Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Guybrush


    Gut und gerne 2 Jahre. Ich habe an die 250 Spiele nur für Switch. PS 4 und PC. Dazu kommen noch Retro-Spiele, wo ich nie weiter gespielt habe. Darum heißt es jetzt ohnehin erstmal: Animal Crossing war- auf lange Sicht - das letzte neue Spiel, das ich gekauft habe.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • @Zegoh Frage ich mir ehrlich gesagt auch immer wieder. Ist ja nicht so als gebe es ne Spieleknappheit, dass man Angst haben müsste, sie später nicht mehr zu bekommen. Lieber das zocken was man hat und die anderen Games günstiger später holen (oder halt erst dann, wenn man es zocken will). Manche scheinen wohl einfach zuviel geld zu haben als das kleveres investieren nötig wäre :dk:

  • Ist ja nicht so als gebe es ne Spieleknappheit, dass man Angst haben müsste, sie später nicht mehr zu bekommen.

    Naja, heutzutage kommt das doch öfter mal vor. Zumindest bei Retail Games, Digital natürlich nicht.
    Gerade die ganzen Limited Run Releases und wie sie alle heißen. Entweder holt man sie bei Release, auch wenn man nicht vorhat sie sofort zu zocken oder später für mehr Kohle bei Ebay.


    Aber auch z.B. Monster Boy ist mittlerweile nicht mehr erhältlich (außer ebay).

  • @Guybrush


    "So da in Japan nun der Notstand ausgerufen wurde und die Lage Weltweit sich weiter zuspitzt bezweifle ich dass die Games der Mini Direct alle so erscheinen wie sie erscheinen sollten. Gleichzeitig wissen wir nicht wann alles wieder normal laufen wird."


    Die Behörde für Videospiele in Tokyo die die Altersbeschränkung festlegt hat jetzt auch einen Monat geschlossen. Nach Soraya Saga würde Xenoblade DE aber schon eingestuft. Ich denke es war eine Mini, weil nur bestimmte Spiele gezeigt wurden, die auch erscheinen können.

  • @Wowan14


    Glaub mir, bei nichtmal 700 € / Monat muss ich wirklich aufs Geld achten, aber über die Jahre hat sich auf Steam echt viel angesammelt. Teilweise irgendwelche Werbekeys oder Geschenke, die dann doch nicht so dolle waren. Von den 250 sind auch über 150 Steam und GOG-Spiele aufm PC. Meist irgendwelche Indies und kleinen Spiele, einige sogar Gratis.


    AAA spiele ich eh schon sehr lange nicht mehr, da spart man auch irgendwie.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • @Ninjasexparty ich meinte schon von größeren games, natürlich keine mager produzierten kleinen spiele retail. Zudem haben viele die Games auch digital zu Vollpreis vorbestellt, ganz gleich ob sie noch einen Berg zum zocken haben oder nicht und da habe ich echt kein Verständnis für. Stattdessen hätte man warten können bis man es tatsächlich braucht und dann mit dem gleichen Geld sogar das Spiel 1-2 Freunden schenken können. Retail kann ich hingegen wirklich nur bei Spielen verstehen die leicht vergriffen sein könnten, aber wenn ich so sehe welche Games bei manchen so anstehen sind es keine kleinen Games sondern Spiele die sich zu millionen verkauft haben und teilweise längst in den Läden vergammeln/verramscht werden.

  • @Zegoh warum bezahlt man Geld um Serien, Musik usw zu streamen, online zu spielen bzw seine Päckchen früher zu bekommen?


    Spiele kosten teilweise sehr wenig und man bekommt sehr viel dafür. Ausserdem behält man sie und sie gehören einem dann für immer.


    Backlog ist saugeil in Zeiten von Multiplayer, online gaming, Dlc wahn, game as a service usw.


    BTW die ca 200-300 games sind alle retail auf 3ds, Nes, Snes, Dreamcast, GC, Wii, WiiU, Switch, Xbox360, Ps3 und PS4
    Dazu noch einige ps2 und Ps1 Downloads auf der Ps3. Einige vc Titel auf Wii bzw Wiiu und 3ds


