Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Guybrush
    Von solchen Leaks halte ich nichts, weil das meiste sowieso nicht stimmt.
    Wir sollten uns einfach überraschen lassen, was Nintendo auf der E3 zeigt.
    Jetzt das Sony fehlt ist es eine gute Möglichkeit komplett abzuräumen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • #Witcher 3:
    Das Spiel hatte durchaus seine "Performance" Probleme an der Playstation 4, empfand sie jetzt aber alles in allem ähnlich der WiiU Version von Breath of the Wild vom Maß her als sehr gut Spielbar. Das Problem für mich war eher, und das ist bis dato eher selten der Fall gewesen, auch nicht bei einem Doom mit 30FPS, das sich für mich persönlich die 30FPS der Konsolen Version etwas falsch angefühlt haben. Dazu muss ich den Port Grundprinzipiell etwas in Frage stellen, weil mir nicht in den Kopf will, das mein alter PC der starken überhol bedarf hat mit seiner gerade mal 770GTX flüssige 60FPS mit mixed high / ultra-settings zustande bringt, aber bei die Playstation 4 schon mit 30FPS probleme hat. Das schreit nach eine schwachen Optimierung, vorallem scheint es mir, das CDPR viel zu stolz war etwas an Optik / Grafik einzubühsen um diese Performance-Einbrüche zu verhindern.


    Interessant ist daher, wie famos sie das Spiel am PC optimiert haben, das selbst auf älteren Kästen mit so einer Optik und dazu noch Open World zum laufen bekommt, aber auf einer Konsole(die jetzt sogar besser laufen dürfte als meine PC vorallem mit der Pro, wenn ich bedenke das ich viele Spiele auf meinem PC gar nicht mehr zum laufen bekomme während sie auf Konsole mit einer sehr guten Qualität daherkommen) solche schwierigkeiten hatten.


    Was einen Nintendo Switch port betrifft, so wenn man den PC und die Setting-Einstellungsmöglichkeiten plus der weitläufige support an verschiedenen Hardware, ebenfalls weitaus älteren PCs als Basis hernimmt, sollte "theoretisch" ein Port auf der Switch durchaus möglich sein und das auch mit einer annehmbaren Grafik(ich finde da wird das Spiel aufgrund der Optik etwas überschätzt), allerdings wenn ich die Konsole als Vergleich hernehme stellt sich halt die Frage, ob CDPR kompetent genug ist sowas vernünftig für die Switch zu liefern. Da hätte ich mehr vertrauen mit Panic Button.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @Guybrush


    Ich glaube auch dass das Leak Fake ist, aber würde mich sehr über ein Switch exklusives Tomb Raider freuen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @MrWeasel
    Keine Ahnung, ich hatte da richtig üble Aussetzer. Unter anderem das hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=oFkPzC6RETw
    Damit wurde das Spiel für mich quasi unspielbar.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @MrWeasel
    Es war irgendwas mit 1.6. Der Fehler war sehr nervig und das bei fast jedem Dialog.
    Nichtmal ein Neustart hat etwas gebracht. Mein Schwager hatte genau das selbe Problem, war aber nicht so geduldig wie ich und hat das Spiel viel früher wieder verkauft.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Hoffentlich geben sie keinem Spiel mehr als 5-7 Minuten in der Präsentation Zeit. Sie sollten diesmal wirklich mehr zeigen, anstatt sich wie letztes Jahr auf ein Spiel eine halbe Stunde lang zu konzentrieren. :rolleyes:


    Bin mal auf die Release-Dates gespannt. Betrifft hier zwar nicht jeden, aber der November ist bereits brechend voll mit Spielen und irgendwo müssen noch Luigi‘s Mansion und Zelda: Link‘s Awakening rauskommen. Hoffe auf Oktober oder Dezember. :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!