Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • ich gehe auch davon aus, dass "nx" für eine zukünftige heimkonsole steht. deutet ja auch alles darauf hin und von nem handheld war noch nie die rede in dem zusammenhang.


    denke aber, dass ein handheld da trotzdem dazugehört. der 3ds is einfach echt schon alt und entweder bringt man kurz nach der nx - vielleicht ein jahr später - einen neuen handheld, der wirklich mit der nx im hinterkopf entwickelt wurde, also die geräte kommunizieren miteinander, oder man kann sie auf andere weise zusammen benutzen. oder es is wirklich eine art hybrid, aber da fehlt mir einfach die vorstellungskraft, wie das aussehen könnte, ohne dass man ein riesiges risiko eingeht und alles auf eine karte setzt. sowas machen unternehmen normalerweise nich, gerade wenn sie in ner guten finanziellen situation, wie nintendo, sind.


    mal schauen. lass mich gerne überraschen, wie die neue konsole aussieht. finds immer n wenig albern, wenn man da irgendwelche forderungen an nintendo stellt, wie das ding genau auszusehen hat... nich grad hilfreich für fortschritt, der grad im videospielmarkt so nötig ist.

  • Ich schreibe sogar noch SMS. :O


    Es gibt halt immer Branchen / Menschen, die technisch mindestens 10 Jahre in der Vergangenheit leben. Ich kenne Leute, die sogar noch Schallplatte hören und das auf einem Grammophon. :rolleyes:


    Hat glaub nix mit "in der Vergangenheit" leben zu tun. eMails können vom Administrator archiviert werden. Stichwort: Gesetzlich vorgeschriebene Aufbewahrungspflicht.


    Verschickt man ein Fax, erhält man eine Versandbestätigung. Diese ist zwar meines Wissens im Zweifelsfall nicht rechtskräftig, jedoch ist das besser als nix.


    Gibt eben, außerhalb des Kinderzimmers, genügend Anwendungsszenarien wo es durchaus Sinn ergibt E-Mails oder Fax zu benutzen. Auch zur heutigen Zeit.

  • Hat glaub nix mit "in der Vergangenheit" leben zu tun.


    Das hat schon damit zu tun, da im Rechtsverkehr einfache E-Mails noch immer nicht zugelassen sind, um etwaige Fristen zu wahren oder bestimmte Rechtsgeschäfte zu tätigen, weil eben keine Unterschrift drunter ist.


    Nach und nach werden E-Mails im Geschäftsbetrieb ja auch verschwinden, wenn man dann mit elektronischen Postfächern und Signaturkarten bzw. ePost-Brief arbeiten wird.


    Verschickt man ein Fax, erhält man eine Versandbestätigung. Diese ist zwar meines Wissens im Zweifelsfall nicht rechtskräftig, jedoch ist das besser als nix.


    Es ist aber der einzige Weg, um fristwahrend Dinge zu erledigen, außer natürlich man wirft eine Postsendung direkt beim Empfänger ein und lässt sich den Zugang bestätigen.


    Aber wir schweifen zu sehr ab.

  • witz des tages


    Das ist eben die externe Lösung, die die Deutsche Post anbietet. In sehr vielen Branchen wird an eigenen Lösungen gearbeitet, weil die Bundesregierung angemahnt hat (bereits 2013), dass auch der elektronische Postverkehr endlich geregelt werden muss.


    Ab dem 01.01.2016 muss ich zumindest dann mit elektronischen Postfächern arbeiten. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :D


    Aber das Internet ist ja noch Neuland.

  • Das ist eben die externe Lösung, die die Deutsche Post anbietet. In sehr vielen Branchen wird an eigenen Lösungen gearbeitet, weil die Bundesregierung angemahnt hat (bereits 2013), dass auch der elektronische Postverkehr endlich geregelt werden muss.


    Ab dem 01.01.2016 muss ich zumindest dann mit elektronischen Postfächern arbeiten. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :D


    Aber das Internet ist ja noch Neuland.


    Ich persönlich denke eher dass sich eher eine reine Softwarelösung durchsetzen wird.


  • Emails können auch per Zugang bestätigen und eine Digitale Signatur gibt es schon seid Jahre. ;)
    Es wird nicht lang dauern, dann werden Alle Konsolen nur per DLC Inhalt angeboten. Ob es besser oder schlechter ist muss man nicht diskutieren da es ja kommt.

