser sein können ist klar, zB wenn man FZero, Metroid Prime 4, Donkey Kong Country 4, Pilotwings, Wave Race, Pikmin, Stafox und Kid Icarus angekündigt hätte, und noch ein neues großes 3D Zelda und ein neues großes 3D Mario ;)


    Problem ist imo halt, dass Nintendo halt so unzählig viele legendäre Serien hat und sich jeder Fan von seien fünf Lieblingsserien neue Ableger wünscht... dass man da nicht alle 100% bedienen kann und irgendjemand immer enttäuscht ist, ist logisch


    ich kann für meinen Teil sagen, dass Nintendo derzeit ordentlich neue Games angekündigt hat die ich so gut wie alle kaufe weil mich fast alle ansprechen... wenn Nintendo „normal gut/solide“ performed, stehen sie in der. Qualität ihrer Games halt immernoch locker eine Stufe über jedem anderen Entwickler der Videospielwelt, von daher bin ich aktuell zufrieden und mehr als glücklich mit meiner Switch, könnte im Leben nicht drauf verzichten

  • @nintendofan89
    Nintendo ist der einzige Publisher/Entwickler, der mich derzeit überzeugt. Sony hat mich schon lange verloren, und MS hat es in dieser Generation auch nicht geschafft mich über einen längeren Zeitraum zu motivieren.


    Das kürzlich gezeigte Nintendo Direct hat mich völlig überrascht. Natürlich hätte Nintendo die großen, bereits angekündigten, Marken zeigen können, Luigi's Mansion, Animal Crossing, etc, aber stattdessen hat Nintendo auf ein breitgefächertes Portfolio mit Überraschungen gesetzt.


    Luigi's Mansion 3 und Animal Crossing werden trotzdem dieses Jahr erscheinen, auch wenn man diese nicht im Video gesehen hat, und die neue Pokémon-Generation ebenfalls. Die Kunst liegt darin, ein Nintendo Direct ohne diese Marken zu zeigen, und trotzdem nicht zu enttäuschen, und das hat Nintendo mMn geschafft.


    Nintendo ist auf einem sehr guten Weg, mit Software und Hardware. Wem dieser Weg nicht gefällt, darf sich gerne für eine andere Plattform entscheiden.

  • @nintendofan89


    Ich schließe mich da blither an. Nintendos Weg finde ich momentan am überzeugendsten. Wenn das Mittelmaß ist, dann wünsche ich mir von den anderen mehr Mittelmaß.


    Nintendo hat mit SMM 2, einen exklusiven Marvelspiel, Astral Chain, Zelda und anderen ordentlich aufgefahren. Was hätte es denn gebraucht, um dich vom Hocker zu hauen?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • leute, ihr müsst doch nicht immer gleich auf die barrikaden gegen, nur weil nicht alle nintendo ständig abfeiern.
    ich denke hier wurden viele nachvollziehbare kritikpunkte angeführt, die weit entfernt sind von reinem haten.


    die switch ist eine tolle konsole und hatte 2017 ein grossartiges jahr und auch bereits grossartige spiele.
    nur gibt es jetzt halt schon länger keine SP-spiele mehr vom kaliber eines botw oder mario odyssey.


    letztes jahr war schon etwas mager und ausser SSBU, kam halt nichts ganz grosses und SSBU ist als SP-spiel halt weniger geeignet.


    für die switch sind auch tolle spiele angekündigt, aber das erste halbjahr 2019 schaut halt auch wieder eher mager aus.
    im märz kommt zwar yoshi, aber nach der demo fürchte ich, es wird spielerisch ähnlich belanglos, wie kerby.


    wenn man multiplattform-spieler ist, fällt der spieleoutput im vergleich halt besonders auf und diese kritik muss schon erlaubt sein.
    es muss sie ja nicht jeder teilen, aber für so diskussionen ist so ein forum ja da.
    und ich sehe aktuell hier keinen, der nur herumtrollt oder provozieren will.

  • Eine Sache noch. Es ist sehr merkwürdig, wie die Kritiker immer selbst auf Kritik reagieren.
    :awesome:


    Edit:


    Ihr erläutert eure Meinung und wir erläutern unsere Meinung. Und wenn wir eure Meinung nicht akzeptieren gehen wir gleich auf die Barrikaden ?
    Ihr solltet es nicht gleich persönlich nehmen. Aber so liest es sich.