    Habe nur die gezählt die ich noch nicht durchgespielt habe

  • @Shulk meets 9S Die erste Frage ist gut, die Antwort simpel. Weil man es braucht.
    Und Spiele die man nicht zockt oder erst in weiter Zukunft braucht man eben (noch) nicht.
    Ich schließe ja auch kein amazon prime ab und eine fitness studio mitgliedschaft, um es vielleicht mal in 1-2 Jahren zu nutzen :facepalm: aber Hauptsache ich habe es xD


    was sind Zeiten von Multiplayer, online gaming, Dlc wahn, game as a service usw.?
    also jeden Tag da das im Gaming was alltägliches ist? vertehe ehrlich gesagt das Argument nicht so ganz


    das mit dem für immer gehören ist auch nicht ganz so richtig, nur retail halt. Digital nur solange die Server halten. Und was bringt einem das gehören wenn es nicht genutzt wird? Klingt wie so ne Aussage eines Multimilliardärs, der sich das 10te Auto gekauft hat, der es aber nie fährt aber hauptsache es gehört einem 8)
    Zudem wäre es mir neu, dass Leute plötzlich soviel Geld für ihre Produkte ausgeben, wieviel sie es ihnen wert sind. Dann müssten Leute für Lebenswichtige Sachen ja nen ordentlichen Aufpreis freiwillig bezahlen, auf Angebote und co. garnicht erst reagieren, erst recht nicht auf aktionen wie 3 für 2 usw.
    Nach dem Argument müsste SSBU ja dann gute 200-300€ Wert sein, wie könnt ihr es wagen es für 40-60€ zu kaufen? :troll:

  • @Wowan14 solange du alles installiert hast, gehört dir auch digital für immer.


    Ich habe weder Spotify, noch Netflix, noch Amazon prime usw... Das brauch man also sicher nicht.


    Spiele mit viel Budget die man durchspielt irgendwann sind definitiv 60 Euro wert (Überlege mal wie viele Filme du bräuchtest um auf zb 30 Stunden zu kommen, ist auch nicht günstiger, oder automat spielen).
    Wobei man ja nicht immer alles neu bzw zu Release kauft.
    Bei Nintendo games ist eh egal wann sie kaufst, da geht der Preis nicht viel runter einige games werden rar und teuer.
    Ein Assassins Creed oder anderes west aaa Spiel was ich kaum besitze musst natürlich nicht day one kaufen, das ist innerhalb kürzester Zeit auf 20-35 runter.
    Jap games mit kleineren Auflagen ist da schon was anderes mMn.
    Die anderen Spiele die ich day one hole sind Spiele von Monolith Soft, Retro Studios, From Software, Team Ninja, Platinum, Suda 51... und indies


    Also salopp gesagt Firmen welche die breite Masse bedienen brauch ich nicht mit Geld füttern. Das tun ja schon alle anderen

  • @Wowan14


    Manchmal kauft man sich ein Spiel auch einfach (egal ob digital oder Retail), weil man es kann. Ich kann zum Beispiel nicht sagen, was die Zukunft bereithält, und ob ich in vielleicht in 2 Jahren noch bereit bin, Geld in Videospiele zu investieren.
    Aber wenn ich mir jetzt das ein oder andere Spiel hole, macht mir das finanziell nichts aus. Und wie @Shulk meets 9S bereits schrieb, die Spiele gehören dann auch mir. Bin ja nicht gezwungen sie sofort zu benutzen.
    Wieso hat man im Keller ein kleines Lager an Lebensmitteln oder andere Waren? Bestimmt nicht, weil man es muss, sondern aus Bequemlichkeit. Oder weil man halt ein Schnäppchenjäger ist. Ich hab schon weit vor der Corona-Krise immer über 30kg Nudeln im Keller und passierte Tomaten ca. 15l auf Vorrat. Warum?
    Weil Nudeln lange haltbar sind und ich mir diese dann gönne, wenn es über 50% Rabatt gibt.
    Gleiches gilt für Getränke. Wieso soll ich da Vollpreis zahlen, wenn ich mir auch immer bei Angeboten genug kaufen kann, dass es mir bis zum nächsten Angebot reicht.


    Nun aber wieder zu Videogames:

    • Man nimmt manche Spiele im Sale mit, hab vor ein paar Tagen in unserem Müller ( ja der verkauft noch Games) God Eater 3 für 15€ mitgenommen für Switch. War das einzige Exemplar und fand den Preis super, kam bisher aber noch nicht dazu, da mich andere Games momentan bereits beanspruchen. Aber läuft ja nicht weg
    • Man möchte den Hersteller Unterstützen (deswegen hab ich Xenoblade DE vorbestellt digital)
    • Man hat Bock auf das Spiel, oder es zählt zu seinen absoluten Lieblingsspielen (Xenoblade DE)
    • Man ist Sammler

    Ich denke man muss das Konsumverhalten von anderen nicht erklären, sondern das wichtigste ist, dass man sein eigenes vertreten kann.
    Ich hatte zum Beispiel zu Xbox-Zeiten so gut wie jeden Release gekauft und einen riesigen Backlog. Mittlerweile gab ich mein Konsumverhalten reduziert, trotzdem habe ich noch zwischen 10-20 Spiele auf der Switch.
    Aber ich habe auch erfolgreich einige Spiele trotz großem Interesse erstmal nicht gekauft (Snack World, Yoshi, Sushi Striker, Ring Fit, Diablo 3, NSMB, Ni No Kuni, Atelier Ryza, AI The Somnius Files, Darksiders 1-2, Steamworld Dig 2, Steamworld Quest, Monster Boy und noch mehr)