  • Naja ich bin jetzt erstmal gespannt was man den Thirds so gezeigt hat, kann ja nicht sein das die nichts wissen aber auch nicht das die zu viel Wissen sonst wäre schon längst etwas durchgesickert :)..


    Frage mich manchmal warum Nintendo nicht anderen Firmen Geld anbietet oder mehr Firmen aufkauft um mehr Spiele im ganzen produzieren zu können??


    Vielleicht machen sie das ja jetzt mit NX..

  • Wenn man davon ausgeht, dass entweder Ende 2016 oder 2017 "NX" erscheint, muss Nintendo eigentlich die ersten Versionen des DevKits raushauen. Ansonsten stehen wir beim Launch vor so gut gefüllten Spielregalen, wie zum Start des N64 :ugly


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Wenn man davon ausgeht, dass entweder Ende 2016 oder 2017 "NX" erscheint, muss Nintendo eigentlich die ersten Versionen des DevKits raushauen. Ansonsten stehen wir beim Launch vor so gut gefüllten Spielregalen, wie zum Start des N64 :ugly


    Wenn eines davon so genial wird wie Super Mario 64 zu seiner Zeit würde mir das sogar reichen. ;)


    Ich halte Ende 2016 für zu früh, aber man wird ja sehen was nächstes Jahr so angekündigt wird. Ende 2017 eine neue Heimkonsole und 2018 dann ein neuer Handheld halte ich für realistischer. Eben auch, weil die Spieleentwicklung heute viel länger dauert als noch vor ein paar Jahren. Man merkt das ja auch an den aktuellen Systemen, es erscheinen viel weniger Spiele als auf den Vorgängerkonsolen und das gilt für alle Systeme.

  • wird die nx n faxgerät oder wieso wird hier so ein quatsch diskutiert?


    Also ich geh ja immernoch davon aus, dass NX ein Toaster wird. Was auch sonst? :ugly


    Nintendo wollte doch ein drittes Standbein. Da bietet sich doch der Einstieg in das Toaster/Fax-Geschäft an :ugly

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Laut neuesten Gerüchten soll NX keine Hardware sondern ein Plattform sein, auf dem es ein leichtes sein soll, von Heimkonsole auf Handheld oder Smartdevice zu portieren. Umgekehrt natürlich auch. Stellt euch das wie W10 mit Xbox One und PC vor.


    Wii U wird in 2016 noch weiterhin die Hauptheimkonsole bleiben, im Gegensatz zum 3DS welcher einen Nachfolger mit dem neuen OS bekommen soll.


    DevKits sind laut Gerücht auch schon seit der E3 an Capcom, SE, Ubisoft und EA verteilt wurden.


    Fände ich gut, so ein Ansatz auf eine einheitliche Plattform zu setzten. Nintendo selbst würde sich somit entlasten für mehrere Geräte entwickeln zu müssen, bzw. Entwicklerteams müssen sich nicht in verschiedene Plattformen einarbeiten.


    Quelle des Gerüchts - http://www.nintendon.it
    Übersetzung - https://www.reddit.com


  • hört sich für mich so an,als hätte sich jemand etwas ausgedacht und es dann mit den bereits bekannten Gerüchten über NX gefüllt ^^


    99% fake.die seite will nur klicks

  • Das NX eine Plattform ist, davon gehen ja schon länger einige aus. Habe ja selbst hier öfters erwähnt, dass NX nicht nur ein Gerät sein wird. Und das würde wohl auch am meisten Sinn machen und den bisherigen weg konsequent fortführen.


    Aber an den aktuellen Gerüchten.. na ja, da traue ich Nintendo einiges nicht zu. Und ja, klingt wie ein Best of der letzten Wochen.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Die neuen Gerüchte zu NX klingen echt gut und auch gar nicht so aus den Wolken gegriffen. Besonders der eine Satz, das nächstes Jahr die Wii U nochmal im Mittelpunkt steht klingt für mich plausibel. Da Reggie öfters betont hat das auf der E3 nur Spiel gezeigt wurden, die in naher Zukunft erscheinen. Es wird ja auch gesagt, dass der neue Handheld Anfang nächsten Jahres angekündigt wird. Was auch darauf schließen lässt, das es doch noch Directs oder ein ähnliches Format geben wird. Leider handelt es sich nur um Gerüchte, aber wenn diese Tatsächlich stimmen, werden die zwei neuen Nintendo Konsolen Day One Kauf :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!