    Einmal editiert, zuletzt von BinaerCode ()

  • Das lustigste an der ganzen Sachen ist, dass "sollen die anderen es doch erstmal wie Nintendo machen" gefühlt das Hauptargument gegen Kritik an Nintendo ist :ugly: kommt immer gut, wenn man Kritik an Nintendo mit "Sony und MS sind schlimmer" anfechtet.


    Achja und wie @Diggler schon sagte, sieht das erste halbe Jahr von 2019 echt mager aus auf der Switch.


    PS: Und natürlich für @Splatterwolf noch erwähnt: Alles nur meine Meinung.

  • nur gibt es jetzt halt schon länger keine SP-spiele mehr vom kaliber eines botw oder mario odyssey.

    Und das hat Nintendo irgendwann mal geliefert? Kurz nachgedacht: Nö. Das sind nun mal die beiden Serien, die am Meisten Geld verschlingen und große Einzelspielerabenteuer sind. Bis zum nächsten Zelda und 3D Mario muss man eben nun warten.


    Daran würden auch keine Ankündigungen was ändern. Kein F-Zero, kein 2D Jump N Run, kein was auch immer. Nintendo hat eben nicht so viele dieser Marken, die so fette, große Abenteuer sind, deswegen macht Monolith für sie Xenoblade, deswegen kommt von Platinum Games Bayonetta 3 und Astral Chain. Sie versuchen sowas ja ranzukarren, aber selber können sie das nicht in der Form abliefern.


    Nintendo hat einfach woanders Stärken und sie machen sehr viel Familienunterhaltung. Das können sie gut und das verkauft sich gut. Nur weil man das große neue Zelda im gleichen Jahr wie ein 3D Mario kommt, heißt das eben nicht, dass man jedes Jahr zwei Spiele dieser Art bringen kann.


    Für ein großes Einzelspielerabenteuer, was viele Entwickler benötigt und auch viel Ressourcen frisst, müssten halt andere Projekte fliegen.


    So ein Zelda Links Awakening wird eben als Überbrückung gebracht.


    Wenn man natürlich fette Abenteuer wie Xenoblade oder Astral Chain ignoriert, kann man auch nicht weiterhelfen. Aber wie vorher schon gesagt: Auf der PS4 gibt es diese Spiele doch offensichtlich, wieso beschwert ihr euch bei Nintendo? Ich finde das Verhalten von manchen Leuten einfach inkonsequent.


    Das ist meine Meinung und ich gehe hier nicht auf die Barrikaden. Das ist meine realistische Einschätzung der Situation. Mir bringt das auch nichts, Nintendo zu verteidigen, nur habe ich das Gefühl, dass mittlerweile die Leute Scheuklappen vor den Augen haben und verkennen, wie das bisher bei Nintendo immer war.

  • Auf der PS4 gibt es diese Spiele doch offensichtlich, wieso beschwert ihr euch bei Nintendo? Ich finde das Verhalten von manchen Leuten einfach inkonsequent.

    Vielleicht weil man Nintendo und die Switch mag und sich sowas daher auch von ihnen wünscht?


    Ihr tut ja dann immer gleich so, als würde man mit Nintendo nix anfangen können, nur weil man Kritik äußert...solche Sätze wie "dann geht doch zur Konkurrenz" oder "verkauft doch die Switch" kommen ja dann meistens. Man äußert hier nur mal Kritik, schon wird man hingestellt, als sei man nur AAA-Käufer und steht nur auf geiler Grafik...

  • Vielleicht weil man Nintendo und die Switch mag und sich sowas daher auch von ihnen wünscht?

    Ich wünsche mir auch viel von Nintendo.


    Mich wundert nur, dass man sich die Switch kauft und dann unrealistische Erwartungen an Nintendo hat, gerade wenn man bedenkt, wie die Wii und Wii U Zeit waren. Man gibt Nintendo einen Vertrauensvorschuss in der Hoffnung, das zu bekommen, was man sich wünscht.


    Man kann ja etwas mögen und trotzdem erkennen, dass das nicht reicht. Keiner verlangt, dass man die Switch verkauft, außer es kommt wirklich gar nichts, aber man kann so konsequent sein, die Switch erst zu kaufen, wenn sie die eigenen Ansprüche erfüllt oder sie dann nur als Zweitkonsole halten.


