Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Splatterwolf


    finden sich bestimmt Leute die das auf der Switch spielen wollen, vielleicht nicht unbedingt du oder ich, aber dennoch bestimmt so einige Spieler :D

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @bartu ich hätte lieber pubg. Fortnite verstehe ich den extremen Hype nicht wirklich. Ist ja eigentlich wie Pubg, alleine die Mechaniken, wie die zone, wenn auch etwas abgewandelt sind doch die gleichen. Bis auf den artstyle und das aiming ist ja nur das bauen neu. Weiß zwar nicht was vorher da war, aber irgendwer hat hier von dem anderen kopiert imo.
    Wenn wir schon bei dem Thema sind, hoffe ich ja doch, dass das nächste Cod auf der Switch erscheint. Es macht ja doch Laune, auch wenn die Veröffentlichungspolitik mit jährlichen Ablegern.... ist. & die geliebten Lootbooxen. Das letzte, was ich mir holte, war BO2 auf der Wii U, und das spielen immer noch welche. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich das für Activision auszahlen würde

  • Ja, die Gyro-Steuerung ist tatsächlich ein Segen, wenn es gut umgesetzt ist.


    Verstehe nur nicht warum bei der Portierung dies nicht überall berücksichtigt wird...


    Bethesda -->
    Skyrim --> Ja
    Doom --> Nein


    ?(



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • @Blackstar
    Ich habe den MP im ersten Teil auch recht schnell wieder verlassen, damals vielleicht auch noch wegen dem geringen Umfang. Die Maprotation fand ich auch nicht so toll, mir fehlte es einfach an Abwechslung.


    Es ist superkreativ und ein super Spiel, aber es kann mich halt dann doch nicht länger fesseln und das sollte ein MP Game eigentlich schon.


    Splatoon 2 werde ich mir auch irgendwann holen, wenn es günstiger ist, um den Singleplayer zu spielen und mit Sicherheit werde ich den MP da auch ausprobieren. Ob ich den aber länger spiele, bezweifle ich. ^^

  • @Blackstar
    Links neben der Lobby, da ist Limone und verschwindet in der Kanalisation.
    Ich kann den Singleplayer nur empfehlen, da er deutlich besser als im ersten Teil ist.
    Multiplayer nehme ich dann immer als Bonus mit, aber hauptsächlich kaufe ich solche Spiele für den Singleplayer.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @bartu das ist natürlich raffiniert. Joycons dann in den Jackentaschen und Niemand merkt was :D


    @Blackstar Finde den SP bei Splatoon ziemlich Öde. Er ist an sich nicht schlecht, aber er spricht mich 0 an und ich werde sofort Müde wenn ich den anfange zu spielen. Den SP in S1 habe ich gar nicht gespielt.


    @Splatterwolf Bei S1 war die Maprotation ja alle 4 stunden, in S2 jedoch alle 2 Stunden. Daher ist das gar nicht mehr so schlimm. ist halt nur doof, wenn ein bestimmter Modi, bestimmte Map bzw Map/Modi-Kombination dran sind die man nicht mag.


    Hab Splatoon aber auch das letzte mal im August richtig gezockt, danach hatte ich einfach keine Zeit mehr und wenn doch hatte ich keine Lust.

  • @Rikuthedark
    Da könnte man wahrscheinlich eine ewig lange Diskussion führen. Pro und Contra für Maprotation. Zwei Stunden lang dieselben Maps spielen finde ich persönlich langweilig. Klar hat man irgendwann seine Lieblingsmaps, die man auch häufiger mal spielt, aber auch hier kann sich ein Spiel relativ schnell abnutzen, was man bspw. mit sehr vielen verschiedenenn Modi wieder ausgleichen kann.


    Splatoon ist eventuell noch nicht groß genug gewachsen, um da meinen Ansprüchen zu genügen. Das ist aber auch keine Kritik am Game an sich, sondern mein persönlicher Geschmack. Was MP-Games angeht, bin ich relativ anspruchsvoll, ich spiele MP sehr selten, wenn dann hauptsächlich Koop oder Lokal gegeneinander, weil mir das einfach mehr Spaß bereitet.


    Online stellt sich bei vielen Spielen einfach schnell Eintönigkeit ein, weil man immer wieder dasselbe auf den gleichen Maps mit gleichen Voraussetzungen macht, ohne dass eine spürbare Abwechslung da ist. Deswegen spiele ich auch kein Moba, PUBG oder sonstigen Kram.


    Ab und zu gibt es durchaus mal Onlinegames, die mich hooken. Ich glaub, das ist aber schon sehr lange her. :D

  • @Splatterwolf Ja ich verstehe.


    Aber ne Maprotation kann schon toll sein... Stelle mir das mal in WoW vor, das wäre nice. Da spiele ich (auch wenn ich zZ nicht spiele) eigentlich fast nur RBG (RBG = Rated Battleground = Gewertete Schalchtfelder - also 10 vs 10 Schlachtfelder wo man sich als 10er Gruppe anmelden muss und halt auf Raiting spielt). Da gibt es halt 2-3 Maps die ich absolut ungerne Spiele, weil sie spielerisch keinen Spaß machen und diese am meisten Absprache bzw Mitdenken benötigen. Wenn die durch eine Maprotation rausfliegen würden wäre das schon geil :D


    Aber das Gegenteil ist halt auch der Fall, wenn nur Kackmaps gerade drin sind ist man halt angearscht.

  • @Splatterwolf


    der Punkt ist, andere Konsolen haben auch Gyrosensoren im Controller wenn es da nicht berücksichtigt wird, warum dann bei der Switch, hat sich einfach bisher nicht genug durchgesetzt das ganze, daher kann man das bei 3rd spielen meistens wohl eher nicht erwarten das es implementiert wird, Skyrim Switch ist da eher die Ausnahme...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Rikuthedark
    Fluch und Segen zugleich.


    Wenn Jeder einfach von vornherein seine Lieblingsmap spielen könnte, wäre es ja sowieso egal. Dann bräuchte man auch keine anderen Systeme etablieren.


    Einziger Sinn dahinter ist eben, dass alle Maps gespielt werden


    @FloX99
    Ich erwarte das nicht von den Entwicklern, nur dann kaufe ich die entsprechenden Spiele eben auch nicht, weil ich mich nie auf klassische Konsolensteuerung bei Shootern umstellen konnte. Dafür spiele ich das Genre zu selten und interessiert mich davon zu wenig, um eine Gewöhnung herbeizuführen.


    Da ich in der Hinsicht vom PC einfach viel mehr Präzision gewohnt bin, kommt Gyro dem schon recht nahe.

  • @Splatterwolf


    musst du ja auch nicht, 3rds kommen in der Regel ja alle auf PC und die Switch bietet ja auch genug abseits ;)

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!