  • Mittlerweile gab ich mein Konsumverhalten reduziert, trotzdem habe ich noch zwischen 10-20 Spiele auf der Switch.
    Aber ich habe auch erfolgreich einige Spiele trotz großem Interesse erstmal nicht gekauft (Snack World, Yoshi, Sushi Striker, Ring Fit, Diablo 3, NSMB, Ni No Kuni, Atelier Ryza, AI The Somnius Files, Darksiders 1-2, Steamworld Dig 2, Steamworld Quest, Monster Boy und noch mehr)

    Erst argumentierst du dafür, aber dieser Absatz sagt was ganz anderes aus :ugly:


    Und 10, ja vielleicht 20 Spiele würde ich noch verstehen, aber nicht 200+ Spiele die man kauft "weil man's kann". Kann mir dann auch nicht vorstellen, dass man diese jemals noch spielen wird.


    @Zegoh warum bezahlt man Geld um Serien, Musik usw zu streamen, online zu spielen bzw seine Päckchen früher zu bekommen?

    Wie schon erwähnt abonniert man diese Dienste um sie zu nutzen. Ich kaufe sie ja nicht und nutze sie dann erst Jahre später.


    Backlog ist saugeil in Zeiten von Multiplayer, online gaming, Dlc wahn, game as a service usw.

    Weiß nicht was das eine mit den anderen zu tun hat. Im Gegenteil sehe ich in z.b. den DLC Wahn mit Backlog schwierig. Du kaufst jetzt ein Game, wo in 2-3 Monaten nen DLC rauskommt, welches du dann nicht besitzt. Da wäre es viel sinnvoller die Spiele erst später zu kaufen, wenn man dann auch Zeit hat und dann ne Edition mit allen Extras noch günstiger bekommt.


    Backlog ist meiner Meinung nach nie geil. Oft sind es Spiele an denen man eh kein großes Interesse hat oder es mit der Zeit verliert.

    4 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • @Zegoh warum sollte man die nicht durchspielen?


    Ist doch super wenn man immer zwischen verschiedenen Genre wechseln kann.


    200x20 stunden wären 4000 Stunden also 4 Monster Hunter Spiele :dk:
    Bei 200x30 Stunden wären es 6 Monster Hunter Spiele.


    Einige zocken auch 1000 Stunden gegeneinander, sowas mach ich ja nicht


    Spiele bei denen ich weiß das Dlc kommen wie zb bei Bloodborne und Nioh hole ich die Dlc dann digital, ich habe alle Spiele installiert die ich habe auf PS4. Bei Witcher 3 zb hab ich Game of the year edition Das ist mir insgesamt weniger wichtig da nicht aus jap.


    Dazu kommt halt das mich das ganze online zeugs und das alle darauf so abfahren brutal abturnt. Werde nie verstehen was daran geil ist.
    Wenn das immer mehr wird und singleplayer ala dark souls, Ninja Gaiden usw aussterben dann kauf ich nix neues mehr.


    Xeno 1 online zu viert die Story spielen, ok, aber doch nicht ohne Story. :) (natürlich müsste das Spiel dann deutlich schwerer sein)


    Ich würde nie etwas abonnieren (ausser Zeitschriften), leasen usw... Das ist mMn verbranntes geld

  • @Shulk meets 9S Wenn du 4000 bzw 6000 Stunden rechnest, und man von täglichen 8 Stunden zocken (was schon viel ist) ausgeht, bräuchtest du dafür 1,5 bis 2 Jahre, indem du wieder mehr und mehr Games kaufen wirst. Irgendwann spielst du dann auf der PS6 obwohl es schon die PS8 gibt :ugly:


    Also jedem das seine, aber erstens glaub ich nicht das man 200+ Spiele als Backlog hat, die man alle geil findet und zweitens wäre das für mich rausgeworfenes Geld (gerade da man ältere Spiele meistens als Komplettedition günstiger bekommt, als vor 1-2 Jahren).

  • @Zegoh du gehst also davon aus das dir die Spiele in 5-10 Jahren noch großteils gefallen?
    Ich gehe davon aus das ich nächste gen vielleicht 30 games kaufe pro Konsole und die gen darauf vielleicht noch 10, wenn überhaupt.


    Bei mir fällt zukünftig einfach viel weg, weil mir das nicht mehr passt


    200 games auf 10 Konsolen ist mMn nicht besonders viel Backlog.
    Hast du als Kind / Jugendlicher alles durchgezockt? Also ich hatte andere Dinge zu tun :)
    Das kommt mir jetzt halt entgegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!