    Wie auch immer man es dreht und wendet, für die Erwartungen kann Nintendo eben nichts, weil sie eben keine Versprechungen gemacht haben.


    Es hat sicher auch Keiner was dagegen, wenn man seine Enttäuschung darüber äußert, dass in der ersten Jahreshälfte für einen nichts erscheint, nur werden jedes Mal auch Fakten ignoriert und Dinge behauptet, die so nicht stimmen. Und da kann man gerne noch so oft sagen, dass das die eigene Meinung ist.


    Es gibt eben auch die ganz andere Seite. Die Leute, die gar nicht wissen, wann sie das alles spielen sollen, was rauskommt. So oder so, der Eine hat mehr zu Spielen, der Andere weniger.


    Insgesamt gibt es viele Exklusivspiele. Wenn die einem nicht zusagen und man trotzdem gerne was spielen möchte, ändert man was an der Situation, kauft sich bspw. eine andere Konsole oder guckt sich mal den Backlog von alten Konsolen an. Ich spiele auch nicht durchgehend mit der Switch. Ich habe häufiger mal Zeiträume gehabt, wo lange nichts kam... Sommer 2017 wo fast nur Multiplayer-Kram kam, hat mich nicht interessiert, habe ich mich mit anderen Dingen beschäftigt, anstatt mich bei Nintendo zu beschweren, dass sie Spiele bringen, die mich nicht interessieren.


    Das ist nämlich auch keine Kritik mehr dann, sondern schlicht und einfach persönlicher Geschmack. Spiele wie Splatoon 2, Arms oder Pokémon Tekken sind eben nicht scheiße, sondern einfach nicht mein Ding.

    schon wird man hingestellt, als sei man nur AAA-Käufer und steht nur auf geiler Grafik...

    Es wird halt immer von großen Einzelspielererfahrungen geredet und man führt Mario und Zelda an. Insofern geht das schon in diese Richtung. Andere Beispiele für gute Nintendo-Games, die man gerne hat, werden ja kaum angeführt.

  • Sommer 2017 wo fast nur Multiplayer-Kram kam, hat mich nicht interessiert, habe ich mich mit anderen Dingen beschäftigt, anstatt mich bei Nintendo zu beschweren, dass sie Spiele bringen, die mich nicht interessieren.

    Naja kann man so oder so machen. Du gibst dich halt zufrieden damit, manch andere äußern dann ihren Unmut. Aktuell habe ich die Switch auch nur für nen paar Indies und zwischendurch mal MK8 oder Smash im lokal Multiplayer. Ist aber nicht weiter schlimm, da ich aktuell eh den Apex Legends Hype mitmache (das Spiel ist genial!) und auch noch am PC und PS4 zocke.
    Trotzdem gefällt mir wie erwähnt halt nicht, das für die Switch nicht eins der Highlights schon im ersten halben Jahr kommt. Nein, stattdessen klatscht man alle "Highlights" in die zweite Hälfte.


    Und wie anfangs schon gesagt...manche äußern dann halt ihren Unmut und manche nicht.
    Und wenn ich schreibe das ich von der Direct mehr erwartet habe, dann ist das halt so. Das werden viele anders sehen, ändert nix an meiner Einschätzung.
    Ich glaube mittlerweile nimmt einfach jeder alles zu genau. Sobald man etwas schreibt, was auf verschiedene Weisen ausgelegt werden kann, wird natürlich die "passennde" genommen und davon will ich mich auch nicht ausschließen.

  • Luigis Mansion 3, Animal Crossing, Pokémon Gen 8, Fire Emblem, Mario Maker, Yoshis Crafted World, Links Awakening, Metroid 4, exclusiv Ankündigung Astral Chain.


    Nintendo tut doch alles um jedes Genre und jeden einzelnen Menschen irgendwie zu bedienen. Jahresende kommen Pokémon und Animal Crossing, ich behaupte mal das sind die beiden stärksten IPs von Nintendo, alles andere sind Games die sich Fans schon ewig wünschen! Was ich damit sagen will, ich bin der Meinung das Nintendo Vollgas gibt. Ich kann mich nicht beschweren, auf der Switch habe ich mittlerweile ohne Indies so 20 Spiele, auf der Ps4 die ich mindestens doppelt so Lange habe, bin ich bei 12 und das obwohl sie schon deutlich länger lebt und viel mehr Spiele jährlich auf den Markt kommen.

