Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Rikuthedark
    Ist natürlich Geschmacksache, aber Motion Control mochte ich noch nie so wirklich.
    Bei manchen Spiele hielt sich das ja noch in Grenzen (Super Mario Galaxy), aber wenn man komplett mit Motion Control spielen musste, dann habe ich gepasst, daher finde ich Optionen immer gut. So kann jeder so spielen, wie er es eben am besten kann.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich frag mich warum die Leute denken, das ein Nachfolger zu Breath of the Wild, wieder mindestens 5-6 Jahre braucht bis er im Laden steht, ich glaube die Leute vergessen das jetzt die Engine und die Assets etc durch Breath of the Wild schon zu Verfügung stehen daher würde ein potenzieller Nachfolger nicht wieder 5-6 Jahre brauchen, in der Regel braucht ein Spiel aber auch nicht so lange, denn der durchschnitt ist 2-4 Jahre soweit ich weiß.


    Aber es könnte aber auch sehr gut möglich sein das wir auf absehbarer Zeit keinen Nachfolger zu dem Spiel sehen werden, da sich Nintendo auch dazu verleiten lassen könnte, aus Breath of the Wild ein Games as A Service Spiel zu machen.

  • @Masters1984 Reloaded


    Ich sehe das andersherum. Für mich waren diese halbgaren Schüttellösungen total bescheuert. Dann hätte man das auch gleich auf Knöpfe legen können. Während gute Motioncontrolspiele ein Traum waren. Red Steel 2, Shooter Steuerung als Metroid Prime 3, Zelda Skyward Sword und selbst Wii Sports Resort war großartig. Und später auch Splatoon.

  • @Shadowsoul980 ein Nachfolge Projekt ist nicht unwahrscheinlich. Die Engine hat viel Geld gekostet. Also kann man sie auch mehrfach nutzen. Ein neues Zelda oder eine andere IP.


    @Raveth
    Motion Control Games sind wichtig. Wii Sports, Wii Sports Resorts, Wii Play, Wii Fit und besonders Wii Party waren richtig gut. Ein Switch Sequel wäre daher denkbar. Ich würde es kaufen, weil ich es immer gut fand. Besonders Tennis war genial.

  • @TrippleF
    Aber nur, wenn es optional auch eine Knopfbelegung gibt. Mario Tennis gab es für Wii mit einer Bewegungssteuerung und es war einfach nicht mehr so präzise wie auf dem Gamecube, daher würde ich mir wünschen, wenn man einfach beides anbietet.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @TrippleF
    Du brauchst keine, ich schon. Für mich ist das mit Bewegungssteuerung zu ungenau siehe Mario Tennis New Play Control. Daher bin ich ja dafür beides zu haben, so kann jeder wählen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Diese Spiele müssen mit Knopfsteuerung kommen, weil Handheldmodus... Ja habs zwar bei 1-2 Switch auch nicht, aber das waren ja eher Minispiele, statt Spiele die auch mit Knöpfen funktionieren.


    Ich denke Mario Party wird auch nur im TV bzw Tabletop Modus gehen und man braucht nur einen Joycons pro Spieler.

  • Wii Sports (Ressort) stelle ich mir mit einer normalen Controller-Steuerung nicht wirklich spaßig vor. Die Komplexität des Spiels ist nahezu perfekt auf die Bewegungssteuerung abgestimmt.


    Ein Mario-Tennis ist da ein ganz anderer Fall. Da finde ich die Bewegungssteuerung weniger sinnvoll.

  • @Frank Drebin
    Deswegen sage ich ja, dass besser beide Steuerungsvarianten dabei sein sollten wie bei Splatoon 2 und Arms, denn nicht jeder mag Motion Control.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Reloaded


    Bei Arms und Splatoon finde ich die Alternative ja okay. Aber bei einem Wii Sports Resort, würde ich einfach nicht gegen Leute mit Knöpfchen Steuerung spielen wollen. Für mich wäre das wie cheaten. Die Knöfpchensteuerung müsste ja total vereinfacht werden. Hier muss ich sagen für mich hätten die Motioncontrolverweigerer einfach Pech gehabt. So wie jeder der sich neuer Technik verschließt.

  • @Raveth
    Sorry, aber das ist absoluter blödsinn. Optionen sind doch gut, niemand sollte ausgeschlossen werden.
    Wenn man die Auswahl hat zwischen Motion-Control und Buttonsteuerung wäre doch alles gut und niemand müsste sich benachteiligt fühlen. Wieso wäre das für dich wie cheaten? - Du kommst doch mit Bewegungssteuerung besser zurecht, als mit der Buttonsteuerung, das wäre dann eine Begegnung auf Augenhöhe. Bei Spielen wie Arms, Splatoon 2 und The Legend Of Zelda klappt das doch auch hervorragend.
    Bei Twilight Princess hätte man beides in sich vereinen sollen. Es gibt ja eine Wii Version mit Motion-Control und eine für den Gamecube mit Buttonsteuerung und wenn man es beherrscht funktioniert beides hervorragend ohne großartig irgendwelche Abstriche befürchten zu müssen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    4 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Lazarus
    Wer will, der kann ja dann auch. Jeder sollte so spielen dürfen, wie er es bevorzugt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Im Grunde sollte man zwischen speziell auf die Bewegungssteuerung entwickelte Spiele unterscheiden, bei denen das Motion Control Erlebnis im Vordergrund steht und Spiele, die das nur als Gimmick anbieten.


    Ich glaube die wenigsten würden 1-2 Switch, Wii Sports und Resort oder Wii Play mit Tasten spielen. Das würde doch den Spielen völlig den Sinn und das Erlebnis nehmen.


    Bei Spielen wie Zelda, Splatoon, Resident Evil finde ich es allerdings gut, dass es optional ist. Da stehen ja auch andere Sachen im Vordergrund.

    2 Mal editiert, zuletzt von MrWeasel ()

  • @Masters1984 Reloaded


    Glanz einfach weil es mit Buttons wesentlich leichter ist. Hier denke ich gerade an das Golf Spiel. Selbst wenn ich mit der Motionsteuerung besser zu Recht komme. Ich finde das wäre zu unausgeglichen. Also wie cheaten. Du musst dich wesentlich präziser bewegen, während der andere nur Knöpfe zur richtigen Zeit drücken muss. Da ist doch für den Motionspieler der ganze Reiz weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!