Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Man kann sich halt über AAA Titel lustig machen wie es einem danach ist. Fakt ist ohne diese Titel bleibt die Switch die ewige Zweitkonsole. Die Ansicht scheinen wohl auch grössere Entwickler zu vertreten.


    Wäre halt schön wenn man nicht zwei Konsolen kaufen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Zenitora ()

  • @Dirk Apitz sei mir bitte nicht böse aber ich glaube damit gehörst du eher zu den Außenseitern. Das ein oder andere Indie spiel find ich auch super, aber ich denke dass viele Nintendo Spieler froh sind wenn sie die sogenannten AAA Spiele auch bekommen

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • Ich schließ mich @Dirk Apitz ' Meinung an. Die Switch ist meine meistgenutze Konsole und ich spiele vorwiegend Indies und A bzw. AA-Titel.

  • @Dirk Apitz da hast du natürlich auch recht. Aber ich denke einfach an die uninformierten Spieler. Die laufen durch den Media Markt und sehen die ganzen „Highlights „ ( bitte nicht ernst nehmen ich bezeichne die Running Spiele wie CoD, AC,... jetzt einfach mal so) und auf der Switch bekommst du das nicht .


    Aber naja ich wusste ja von Anfang an dass es eher weniger Thirds gibt . Das ist auch ok solang ich mit Spielen versorgt bin . Trotz allem würde ich mir das ein oder andere schon für die Switch wünschen

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • Ich hatte und habe ja einige Fehler der Switch die bekannt sind und die Tage hier diskutiert worden sind.
    Heute ist mir persönlich was neues zum ersten mal passiert.
    Genau in dem Moment wo ich im Homescreen die Neuigkeiten angeklickt habe ist die Switch eingefroren.
    Hab dann mit der Powertaste die Konsole komplett Aus und Eingeschaltet.
    Dann war alles wieder in Ordnung.

  • Ich verstehe nicht wieso man wieder davon ausgeht, dass wenige thirds kommen. Klar es kommt nicht alles, aber vor allem durch die starken Verkaufszahlen wird es spätestens jetzt die meisten dazu motivieren, ports zu entwickeln. Wolfenstein, Doom, Fifa, NBA, Skyrim (wenn auch sehr alt) und Cod wird bestimmt dieses Jahr erscheinen imo. Ich sehe da schon einiges und eine klare Steigerung, so die Tendenz, als zu Wii U Zeiten, wo zur Erinnerung nach einem Jahr schon Stellungnahmen von Publishern folgten

  • Naja, ich gehe nur auf das dämliche Getrolle von AAA ein. Aber jeder hat seinen Geschmack. Ich wiederrum kann kaum was mit Indies anfangen. Sehen für mich grösstenteils nach langweiligen Handygames aus.


    @GuacamoleM10 Es ist das erste Jahr der Konsole. Da sollte man keine all zu hohen Erwartungen haben. Nächstes Jahr kann man wiederrum eine Steigerung fordern.

  • Weißt du wie wäre es mit einer lockeren Haltung.

    Ich liege im Bett, mehr chillen kann ich nicht. :D

    Wenn man eine Sparte aber so mit verschränkten Armen begegnet dann verpasst man einiges.

    Wenn mir was ins Auge springt (Stardew Valley, Golf Story, Cuphead, Shantae, A hat in time, Shovel Knight), dann sehe ich mir das schon an, keine Sorge. ;)

  • Naja mann muss die schon irgendwie auseinanderhalten, kenne jetzt aber auch nicht den Unterschied zwischen einem A, einem AA und einem AAA Titel. Ich denk mal AAA steht für Spiele in der viel Budget fließt und bei den anderen halt weniger. In etwa wie bei Filmen und den Genres, Action bekommt viel Budget, Comedy Mittleres Budget und Horror wenig Budget.

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Ursprünglich bezeichneten die Entwickler/Publisher das Spiel welches bei ihnen mit dem größten Budget entwickelt wird als AAA. Bei Studio X kann das zu.B. 10Mio. sein und bei Studio Y 500Mio.
    Dann gab es halt noch die A und AA Projekte welche weniger Budget hatten als die AAA, sich aber schon deutlich vom Budget der übliche Budget Titel hatten.
    Heute wird der Begriff AAA fast schon inflationär benutzt wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!