  • Ich spiele seit 1994 NINTENDO.
    Mir soll keiner erzählen NINTENDO wäre schon immer so gewesen etc.
    NINTENDO ist nicht das was es mal war.
    NINTENDO hat nicht nur Mario und Zelda.
    Wo sind Spiele wie F-Zero, Wave Race, 1080?
    Nein, Sie müssen keine Systemseller sein.
    Nein, Sie müssen auch keine AAA Produktionen sein.
    Dürfen die deshalb nicht existieren?
    Was für ein Quatsch.
    Sie müssen da sein, Sie gehören zur DNA von NINTENDO.
    Wo ist ein neues Mario Kart?
    Wo ist ein neues 2D Mario?
    Wo ist ein neues 2D/3D Donkey Kong?
    Was haben wir stattdessen?
    Ports und ein Baukasten.
    Ja, das ist fast Wii U Niveau.
    Ist die Switch erfolgreich?
    Ja, absolut.
    Warum?
    Hype, Marketing, Handheldkäufer mit inbegriffen.
    Dieses Software Line-Up spielt beim Erfolg seit Anfang an nicht ansatzweise eine grosse Rolle.
    Ich mein was war DAS Switch Spiel zum Release und eine lange Zeit?
    Zelda Breath of the Wild.
    Oh, ein Wii U Port.
    NINTENDO hat aus der Wii U Ära viel dazugelernt.
    Hype, Marketing können Sie jetzt.
    Aber was Softwarepolitik und Fanservice angeht, ja gute Nacht.
    Aber man sieht ja wie sich die Fanbase entwickelt hat bzw wie man sich die neue Generation der Fanbase sich zusammen geschneidert hat.
    Bringst du was an, wird erstmal Seiten lang versucht was das für ein Quatsch wäre, NINTENDO wäre schon immer so, NINTENDO wäre das non plus ultra etc...
    Ja ne ist klar.
    Und diese aber bei der ps4 bei der xbox Kommentare obendrauf?
    Was juckt mich das?
    Hier geht es um NINTENDO.
    NINTENDO kann viel besser und ist zu viel besserem fähig.
    Das hat NINTENDO in der Vergangenheit bewiesen und das hat NINTENDO zu NINTENDO gemacht.
    Das ist das was mich interessiert und was ich mir wünsche. :)

  • @FerdiNX
    Aber wieso wird erwartet, dass das gesamte Nintendo Portfolio innerhalb der ersten beiden Jahre auf der Switch landet?


    Natürlich hat Nintendo erstmal die IPs gewählt, die Systemseller sind, und nach und nach werden die weniger erfolgreichen, aber dennoch qualitativ hochwertigen Marken auf der Switch landen.


    Die Switch war nach der Wii U zum Erfolg verdammt, und daher ist Nintendo klassisch auf Nummer sicher gegangen.


    Innerhalb der nächsten vier Jahre können noch ganz viele alte und neue Marken entwickelt werden, aber dennoch sollte man nicht vergessen, dass kein Publisher/Entwickler zaubern kann.

  • Wenn ich so überlege was dieses Jahr angekündigt ist, ist es für meinen Geschmack um einiges besser als 2017.
    Was mich eher nervt ist, dass im ersten Halbjahr eigentlich nur Yoshi als größerer Nintendo Titel erscheint (naja und der nsmbu Port). Ich fand es 2018 schon ätzend, dass im ersten Halbjahr fast nur Ports kamen und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Dieses Jahr ist es noch schlimmer.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verschiebung von MP4 nicht ganz unschuldig dran ist. Die MPT sollte ziemlich sicher demnächst erscheinen, wurde nun vermutlich verschoben. Genauso musste Fire Emblem noch einmal verschoben werden und schon haben wir eine ziemlich große Lücke.
    Im Sommer kann ich mir die ganzen geilen Spiele dann kaum noch leisten und von der Zeit wollen wir gar nicht erst reden. :D
    Hätte ich keinen PC, wäre bei mir jetzt sehr lange Flaute. Kann da ein paar verstehen, die sich dieses Jahr noch nicht so "abgeholt" fühlen.
    Mein Switch Backlog ist jedenfalls bald tatsächlich abgearbeitet. Hätte nie gedacht, dass das mal was wird. :D

  • @blither


    Wenn nach 2 vollendeten Jahren und in Aussicht auf das 3.Jahr,


    DAS Mario Kart ein Port ist,
    DAS Zelda ein Port ist,
    DAS 2D Mario ein Port und ein Baukasten ist,
    DAS Donkey Kong ein Port ist dann stelle ich da ein sehr sehr grosses Fragezeichen dahinter?
    Und da Reden wir ja sogar schon von den Hauptfranchises, Zugpferden, Systemsellern...
    Und was ein Zufall all diese Spiele sind WII U Spiele, die Konsole die untergegangen ist.
    Der einzige Unterschied ist eben Hype und Marketing.
    An der Softwarepolitik hat sich kaum was verändert.
    Da geht es nicht darum das GESAMTE Portfolio nach 2 Jahren schon zu haben.

  • @puLse2D
    Du verstößt mit Homebrew gegen die Nutzungsbedingungen von Nintendo. Ich glaube hier darüber zu diskutieren oder nach Bezugsquellen zu fragen verstößt gegen die Forenregeln.
    Egal was du damit vor hast.


    Bezüglich der Diskussion Spiele Output. 2017 hat einfach zu große Erwartungen geweckt und Nintendo wird bewusst so viele Spiele geliefert haben, da die Käufer nach der WiiU skeptisch waren. 2018 war für meine Switch sehr trist. Octopath, Pokemon und SSBU. Octopath war ein gutes Spiel und SSBU war wirklich Bombe, aber für mich waren das in der Summe 3 nennenswerte Spiele. Donkey Kong ist der Rede nicht Wert. Dieses Jahr immernoch SSBU daddeln, Mario war in zirka 10 Stunden durch und geht direkt wieder in die Bucht. Yoshi wird ähnlich sein. Hinter Pokemon steht ein großes Fragezeichen. Zelda ist wieder ein 2D Abenteuer, aber ich freue mich drauf. Eventuell hole ich mir mal Bayonetta, so staubt die Switch nicht ein. Auf der PS4 habe ich zumindest einen höheren Backlog. Logisch, die Konsole ist älter und ich bin 2017 spät eingestiegen. Trotzdem wird man dort aufgrund der Thies Partys stätiger versorgt. Sind zwar nicht immer Perlen, aber mir immer noch lieber als die ganzen Indys.
    Mir fehlen einfache schöne 3D SP Abenteuer mit annehmbarer Grafik auf der Switch. Bin da nicht mal auf ein Genre fixiert. Da kam seit XC2 sehr wenig. Irgendwelche Ports von anderen Konsolen oder PC sind für mich uninteressant. Oftmals gibt es außer der Portabilität wenig Gründe das Spiel nochmal zu spielen. Bei dem großen Erfolg der Switch können die Thirds mal wieder was liefern. Außer Mario+Rabbids und Octopath kam nichts, Bayo und XC2 zähle ich mal zu Nintendo Eigenentwicklungen, da ist genügend Geld geflossen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Thirds auch für andere Konsolen nicht mehr exklusiv entwickeln. Nintendo müsste schlichtweg mehr Studios eröffnen. Nintendo ist hierfür allerdings zu konservativ in der Planung.

    2 Mal editiert, zuletzt von MrWeasel () aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert

  • Sorry, aber wenn ich mir folgendes anschaue, kann ich das Gemecker echt nicht verstehen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klar erscheinen die meisten der Spiele erst nach Juni, aber das ist mir um ehrlich zu sein mehr als recht. So habe ich immerhin die Möglichkeit meinen viel zu großen Backlog etwas abzubauen bevor dann im zweiten Halbjahr vermutlich fast Monatlich die großen Kracher kommen.


    Und schaut einfach mal bei Metacritic (Ich weiß, Wertungen sind nicht alles). Aber auf der Switch haben wir jetzt in knapp zwei Jahren 15 Spiele mit einer 90 und mehr. Nun schauen wir uns an wie es bei den anderen Konsolen in ihrer ganzen Lebenspanne aussieht:
    - Wii U: 8
    - 3DS: 7
    - Wii 14
    - DS: 7
    - Gamecube: 26
    - N64: 17
    - GBA: 15


    Wie man da dann das Switch Line-Up als Mittelmäßig bezeichnen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Wie viele schon angemerkt haben: Vielleicht seid ihr bei Nintendo einfach nicht mehr richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!